5.0 von 5 Sternen Beste Qualität zum wirklich kleinen Preis!!
Veröffentlicht am 18. Mai 2010 von Black Sand

3.0 von 5 Sternen Video-Kabel
Das Kabel ist sehr hochwertig mit vergoldeten Kontaktflächen.
Allerdings sollte man beachten, das man damit keine kleinen Biegeradien erreichen kann.
Veröffentlicht am 20. Februar 2011 von exciter

5.0 von 5 Sternen Beste Qualität zum wirklich kleinen Preis!!, 18. Mai 2010
Black Sand (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: AmazonBasics 3x RCA-Stecker Komponenten Video-Kabel (1,8 m) (Elektronik)
War jahrelang in verschiedenen Bereichen ausschließlich auf OEHLBACH-Kabel eingeschossen. Die Dicke und Qualität hat für sich gesprochen. Nachdem ich mir nun BluRay und LCD-Fernseher zugelegt habe, bin ich aufgrund der überaus positiven Rezensionen auf die AMAZONBasics umgestiegen. Sowohl die HDMI und RCA-Kabel sind ein wirklicher Genuss. Die Dicke und die Verarbeitung der Kabel ist hervorragend, für den Preis unangefochten DIE Nr. 1 auf dem Kabelmarkt.
Wie bereits schon ein Vor-Rezensent geschrieben.... dank der AMAZONBasic's brauche ich keine Oehlbach-Kabel mehr und spare nun richtig Geld!!

****KAUFEN KAUFEN KAUFEN****

5.0 von 5 Sternen Top-Kabel zu einem guten Preis, 31. Januar 2011
Mit dem besagte Amazon-Basic Komponenten Video-Kabel habe ich meinen AV-Receiver mit meinen 101 cm LCD-TV verbunden. Die Wii-Spielekonsole ist ebenso mit dem AV-Reicever per Komponenten Video-Kabel verbunden.
Das Bild ist super, keinerlei Störungen, Super Spiele-Spaß
Die Kabel sind recht dick und machen qualitativ einen guten Eindruck.
Die Stecker gehen recht schwer auf die Buchsen, somit ist also eine gute Verbindung sichergestellt.
Daher Top-Kabel zu einem guten Preis!

5.0 von 5 Sternen tolles Kabel, 10. Dezember 2013
M. Stotz (Wien) - Alle meine Rezensionen ansehen
Um 9 Euro bekommt man kaum ein besseres Cinch/RCA Kabel!

Ob man es nun als Component/RGB-Video-, Stereo-, Mono- oder CoaxDigital-Kabel verwendet, spielt keine Rolle. Es erfüllt seinen Zweck auf jedenfall.

Der einzige Punkt den man berücksichtigen muss ist, dass man es nicht allzu leicht biegen kann. Gerade wenn die HiFi-Geräte/Fernseher nahe an der Wand stehen, kann es störend sein. Bei Fernsehern mit seitlichen Ausgängen kann es dazu kommen, dass man das Kabel auf der Seite hervorstehen sieht.

Also zuerst nachdenken wofür man es verwendet bzw. wo es stecken soll -> dann ärgert man sich auch nicht ;)

3.0 von 5 Sternen Video-Kabel, 20. Februar 2011
Das Kabel ist sehr hochwertig mit vergoldeten Kontaktflächen.

5.0 von 5 Sternen Für diese Einkaufpreis sie können nicht mehr fordern, 7. Juli 2014
Es funktioniert.
Ich habe nicht gestestet wenn das ist ein "echt komponentkabel" (75 Ohm), aber für diese Preis sie können nicht mehr fordern.

4.0 von 5 Sternen Bin sehr zufrieden, 8. Januar 2012
Hier meine Meinung für Lesemuffel...

Supergutes Komponentenkabel.

Pro:
Die Qualität ist einfach nur Wertig.
Fühlt sich echt gut an.
Bild ist gestochen scharf am TV.

Contra:
Die 3 Leitungen verlaufen parallel. schöner währe es, wenn sie enger gebündelt worden währen.
Weil so ist das Kabel recht breit, was aber nicht schlimm ist. Nur als dickes "3 eckiges Kabel" währe es sicher etwas flexibler in alle richtungen.
Deswegen nur 4/5 Sternen.

Das wichtigste ist ja eigendlich die Qualität, welche am Tv ankommt und die ist super. Habe gefühlte 1000 Kabel hinter meinem Rack, wo mein altes Kabel versagte (Bildrauschen). Dies wurde mit dem Kabel behoben. Sprich die Abschirmung ist klasse.

5.0 von 5 Sternen Definitv 5 Sterne, 29. November 2011
Crusader (Dresden, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich nutze das Kabel in Verbindung mit BNC Kupplungen zur Verbindung von DVD Player und 40" LCD Display.
Übertragen wird dabei das "YUV". Absolut sauberes Bild.
Kann mich also meinen Vorrednern nur anschließen.
Ich hoffe dieses Preis-Leistungsverhältnis macht Schule.
Wenn die Auswahl besteht, greife ich inzwischen nur noch zu den AmazonBasic Kabeln.
Für mich gibt es eigentlich nur einen Wunsch:
Amazon weite das Programm / die Varianten der verfügbaren Kabel aus.

5.0 von 5 Sternen Super Ergebnis., 25. Juni 2013
Das hier genannte Kabel wurde verwendet, um einen Blurayplayer an einen LCD-TV anzuschließen, dessen HDMI Port bereits belegt war.
Das Ergebnis ist sehr zufriedenstellend, gestochen scharfes Bild und kräftige Farbdarstellung.
Die Kabel sind sehr hochwertig verarbeitet, der Umfang des Kabels überzeugt.
Kleiner Tipp für HDMI-Verwöhnte: Der Ton muss zusätzlich zu diesem Videokabel verlegt werden, je nach Bedarf reicht schon ein Cinchkabel.

4.0 von 5 Sternen Top Kabel!, 5. Mai 2011
Dieses Kabel ist an meiner DVD Anlage in Betrieb und zaubert ein wundervolles Bild auf meinen Full HD Fernseher! Trotz des verhältnismäßig niedrigen Preises, bietet das Kabel eine top Qualität. Die Verpackung finde ich ebenfalls top, wirklich frustfrei! Einzip der Geruch des Kabels war etwas penetrant bei näherem 'Beschnuppern', dieser verfliegt aber auch recht schnell wieder. Super Kabel, sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen 3 x RCA Stecker, 31. Juli 2011
Das Produkt macht auch äußerlich einen sehr guten und qualitativ hochwertigen Eindruck.
An den Gebrauchseigenschaften konnte ich keine negativen Merkmale feststellen. Das als 3-Leiter Bandkabel gepresstes Objekt, lässt in dieser Form nur einen relativ großen Biegeradius zu ( wenn man natürlich von einem "Knicken!" des Kabels absieht). Es gibt jedoch die Möglichkeit, die Flachkabelanordnung vorsichtig zu trennen. Man erhält dann 3 einzelne weiterhin normgerecht geschirmte und isolierte Adern, welche einen geringeren Biegeradius ermöglichen.