5.0 von 5 Sternen Hält lange warm
Der Style ist echt schön, heisses Wasser bleibt wirklich sehr lange heiss genug. Beste Isolierkanne, die je hatte. Nur zu empfehlen.
Vor 5 Monaten von Robert veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Kunststoffbeschichtung blättert schon nach kurzer Zeit ab
Habe die Kanne als Geschenk gekauft, sie sah vom Design her einfach toll aus und das Preis-Leistungsverhältnis schien mir super.
Die Kanne ist optisch auf jeden Fall ein Gewinn, sie hält auch recht lange warm, aber das war's dann schon auch - nach sehr kurzer
Veröffentlicht am 19. November 2010 von SuMi

2.0 von 5 Sternen Kunststoffbeschichtung blättert schon nach kurzer Zeit ab, 19. November 2010
Rezension bezieht sich auf: BEEM Germany F4000.170 Elegance Megatherm, Isolierkanne ca. 1.5 L, Brilliantrot - TESTSIEGER Sehr Gut 01/2010 (Haushaltswaren)
Gebrauchszeit und trotz sanfter Handreinigung löste sich schon die Metallbeschichtung des Deckels und das unschöne Plastik darunter
kam zum Vorschein. Fazit: schade - lieber für ein paar Euro mehr investieren und dies auch in den Preis einarbeiten, dann zahlt man
etwas mehr, kann sich aber auch uneingeschränkt am Produkt erfreuen.

1.0 von 5 Sternen Schön, aber unbrauchbar, 16. April 2010
Diese Kanne ist zwar formschön und fasst eine große Menge Flüssigkeit - aber leider schmeckt die Flüssigkeit wiederlich. Wir haben die Kanne ca. 20 mal gespült, zum Schluß auch die Reinigung mittels Backpulver, Spülmaschien-Tabs und ähnliche "Geheimtipps" ausprobiert, aber das Ergebnis blieb immer gleich: Die Kanne gibt einen chemischen Geschmack an den Inhalt ab. (Mein Freund meinte, der Tee schmecke nun wie Bronchikum). Vielleicht ist das bei kalten Getränken anders, aber ich brauche die Kanne nun mal nur für Tee, und der wird nun mal mit kochendem Wasser aufgegossen. Dementsprechend ist die Kanne für mich völlif unbrauchbar.

1.0 von 5 Sternen Optik: edel / Gebrauch: gut / Material: naja / Nachtrag 11.7.11, 17. November 2010
Emma290497 - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Ich bin froh, dass ich einige der Rezensionen bzgl. "schlechter Geschmack", der sich auf Getränke überträgt nicht gelesen haben, bevor ich die Kanne in Gebrauch genommen habe... Wie ein paar andere meiner Vorrezensenten kann ich das überhaupt nicht feststellen.

Beim ersten Auspacken / Öffnen hat sie "gerochen", ja, das haben alle anderen, z.T. deutlich teureren Kannen sehr namhafter Hersteller auch getan. Ich habe sie gründlich gereinigt und sofort in Gebrauch genommen... Ich bin passionierte Teetrinkerin und habe keinen chemischen, oder wie auch immer gearteten Beigeschmack feststellen können.

Warmhaltefunktion ist zufriedenstellend - so eine Kanne ist bei mir in 2-3 Stunden leer, und so lange bleibt der Tee auch heiß. 9 Stunden bleibt er allerdings nicht so heiß, wie der "Wassertest" von einem anderen Benutzer beschrieben wurde. Selbst wenn ich noch ca. 1/2 Kanne Tee übrig habe und ggf. davon morgens noch einen Schluck trinken möchte - ist er lauwarm. Wichtig für BEEM - wichtiger als bei meinen anderen Kannen - ist, die Kanne sehr gut vorzuwärmen. Ich habe eine andere 1,5L Kanne von besagtem teurem namhaftem Hersteller und da muß ich die Kanne nicht zu mind. einem Drittel mit kochendem Wasser füllen / vorwärmen, damit der Tee hinterher auch wirklich heiß ist. Das ist problemlos machbar, sollte nur beachtet werden - reicht für mich aber für den Punktabzug, da ich aus dem Grund den Tee nicht direkt in dieser Isolierkanne zubereite.

Von der Optik her finde ich die Kanne sehr schön - sie sieht gut aus auf dem Tisch, wenn man nicht zu dicht rangeht, dann wird doch sichtbar, was an Plastik verarbeitet wurde - trägt zum Punktabzug bei, da die Produktbeschreibung doch weniger Plastik suggeriert.

Die Kanne gießt fast tropffrei, was auch nicht selbstverständlich ist, läßt sich gut befüllen, durch die große Öffnung. Der Ausguß ist zusätzlich durch einen "Klappdeckel" verschlossen, der sich beim Kippen automatisch öffnet - soll, vermute ich mal, Wärmeaustritt mindern..

Rundum eine gute Isolierkanne, schon eher auf der teureren Seite, die sich aber durchaus mit den noch teureren Marken messen kann.

Nachtrag 11. Juli 2011

Ich revidiere meine Rezension von November - dieser Artikel ist in keinem Fall das Geld wert, dass für ihn verlangt wird. Ich habe die Kanne vor einigen Wochen entsorgt, da sich die silberne Beschichtung komplett abgelöst hat. Das ist mir zunächst gar nicht wirklich aufgefallen, erst als ich sie mal so richtig schrubben wollte und dann auch letzten Reste im Spülwasser waren... schöne Größe, miese Qualität - lieber mehr Geld in die Hand nehmen und einschlägige Marke kaufen... nie wieder Beem!

1.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität, 26. November 2012
Die Thermoskannen haben anscheinend keine gute Qualität. Nach kurzer Zeit hat sich
die Isolierung gelöst und ich habe die Kannen zurückgegeben.

1.0 von 5 Sternen Aus ***** wurde *, 13. November 2010
Amazon Customer (immer unterwegs) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Meine bisherige Rezesnsion nach dem ersten Test:

"Eine Isolierkanne sollte vor allem eines: heiß oder kalt halten. Das das November-Wetter draußen momentan eher nach Heißem statt Kaltem verlangt, habe ich also den Test mit kochendem Wasser angetreten. Zunächst die Kanne mit heißem Wasser ausgespült und dann 1 Liter frisch gekochtes Wasser eingefüllt. Ich habe bewusst nicht die ganzen 1,5 Liter Fassungsvermögen ausgenutzt, da ja in den wenigsten Fällen die volle Füllmenge über den Tag gerettet werden soll. Von dem Testergebnis war ich wirklich angenehm überrascht. Selbst nach 9 Stunden war das Wasser im Inneren noch so heiß, dass ich mir damit die Finger hätte verbrennen können. Somit ist selbst an einem langen Bürotag noch zum Feierabend ein Schluck heißer Kaffee oder Tee drin. Da ich sowohl Design als auch Farbe sehr ansprechend finde, vergebe ich daher die volle Punktzahl von 5 Sternen."

Doch leider muss ich diese Bewertung von 5 Punkten jetzt revidieren!

Anfänglich dachte ich, der Kunststoffgeruch und -geschmack im aufbewahrten Getränk wären produktionsbedingt und würden sich nach gewisser Zeit verflüchtigen. Leider ist dem jedoch nicht der Fall. Selbst nach mehr als 1 Woche täglichem Ausspülen werden noch immer chemische Stoffe an die heiße Flüssigkeit abgegeben. Aus gesundheitlichen Gründen werde ich die Thermoskanne daher nicht mehr verwenden. Schade, sehr gut isoliert hat sie ja, die Kanne.

3.0 von 5 Sternen Deckel gibt chemischen Geruch ab, 20. April 2010
Die Kanne ist super, es hält meinen Tee auch sehr sehr sehr lange heiß. Doch genießbar ist der Tee leider nicht. Der Deckel, welcher aus Kunststoff ist, riecht so unangenehm nach "Chemie".... es verdirbt einem leider den Geschmack. Ich habe den Deckel schon x - mal ausgekocht mit allen Mitteln, die eine Hausfrau so kennt. Leider bleibt dieser Geruch und somit der Geschmack meines Tees ungenießbar. SCHADE!! Es ist dringend angeraten, den Deckel nachzubearbeiten.

1.0 von 5 Sternen Geldverschwendung, 5. Juni 2014
Nach nur einem halben Jahr in Gebrauch löste sich der obere silberne Teil komplett ab und ich konnte die Kanne weg werfen. Sehr schade.

5.0 von 5 Sternen Hält lange warm, 23. Februar 2014

4.0 von 5 Sternen Thermokanne, 15. Januar 2014
schönes ansprechendes Aussehen, erfüllt ihren Zweck,hält Getränke lange warm bzw. heiß, guter Preis
gutes Fassungsvermögen, tolle Farbauswahl, sicher für Jeden etwas dabei

5.0 von 5 Sternen Tolle und stylische Isokanne, 12. August 2013
Eine wirklich tolle Isokanne, die nicht nur optisch was hermacht sondern auch in der Qualität hervorragend ist. Nichts tropft und der Inhalt hält lange warm. Ich habe diese Isokanne verschenkt und sie ist super angekommen.