Format: Audio CDÄndern

am 27. Mai 2010
Im Gegensatz zu den anderen Rezensionen sehe ich KMFDM vs. Skold ganz anders.
Das Album ist einfach super, von wegen keine Höhen... Songs wie "Gromky", "All Or Nothing", "Error 404", "Why Me".... ich könnte hier eigentlich alle Songs nennen. Das Album macht einfach Spass, ist sehr abwechslungsreich und musikalisch auch extrem kreativ. Finde es sehr gut, dass man Skolds Einfluss stark raushört. Im Gegensatz zu disem Album finde ich "Blitz" von KMFDM einfach nur platt und langweilig.
Fazit: Super Album, das fast nur aus Höhen besteht, klare Kaufempfehlung!
am 9. April 2010
Wie so manch anderes Sideproject von Sascha (z.B. Excessive Force - Conquer your world) finde ich auch dieses völlig belanglos und überflüssig.

Die Zeiten, wo man KMFDM-Sachen blind kaufen konnte, sind ohnehin vorbei. Da lasse ich schon mal ein Album aus.
"Blitz" von 2009 ist um Längen besser und innovativer als dieses hier.
Ohne Lucia, Jooles und den Rest der Gang bringt Sascha nur Murks zustande.
Auch von Skold hat man schon deutlich besseres gehört (z.B. KMFDM 1997).

Skold vs. KMFDM verstaubt bei mir im Schrank.

Ob Ihr das hilfreich findet oder nicht, ich musste das mal loswerden.
Bei mir gibt es keine 5 Sterne für ein schönes Cover (siehe oben)!
33 Kommentare4 von 5 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. Mai 2009
Das gemeinsame machwerk von tim & sascha ist im vergleich zum sehr genialen, neuen kmfdm album "blitz" ziemlich maessig ausgefallen. Es lebt von wenigen hoehen, vielen mitten und wenigen tiefen! Kmfdm & skold hoeren sich halt an wie kmfdm & skold! Keine Eigendynamik und wenig experimente.das album eignet sich daher hauptsaechlich fuer fans der kuenstler oder reine EBM Anhaenger.