5.0 von 5 Sternen Perfekt
Für die etwas größere Casio Exilim H10 gibt es diese Orginaltasche CASE BD15.
Die Orginaltasche CASE1 für die anderen Exilim-Modelle ist zu klein.

+) Die Tasche ist auf den Milimeter passgenau.
Das sie nicht zu groß aufträgt ist sehr wichtig,
wenn man sie so wie ich in die Hosentasche stecken möchte...
Veröffentlicht am 2. November 2009 von Johann Daxböck

2.0 von 5 Sternen gute Verarbeitung, aber schlechte Größe
Die Tasche ist gut verarbeitet und entgegen manchen anderen Rezensionen garantiert die Original-Tasche.
Die Kamera wird in der Tasche gut vor Kratzern und Witterung geschützt, da sie aus Leder ist.
Da die Tasche aber relativ dünn ist, kann sie nicht vor Sturzschäden schützen. (muss sie ja vllt auch nicht)

Ein großer...
Veröffentlicht am 25. April 2010 von Andreas Ebeling

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 2. November 2009
Johann Daxböck "Joda" (Rainfeld, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Casio EX-CASE BD15 Kameratasche schwarz (Zubehör)
Für die etwas größere Casio Exilim H10 gibt es diese Orginaltasche CASE BD15.
Die Orginaltasche CASE1 für die anderen Exilim-Modelle ist zu klein.

+) Die Tasche ist auf den Milimeter passgenau.
Das sie nicht zu groß aufträgt ist sehr wichtig,
wenn man sie so wie ich in die Hosentasche stecken möchte.
+) "Innenfutter" verhindert rutschen der Kamera und zerkratzen des Displays.
+) Gürtelschlaufe

Aussehen ist Geschmackssache, für Markenfetischisten ist der EXILIM-Schriftzug wohl zu unauffällig.

P.S. In vorhergehenden Rezensionen wird bemängelt, dass kein Platz/Fach für einen Ersatzakku/SD-Card ist.
Der Akku der H10 hält 500 Fotos, auf eine gängige SD-Karte passen mehr als 1000 Fotos. Ersatzakku/SD-Card sind daher für die Meisten Geldverschwendung und würden die Tasche nur unnötig größer machen. Mit dem Hosentaschenformat wäre es dann vorbei.

Update: Habe die Tasche nun fast 3 Jahre und sie ist immer noch wie neu. Haltbarkeit ist also auch Top!

5.0 von 5 Sternen guter Einkauf, 19. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Casio EX-CASE BD15 Kameratasche schwarz (Zubehör)
Die Ledertasche verspricht genau das, was man sich vorgestellt hat. Schöne Verarbeitung, aber was
zählt ist die Nutzung: Und das passt! Die Casio Exilim EX H10 passt perfekt rein, innen dezent ausgepolstert, somit werden Kratzer vermieden. Es ist stoßfest und leicht zu öffnen. Der Preis ist in Ordnung.

2.0 von 5 Sternen gute Verarbeitung, aber schlechte Größe, 25. April 2010
Andreas Ebeling (Aachen) - Alle meine Rezensionen ansehen

Ein großer Kritikpunkt:
Die Kamera passt perfekt in die Tasche rein. Da liegt aber auch der Haken: Es wird nämlich häufig (!) unabsichtlich der An-Knopf der Kamera ausgelöst, wodurch das Objektiv versucht herauszufahren. Musste meine Kamera deshalb jetzt in Reparatur schicken und benutze eine größere Tasche einer älteren Kamera.

5.0 von 5 Sternen Perfekt und passgenau für die EX-FH100, 14. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Casio EX-CASE BD15 Kameratasche schwarz (Zubehör)
Ich kann die zum Teil sehr negativen Beurteilungen dieser Tasche in keinster Weise nachvollziehen. Im Gegenteil: Die Tasche bietet für UNTER 10 EURO (!) wirklich ein perfektes Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Tasche ist robust und sauber verarbeitet, sie sieht schlicht und durchaus wertig aus und - was für mich das kaufentscheidende ist - sie ist für die FH100 absolut PASSGENAU. Für einen adäquaten Preis bekommt man bei Ebay und Co. nicht mal billige China-Ware. Mein Fazit: Die Tasche ist ein absoluter KAUFTIPP!

5.0 von 5 Sternen eine Tasche für viele Modelle - nicht nur die Exilim - geeignet, 13. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Casio EX-CASE BD15 Kameratasche schwarz (Zubehör)
Habe mir die Tasche für meine Casio EX-H30 gekauft und muss sagen: sie passt optimal.

Das Material ist festes Kunstleder innen mit weichem Stoff gefüttert. Durch den Klettverschluss lässt sich die Tasche schnell und einfach öffnen und schließen. Auch hält der Klettverschluss fest und sicher. Ein versehentliches Öffnen in der Tasche ist nicht möglich.

Die Gürtelschlaufe wurde von uns nie genutzt, da immer jemand eine Tasche oder einen Rucksack dabei hat.

Mittlerweile sind in der Familie auch noch eine Panasonic TZ31 und eine Olympus VR-340 eingezogen und laufend wurde meine Kameratasche entführt. Durch den variablen Klettverschluss passt sich die Tasche in der Länge den individuellen Maßen der jeweiligen Kamera an. Da kommt es auf ein paar mm hin oder her nicht an. Daher wurde diese Tasche gleich noch 2x für die beiden anderen Kameras bestellt und meine Tasche gehört wieder mir.

Wir sind allesamt sehr zufrieden mit dieser Tasche, sie schützt die Kamera vor äußeren Einwirkungen, alle Nähte sitzen richtig, die Kamera lässt sich leicht in die Tasche hinein schieben und kommt auch genauso leicht wieder raus.

Von uns allen also eine absolute Kaufempfehlung und zu dem mittlerweile sehr stark gesunkenen Preis erst recht.

1.0 von 5 Sternen Schlechte Verarbeitung, 6. Juni 2010
R. Mayer (Balingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Casio EX-CASE BD15 Kameratasche schwarz (Zubehör)
Habe mir die Exilim EX-H10 mit 8 Gig Speicher zugelegt - dazu passend eben die Casio Kameratasche
Kurz - taugt nicht
warum - zu schwaches Material
Habe die Tasche ein Wochenende am Gürtel getragen, danach ist die Gürtelschlaufe am oberen Ende ausgerissen
Glücklicherweise hat ein Freund dies gesehen und die Kamera mit den Bildern gerettet.

Grüße

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 5. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Casio EX-CASE BD15 Kameratasche schwarz (Zubehör)
Der Perfekte Schutz für meine Digitalkamera EX-H10.
Keine Störenden Zusatzfächer, da bei dieser Kamera eine zweite Speicherkarte oder ein Ersatzakku unnötig ist, ist sie genau so groß wie sie sein muss.

5.0 von 5 Sternen Sehr ok, 17. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Casio EX-CASE BD15 Kameratasche schwarz (Zubehör)
Die Tasche ist sehr sauber verarbeitet, elegant und wird die Kamera bei normaler Beanspruchung schützen. Extremsportarten (Sand, Staub, Wasser) werden ihr wohl nicht gut bekommen.

Die Tasche ist passgenau, am besten man steckt sie mit dem Objektiv nach innen (=Gürtelseite) hinein.

1.0 von 5 Sternen Die Maße stimmen nicht, 9. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Casio EX-CASE BD15 Kameratasche schwarz (Zubehör)
Wieviel Sterne soll man eigentlich geben, wenn der Artikel nicht schlecht ist, aber überhaupt nicht mit der Beschreibung übereinstimmt? Und das ist hier der Fall. Aufgrund der angegeben Maße meinte ich, daß die Tasche auch für meine Kamera passen müsste. Schnelle Lieferung. ok. Artikel auch ok. Preis ok. Aber lt. Beschreibung soll er die Maße 12x 8 x4,8 cm haben. Haut überhaupt nicht hin! Tatsächlich sind es 10,5x 7x 3,5 cm. Aussenmaß, innen entsprechend weniger (Aussenmaß macht sowieso keinen Sinn, da soll ja was rein, also wird immer Innenmaß benötigt). Da die Tasche nicht schlecht ist, wird sie jetzt für andere Funktion genutzt. So war das allerdings nicht gedacht. Also Vorsicht, wenn die die Tasche aufgrund der angegeben Maße für andere Kamera als beschrieben genutzt werden soll.

1.0 von 5 Sternen Kein langes Leben, 25. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Casio EX-CASE BD15 Kameratasche schwarz (Zubehör)
Die Tasche für die neue Kamera hat keine 3 Tage überlebt. Einmal nicht vom Gürtel abgenommen als es wieder ins Auto ging, und schon ist die Gürtelschlaufe abgerissen. Diese Tasche war ihr Geld nicht wert. Ich habe mir stattdessen eine Tasche für eine Olympus Kamera gekauft, allerdings in USA, hat nur ca. die Hälfte gekostet. Die ist NICHT aus dünnem Kunststoff, hat einen Magnetverschluss und eine eine Gewebebandschlaufe, ist also sicher wesentlich haltbarer.

Casio EX-CASE BD15 Kameratasche schwarz