5.0 von 5 Sternen einfach unerreicht und zum auf die Knie gehen, so schön!!!!!, 28. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Der Messias (Audio CD)
Als Fan der Musik von G. F. Händel habe ich den Messias schon in unterschiedlichen Aufnahmen gehört. Unerreicht in der Qualität und der Interpretation sind die Stimmen von Theo Adam und Peter Schreier. Auch der Part der Sopranistin, die weniger bekannt ist, ist wunderschön.
Aber die Stimmen von Adam und Schreier, sowie die Chöre sind so unbeschreiblich schön, daß man auf die Knie gehen möchte.
Was mir auch so sehr gefällt, ist, daß es eine der wenigen deutschen Aufnahmen ist, die man findet und daß man das Libretto sprachlich nicht "modernisiert" hat.
Es ist eine Aufnahme aus DDR-Zeiten und hier wurde auf klassische Kultur sehr viel Wert gelegt.

5.0 von 5 Sternen Hervorragend, 27. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Der Messias (Audio CD)
Für mich ist das die beste Messias-Aufnahme. Sie stammt aus den 70ern und war auch in der DDR bereits auf dem Markt. Die Stimmen von Werner, Rieß, Adam und ganz besonders Peter Schreier sind unübertroffen, das Arrangement unter Leitung von Helmut Koch exzellent. Nicht umsonst wird diese Aufnahme auch nach fast 40 Jahren noch verkauft. Für Händel-Fans und solche, die es werden wollen ein "must have"! Das ist Musik zum immer wieder hören und dran erfreuen.

Der Messias
Der Messias von Koch (Audio CD - 2009)