5.0 von 5 Sternen Von "Screwball Comedy" bis hin zum "Melodrama"
Cary Grant, den wir alle aus so tollen Komödien wie "LEOPARDEN KÜSST MAN NICHT", "LIEBLING, ICH WERDE JÜNGER", "EIN HAUCH VON NERZ", "TOPPER", ... u.v.m. kennen und lieben, beweist uns in dieser "CARY-GRANT-EDITION 2", dass er auch Melodramen spielen kann und nicht nur immer der lustige Clown sein muss...
Vor 3 Monaten von Film-Freak veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Artikelbeschreibung ungenau / Grant weit unter Niveau
Aus dem Angebot geht nicht hervor , dass einer der drei Filme nur mit Untertiteln (OmU) ist.
Das sieht man erst, wenn man den Schuber öffnet. Für mich wäre das eine Grund gewesen , NICHT zu kaufen, hätte man es klar erkennen können.
Vor 22 Monaten von schulteock veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Von "Screwball Comedy" bis hin zum "Melodrama", 17. Juli 2014

DVD 1(OmU):
"ES WAREN EINMAL FLITTERWOCHEN/ONCE UPON HONEYMOON"(1942):
Wien 1938: Die lebensfrohe Amerikanerin Kate(Ginger Rogers) heiratet Baron von Luber(Gary Grant), eine verdeckt operierenden Nazi-Größe. Auf ihrer Hochzeitreise folgt ihnen der amerikanische Rundfunkreporter Patrick "Pat" O'Toole, der die Story seines Lebens wittert. Als er sich in Kate verliebt und diese seine Liebe erwidert, wollen sie Luber gemeinsam überlisten ...

Leo McCarey, der mit seinem Hauptdarsteller Cary Grant bereits die Komödie "Die schreckliche Wahrheit" gedreht hatte, inszenierte auch diese satirische Komödie.
Nicht zu vergessen Walter Slezak, der gekonnt den deutschen Offizier gibt und stellvertretend für das damalige Nazi-Deutschland steht, um di Weltherrschaft zu erlangen.

Gelungener und witziger Anti-Nazi-Spaß mit Grant & Rogers in Bestform. Da dieser Film im OT vorliegt - der Film besitzt keine Synchronfassung, sondern lief bereits nur im OmU im deutschen TV - ist es einfach nur doppelt herrlich den Schauspielern zu zuhören, wenn diese deutsch reden!!!

DVD 2:
"MEINE LIEBLINGSFRAU/MY FAVORITE WIFE"(1940):
Sieben Jahre lang hat Anwalt Nick Arden(Cary Grant) um seine Frau Ellen(Irene Dunne) getrauert. Die ist seit einem Schiffsunglück verschollen. Nun ist er es satt, allein zu sein und beschließt wieder zu heiraten. Doch am Tage seiner Hochzeit taucht plötzlich die tot geglaubte Ellen wieder auf.
Da ist Chaos natürlich vorprogrammiert ...

Cary Grant spielte hier einmal mehr mit Irene Dunne, mit der er drei Jahre zuvor schon in der Komödie "Die schreckliche Wahrheit" und dann noch einmal 1941 in dem Melodrama "Akkorde der Liebe" vor der Kamera gestanden hatte.
Drei Oscar-Nominierungen gab's für "Meine Lieblingsfrau": beste Ausstattung in einem schwarzweiß-Film, beste Musik und bestes Originaldrehbuch.

1962 begann Hollywood-Regisseur George Cukor mit "Something's Got to Give" ein erstes Remake des Stoffes, das durch den Tod von Hauptdarstellerin Marilyn Monroe, die an der Seite von Dean Martin spielte, allerdings nie beendet wurde.
1963 schließlich inszenierte Regisseur Michael Gordon mit "Eine zu viel im Bett" eine ähnlich gelagerte Komödie mit Doris Day und James Garner.

"Meine Lieblingsfrau" ist eine äußerst witzige Screwball-Comedy einem glänzend aufgelegten Cary Grant als Mann zwischen zwei Frauen, der es einfach nicht schafft seine Hochzeitsnacht zu vollziehen.

DVD 3:
"NUR DEM NAMEN NACH/IN NAME ONLY"
Millionär Alec(Cary Grant) ist mit seiner Ehe nicht gerade zufrieden, denn seine Frau Maida(Kay Francis) hat ihn nur seines Geldes wegen geheiratet und stürzt ihn mit ihrer Distanziertheit und Kälte nach und nach in die Trunksucht.
Erst als Alec die junge Künstlerin Eden(Carole Lombard) kennen lernt, erwacht in ihm wieder neuer Lebensmut. Doch Maida ist ganz und gar nicht gewillt, sich so einfach abschieben zu lassen ...

"Nur dem Namen nach" ist ein tränenreiches Drama, auch wenn es schwächer von der Romantik und Dramatik ist wie der Film "Akkorde der Liebe" mit Irene Dunne.
Cary Grant überzeugt als unglücklicher Ehemann, in der Rolle der Eden glänzt die hübsche Carole Lombard & Kay Francis spielt gekonnt die kühle Ehefrau.

Diese Edition präsentiert uns eine wunderbare Auswahl romantischer, lustiger und melodramatischer Filme, bei denen Cary Grant von so schönen Frauen wie Carole Lombard, Ginger Rogers & Irene Dunne (meine persönliche Favoritin) begleitet wird.

Die Filme besitzen jeweils eine gute Bild- und Tonqualität.

Als Extras bieten jeweils die 3 DVDs:
-Starinfos
-Fotogalerie
& verschiedene Trailer

4.0 von 5 Sternen 4 Sterne, aber bitte nur mit Originalton anschauen!!!, 26. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Cary Grant Edition 2 [3 DVDs] (DVD)
An der Auswahl der Filme und der Spielfreude der Schauspieler ist nichts zu bemängeln. Ein kurzweiliger Genuss für Auge und Ohr. Jedoch nur, sofern Sie sich nicht die deutsche Synchronisation antun wollen. Diese ist schlicht und ergreifend katastrophal!
Die Stimmen passen in keinster Weise zu den Charakteren und wirken aufgesetzt und gestelzt. Die Überbetonungen lassen vermuten, dass hier Laien am Werk waren... Höchststrafe!!!!

5.0 von 5 Sternen Toll, 30. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Cary Grant Edition 2 [3 DVDs] (DVD)
Ganz toll, diesen Schauspieler auch in alten Filmen wiederzusehen, die auch in der heutigen Zeit viel Spaß machen. Einfach eine gute Unterhaltung.

5.0 von 5 Sternen Absolut sehenswert, 20. November 2009
Isabelle Klein "vintage books" (Würzburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Cary Grant Edition 2 [3 DVDs] (DVD)
Gut, die DVDs mögen keine deutsche Tonpsur haben, dafür aber untertitel.
Trotzdem sollte jeder Fan von Cary Grant zuschlagen, zumal das Englisch sehr gut verständlich ist.

Mein Favorit ist "Once upon a honeymoon"(1942) mit Ginger Rogers. Habe vor Jahren viele Cary Grant Filme im TV gesehen und auch viele auf VHS. Und gerade die frühen Screwball Komödien der 30er und 40er Jahre sind einfach köstlich....
Als ich die DVD entdeckte konnte ich also unmöglich widersetehen, denn diesen hatte ich kannte ich nicht, hatte aber mal in einem Biografie Granzs Ausschnitte gesehen und .. endlich ...
Lustig ist vor allem die deutsche Aussprache Grants ;)))

Ebenso sehenswert sind die anderen beiden Filme:

In Name only- mit Carole Lombard 1939
My favorite wife mit Irene Dunne 1940

Einfach anschauen und sich selbst von Grants Charme und dem Zeitkolorit verzaubern lassen, zumal bei dem unschlagbaren Preis :))

Tipp: The mayor and the minor mit Ginger Rogers und Ray Milland ist auch absolut klasse!

5.0 von 5 Sternen Tolle Filme, 3. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Cary Grant Edition 2 [3 DVDs] (DVD)
Vor allem wenn man Cary Grant mag, aber auch sonst sind sie locker und leicht und man hat ein angenehmes Gefühl danach und ist nicht deprimiert sondern erheitert. Sie sind liebevoll gemacht und unterhaltsam.

1.0 von 5 Sternen Artikelbeschreibung ungenau / Grant weit unter Niveau, 15. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Cary Grant Edition 2 [3 DVDs] (DVD)
Außerdem sind alle drei Filme absolute B-Klasse , und selbst für Liebhaber alter Filme wie mich ,eine wahre Zumutung.
Wer Gary Grant liebt , sollte freiwillig auf diese Machwerke verzichten , er trifft noch nicht einmal 10% seiner Höchstform.
Die Komik ist offensichtlich unfreiwillig.

5.0 von 5 Sternen cary grant, 12. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Cary Grant Edition 2 [3 DVDs] (DVD)
Ich sage immer -lieber einen Film,im Orginal mit untertietel-als ihn garnicht zu sehen.
Was mich selbst verwundert ist mehr die auswahl der Filme.Es sind alles 3 tolle filme ,aber es dürften bis auf,,Meine Lieblingsfrau,,nicht unbedingt die Filme sein auf die ,die Fans gehoft haben.
Da ich viel in Foren lese(was die Hersteller von Dvd,s vieleicht auch machen sollten)
Weis ich das viele mehr auf Filme wie,,Der große Wolf ruft,,-,,Nur meiner Frau zuliebe,,-,,So einfach ist die Liebe nicht,,gehofft haben.
Da ,,Der große Wolf ruft,,auch schon vor über einem Jahr schonmal angekündigt wurde ,und bis heute doch nicht erschienen ist.
Statt die damals vor über einen Jahr angekündigten Filme nun doch endlich rauszubringen hat mann scheinbar entschieden andere auszuwählen.
Nun die Filme in dieser Box sind alles Super filme.
Aber ich bin skeptisch ob sie sich so gut verkaufen wird wie die erste Box.Und das wird sicherlich voraussetzung sein für weitere Veröffendlichungen und Boxen.Für Cary Grant Fans ist die Box natürlich Pflicht .Bleibt zu hoffen das die Verkaufszahlen stimmen und die lange erwarteten Titel auch noch erscheinen werden.

5.0 von 5 Sternen In Love, 30. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Cary Grant Edition 2 [3 DVDs] (DVD)
Cary Grant ist ganz klar einer meiner Lieblingsschauspieler.
Die DVD Edition bringt 3 klasse Filme mit, die wieder mal beweisen, dass die alten Filme immer noch die Besten sind! :)

Cary Grant Edition 2 [3 DVDs]
Cary Grant Edition 2 [3 DVDs] von Cary Grant (DVD - 2009)