Fashion Sale Hier klicken 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Pimms designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Zubehör|Ändern

am 25. Juni 2009
Im Zuge der Installation einer Navigationssoftware war es notwendig eine Autohalterung anzuschaffen. Nach langem Suchen bin ich auf dieses Teil gestoßen und bin rundum zufrieden.Die Halterung ist sehr flexibel anzubringen, entweder an der Windschutzscheibe oder sonstwo an einer glatten Fläche. Bombenfester Sitz und keinerlei Vibrationen einerseits, einfache und leichte Befestigung andererseits. Klasse ist die 360 Grad Einstellmöglichkeit über ein Kugelgelenk mit einfacher Fixierung über ein Rändelrad.Wichtig, da das iPhone waagerecht oder senkrecht benutzt werden kann.Alle Schalter wie Lautstärke usw sind gut zugänglich. In der Halteschale selbst ist ein Schaumgummistreifen. Dadurch sitzt das Gerät optimal und wird Geschütz durch verkratzen.Wichtig:Die Halterung ist so konzipiert, das das Gerät nicht zu nahe am Fenster ist und somit nicht der direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist.Das iPhone ist ja bekanntlich etwas empfindlich gegen Temperaturen. Bei ca. 45+ Grad schaltet es automatisch ab.Sicherlich wird - in Anbetracht der neuen Navigationssoftware - noch eine "tollere" Lösung auf den Markt kommen. Aber bis dahin ist diese Halterung nicht zu teuer und eine gute Lösung, allemal besser und billiger als ein bei einer Vollbremsung durch das Auto fliegendes iPhone!
am 22. August 2009
Die Halterung ist gut verarbeitet, das iPhone lässt sich gut einschieben und verkratzt auch nicht. Für mich kommt die Halterung allerdings nicht in Frage - ich werde sie zurückschicken.

Der Grund liegt darin, dass sie allein dafür gebaut ist, an der Frontscheibe befestigt zu werden. Ich jedoch benötige eine, die ich Waagerecht auf der Ablage über dem Autoradio befestige - hierfür ist der Winkel der Halterung jedoch nicht ausgelegt - er läßt sich nicht genug anpassen. Anders als die Abbildung vermuten lässt, handelt es sich nicht um einen flexiblen Schwanenhals sondern er steht im starren Winkel ab. Der Winkel lässt sich nur durch den Kugel-Mechanismus (der auch für den Wechsel zum Querformat zuständig ist) verändern - was aber wie gesagt nicht ausreicht.

Für alle "Fensterkleber" ist die Halterung jedoch sehr zu empfehlen und hält bombenfest.
am 9. Januar 2009
Das I Phone 3G passt perfekt in die Halterung.
Der Saupgnapf hält bombenfest,sogar schon ein bischen zu fest.
Die Halterung macht von der Verarbeitung her einen ziemlich robusten Eindruck und es hält aufjedenfall was es verspricht.
Das mitgelieferte Tuch ist echt TOP.
Ich kann die KFZ Halterung eigentlich nur weiterempfehlen.
am 6. Juli 2009
Ich habe den Artikel ausprobiert und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass er für die meisten Autos sehr praktisch ist.

Zuerst mal die Vorteile: iPhone sitzt perfekt in der Halterung, weicher Plastikpolster auf der Innenseite schützt iPhone beim Einfügen, Saugnapf hält perfekt auf der Scheibe, Neigung von Hoch- auf Breitformat ist möglich.

Zu beachtender Nachteil: Diese 360° sind äußerst ungenau! Bei Autos wie bei meinem(Peugeot 307), die eine sehr steile Frontscheibe besitzen hat man den großen Nachteil, dass man das iPhone nicht ganz in eine ordnungsgemäße Position bekommt(es neigt ein wenig nach unten)!
Deswegen gebe ich 4 Sterne.
am 8. Dezember 2009
Die Halterung ist super! Sie sieht dezent aus und hält total gut an der Frontscheibe. Was man allerdings wissen sollte: Die Form ist so exakt und passgenau, dass man das iPhone nur ohne Schutzhülle einstecken kann. Deshalb einen Punkt abzug.
am 25. Juni 2009
Für den Preis ist diese Halterung mehr als zufriedenstellend. Das Gerät sitzt fest und sicher in der Schale und kann nach Wunsch 360° gedreht werden. Ideal im für die iPhone 3GS Navigationssoftware von Hoch in Querformat zu wechseln. Der Saugnapf hält sehr gut an der Scheibe. Vibrationen während des Fahrens sind kaum zu merken und stören nicht.

Absolute Kaufempfehlung....

Habe mir noch Baugleich für das MTB und den Roller eine Zusatzhalterung mitbestellt und bin ebenfalls nicht enttäuscht worden.

Bravo. Weiter so.
am 8. Mai 2009
Ich bin begeistert und habe absolut nichts zu beanstanden. Toll finde ich auch, dass man das iPHONE für zukünftige Navigationsprogramme (die ja wohl ab Sommer zu erwarten sind) auch sehr einfach in das Querformat drehen kann.
am 25. Juni 2009
Habe meine iPhone-Halterung heute erhalten. Nach einer Testfahrt mit meinem Auto und meinem iPhone als Navigationssystem muss ich sagen, dass die Halterung meine Erwartungen total erfüllt.

Das Handy (3G) passt ganz genau in die Halterung. Es kann nicht an der Rückseite zerkratzen, da es durch ein kleines Stück "Schaumstoff" von der Rückseite der Halterung getrennt wird. Auch Schlaglöcher oder andere Erschütterungen können dem Handy nichts tun, da es wirklich bombenfest in der Halterung sitzt und diese sich kein bisschen wackelt.

Für mich ganz klar 5 Sterne!
am 10. Juli 2009
Nachdem ich mir Navigon für mein Iphone (3G) gekauft habe und auf der autobahn ständig die gps verbindung abbrach, entschied ich mich dafür, eine halterung zu kaufen. nach etwas suchen bin ich dann auf diese halterung gestoßen. Hab sie dann einfach mal bestell und ich muss sagen: SPITZE!!!! selbst in der unterführung hab ich noch gps. die halterung sitzt BOMBENFEST!!!! das handy passt PERFEKT in die Halterung. auch den preis find ich absolut angemessen. top produkt. würde es jederzeit wieder kaufen.
am 7. Oktober 2009
Die Halterung sitzt wirklich bombenfest. Tolle Passgenauigkeit und das iPhone 3GS scheint sicher aufgehoben zu sein.

Man sollte bedenken, dass das iPhone nur ohne Backcover rein passt, wer also eine Hülle z. B. aus Silikon wie von Pulsar oder iSkin verwendet muss immer die Hülle abnehmen um das iPhone in die Halterung zu stecken.

1 beantwortete Frage anzeigen