5.0 von 5 Sternen Backblech mit Geling-Garantie!!
Ich habe dieses Backblech bei der Thermomix-Vorführung vorgestellt bekommen. Ich war sehr begeistert von Anfang an!!!
Dort gelingt das Baguette wie beim Bäcker! Einfach herlich, schön Cross, durch die Antihaftbeschichtung klebt auch nichts an!!! Ein muß für jeden Hobbybäcker oder Koch!!!!
Veröffentlicht am 8. Dezember 2009 von Claudia Bloch

1.0 von 5 Sternen Unverständlich
Ich kann es kaum glauben, dass dieses Backblech so gute Bewertungen hat. Schaut sich niemand das Brot bzw. Backblech nach mehrmaliger Benutzung mal genauer an?

Vor 2 Monaten von Marius veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Backblech mit Geling-Garantie!!, 8. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Städter 491052 Baguette-Backblech 37 x 23 cm, Antihaft (Haushaltswaren)

5.0 von 5 Sternen Gutes Teil, 14. Juni 2011
Mit dem Backblech und dem beiliegenden Rezept gelingen die Baguettes endlich und sehen aus, wie vom Bäcker gekauft. Ein zweites Blech für breitere Baguettes wäre noch toll.

5.0 von 5 Sternen ... es muss nur noch der Teig stimmen :), 6. Januar 2012
Wir lieben diese Brotart, in erster Linie traditionell aber durchaus auch rund um das volle oder geschrotete Korn. Und zu vielen Dingen gibt es für uns nichts Besseres als ein frisches Baguette, sei es in seiner Langform oder sei es, der Knusperfläche wegen, auch in kürzerer Länge.

Diese Backform mit ihrer Perforation ist sozusagen genial. Die Stangen entwickeln dadurch besonders gut den geliebten, luftig weichen, auch ggf. großblasigen Innenteil bei einem anfangs feuchtem Ofenklima und werden dann gegen Ende des Backvorganges außen so richtig rösch.

+ kratzfreie, sehr gute Qualität und Ausführung
+ haltbare Antihaftbeschichtung
+ nach dem Motto "Wisch & weg" trotz Löcher leicht zu reinigen
+ Rundung ca. 5cm, also ideal für die dünnen Baguette-Stangen und -Stangerl
+ sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Am besten legt man die Backform auf einen Rost und nicht in ein Blech. Gerade für französische Baguettes braucht man das Blech für die Zugabe von Wasser, sodass der Backraum anfangs schön feucht bleibt.

Dieses empfehlenswerte und grundsolide Blech ist eine wirkliche Hilfe für eine wunderbare Backware, deren Teig, verliert man sich nicht in die Kunst des Baguettebackens mit 2 Teigarten, im Prinzip schnell und einfach zu machen und aufzubewahren ist.

5.0 von 5 Sternen Prima wie erhofft!, 26. Juli 2010
Ich hatte mir eine stabile Form für meine Baguettes erhofft und bekommen! Das Ergebnis ist unabhängig von der jeweiligen Konsistenz gleich gut!

1.0 von 5 Sternen Unverständlich, 3. Mai 2014

Auf meinen Baguettes klebten, auf den Unterseiten, Reste der losgelösten Beschichtung des Backblechs. Das Brot hatte daher graue Punkte bzw. teilweise Streifen auf der Unterseite. Unfassbar, dass Leute das essen.

Ich werde nun etwas mehr Geld in ein Blech investieren, dessen vermutlich giftige Beschichtung sich nicht löst und am Baguette hängen bleibt.

5.0 von 5 Sternen Nützliches Baguette-Backblech, 7. März 2013
Für Baguettes und Brötchen sehr zu empfehlen, allerdings sollte man öfters mit ein wenig Öl einreiben, sonst haftet doch manchmal etwas an, trotzdem kein Sterne-Abzug.

5.0 von 5 Sternen Fantastisch, 25. Februar 2013
Dieses Baguette-Backblech ist einfach perfekt! Die Baguette à la française sind sehr gelungen. Mann kann den Teig sogar darauf ruhen lassen.
Das Backblech klebt überhaupt nicht - vorher mit einem Papierküchentuch sehr leicht einfetten - Zum putzen reicht ein trockenes Tuch.
Die Lieferung erfolgte wie üblich ganz schnell.

5.0 von 5 Sternen Wann warst du beim Bäcker?, 9. Januar 2011
Ich habe es bei meiner Thermomix Vorstellung mit gekauft.
Ich hab es zu Lieben gelernt und die Brötchen und Baguettes werden dadrin super.
Durch die Beschichtung klebt nichts an.
Ich kann es wirklich nur empfehlen! :-)

5.0 von 5 Sternen Superqualität!, 26. September 2012
Wollte ursprünglich das Baguetteblech von Thermomix kaufen,dann habe ich aber dieses gefunden...und es nicht bereut:Habe viel erwartet und wurde nicht enttäuscht: eine Superqualität! Kann das Blech nur weiterempfehlen,selbstgemachtes Zwiebelbaguette zum Grillen ist bei uns jetzt ein Muss!

5.0 von 5 Sternen Unentbehrlich für schöne Baguettes, 5. August 2012
Ich habe mir sehr viele Baguetteformen angesehen, mich durch jede Menge Rezensionen gelesen und mich dann für dieses Baguette-Backblech entschieden. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden. Allerdings habe ich Backpapier in schmale Streifen geschnitten (ca. 3 cm) und lege diese immer unter den Teig. Dadurch lassen sich die Baguettes klasse aus der Form holen, sogar, wenn man geriebenen Käse unter den Teig gibt. Eine Antihaftbeschichtung, die wirklich das hält, was ihr Name sagt, ist mir nämlich bis jetzt noch nicht begegnet. Es bleiben trotzdem genügend Löcher übrig, damit die heiße Luft von allen Seiten an den Teig kommt. Zusätzlich stelle ich immer noch eine feuerfeste Form mit Wasser in den Backofen, dann werden sie noch knuspriger (finde ich jedenfalls).

Die Baguettes werden nicht so sehr breit, daher eignen sie sich eher zum "Dazuessen" als zum großartig Belegen mit Aufschnitt oderoder. Es gibt aber auch Bleche, in denen die Baguette breiter werden, aber wir mögen die schmalen lieber.
Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung!

Der Versand wie gewohnt top schnell.