5.0 von 5 Sternen Toller Geschmack und nicht zu süß
Heute habe ich mir die Tassimo Kaffeemaschine gekauft und als erstes die Milka Trinkschokolade probiert. Ich bin sehr begeistert davon u.a. auch weil ich unter Laktose Intoleranz leide und dieser Kakao sehr gut zu vertragen ist. Er ist Laktosereduziert und zudem auch nicht zu süß.
Veröffentlicht am 18. März 2010 von Nita

1.0 von 5 Sternen Minderwertige Neuauflage
Vor 7 Monaten von OnlineShopper veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Minderwertige Neuauflage, 29. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Tassimo Milka, 5er Pack (5 x 8 Portionen) (Lebensmittel & Getränke)
VORSICHT!!!! Tassimo hat eine neue Rezeptur. Meiner Meinung nach erleben wir hier den klassischen Fall von Gewinnmaximierung auf Verbraucherkosten. Der Reihe nach: Bisher ist den meisten das Produkt so bekannt: 8 Portionen, bestehend aus einer sich verflüssigenden Kakaomasse in dem einen und einem milchähnlichen Produkt in dem zweiten Pad. Das Ergebnis war ein äußerst schmackhafter Kakao. Scheinbar war die Produktion zu aufwendig (oder der Gewinn zu gering), denn das Produkt stellt sich nun so dar: Es handelt sich nun um 16 Portionen. in den Pads befindet sich wasserlösliches Kakaopulver. Aus den Niederlanden kenne ich solchen - für mich sehr vergleichbar schmeckenden Kakao - als Automatenkakao (2,5 Kg Pulver für 3,99€ = heißes Wasser drauf, umrühren, Fertig!). Ein Pad füllt bei mir nicht mal eine kleine Kaffeetasse. Zwei Pads füllen eine mittlere Kaffetasse - EIN WITZ!!! Bei der alten Version konnte man das Kakao-Pad 10 Sekunden in die Microwelle zum "aufweichen" legen. Bei der TassimoMaschine konnte man dan mit Hilfe der "Plus" Taste die Wassermenge etwas erhöhen. Das Pulver schmeckt schon bei der Apothekerdosis Wasser nicht... Der Unterschied: Die Trinkmenge verringert sich um ca. 1/4 ! Ich persönlich finde mich um den Kakaogenuss gebracht. Das Billigpulver geht zurück an den Verkäufer (Der war perfekt. Schnelle Lieferung, reibungsloser Kontakt - KLASSE!!). Ich hoffe, Milka bleibt auf diesem Chemieunfall sitzen. Sollen doch die Mitarbeiter ihr Zeug in der Kantine selber trinken. Sicher ist Sicher: Diese Bewertung spiegelt MEINE SUBJEKTIVE MEINUNG WIEDER! Und die ist von diesem Produkt seeeeeehr Schlecht!

1.0 von 5 Sternen Einfach schlecht (die aktuellen T-Disks), 11. Dezember 2013
Da kann man leider nichts schönreden.. Seitdem die Mischung (wie viele andere) überarbeitet wurde, hat die Qualität stark abgenommen.
Ich habe testweise den Kakao gemacht wie vorgesehen, eine Kapsel Milka, eine Kapsel Milch. Das Resultat schmeckt sehr wässrig und stark nach 'Chemie', die Richtung von Plastik vielleicht, genau kann ich das nicht sagen.
Wenn ich sage wässrig, meine ich 'wässriger' als für Kapselsystem möglich. Die Nescafé Dolce Gusto Kakao Kapseln (ebenso 1x Schoko, 1x Milch) in der entsprechenden Maschine von Krups machen wiederum einen richtig guten Kakao.

Die Tasse wird außerdem nicht einmal voll, was allerdings den Vorteil hat, dass man noch echte Milch nachgießen kann, ohne zu viel zu haben.
Mit Milch verdünnt schmeckt es etwas 'kakaoiger', aber immer noch wässrig und chemisch.
Das einzige, was stimmt, ist der Duft..

Wegen des Preises und des kaum vorhandenen Geschmacks werde ich diese Kapseln nie wieder kaufen, bzw. ich bin mittlerweile zu Dolce Gusto gewechselt.. was Nicht-Kaffe-Getränke angeht WESENTLICH besser!

PS: Die meisten guten Rezensionen (von denen ich mich habe überzeugen lassen) stammen noch aus der Zeit, als diese Disks etwas taugten und sollten daher nicht zu ernst genommen werden.

3.0 von 5 Sternen Enttäuscht, 24. Februar 2014
Ich habe öfter die Kapseln Mila von tassimo gehabt und war immer zufrieden aber seit dem die Milch im Kakao mit drin ist schmeckt er nicht mehr so gut schade

1.0 von 5 Sternen Rezeptur geändert!, 1. April 2014
Der Kakao war immer richtig gut, aber nun wurde die Rezeptur geändert und es schmeckt nur noch scheußlich!
Es waren immer 2 Discs nötig, in einer war die Kakaomasse in der anderen die Milch. Jetzt ist alles als Pulver in einer Disc. Praktischer ist es in einer Disc, aber der Geschmack ist grausam! Werde das Produkt nun nicht mehr kaufen...

1.0 von 5 Sternen scheusslich!!!, 12. April 2014
Größte abartigkeit über haupt. Nie wieder!! Die portionsgröße reicht nicht mal für ein Kind. Dafür dann noch 5€ verlangen ist einfach nur dreist.

1.0 von 5 Sternen Widerlich! Leider..., 28. September 2014
... haben die Genies von Mondelez aka Kraftfoods wie Online-Shopper und andere bereits ausführlich berichteten die Version "optimiert".
Das Ergebnis ist ein ekelhafter Wasser-Kakao, der einfach überhaupt nicht schmeckt.
Vorher Kakao-Sirup, nun ein Pülverchen, das eher dem Unternehmen dient als dem Geschmack der Kunden.
Früher hatten wir mal in der Firma einen Automaten, der sogar noch besseren Kakao aus Wasser herstellte...

Hier wurde wieder einmal auf Kosten der Kunden gespart. Ob sich das auszahlen wird für Tassimo ist fraglich.

Meine Beweggründe diese teure Maschine und den dazugehörigen Pad-Wahnsinn mitzumachen, war die Ausgangslage, dass diese Maschine eben alles kann: "Kaba", Tee und natürlich allerei Kaffee.
Da ich kein Kaffee-Trinker bin, sondern nur heißen Kakao trinke und meinen Gästen eine Vielfalt ein Kaffeevariationen anbieten möchte, habe ich damals gekauft. Das Alleinstellungsmerkmal war sicher auch der gute Kakao auf Sirup-Basis.

Nun dieses Debakel.
Einfach nur traurig.

Leute, beschwert euch und/oder kauft diesen Mist nicht mehr!

1.0 von 5 Sternen Eine Unverschämtheit an den Kunden (seit 1-Kapsel-Getränk), 7. Oktober 2014
Ich weiß nicht, ob es noch die Variante mit Milchkomposition gibt aber die aktuell angebotene Milka-Generation hat weder was mit MILKA noch mit Kakao zu tun!
Bekam man bisher 8 große Portionen, sehr schmackhaften und cremigen Kakao geboten (Milchkapsel + Kapsel mit zähflüssigem Schoko-Konzentrat), besteht das Produkt jetzt nur noch aus einer Pulver-Disk (Milch- und Kakao-Pulver), aus der man je Kapsel eine wässrig schmeckende Brühe bekommt, die gerade man eine Espresso-Tasse füllt! Das erhöht den Profit natürlich enorm!
Hätte ich das gewusst, hätte ich mir keine neue Tassimo-Maschine mehr gekauft!
Da kann man nur sehnlichst hoffen, dass nachgebessert wird!

1.0 von 5 Sternen Tassimo Milka, wässrig und nie wieder!, 5. Oktober 2014
Dieser Kakao hat leider meine Erwartungen nicht erfüllt da er einfach Wässerig schmeckt.
Leute probiert einfach mal die Tassimo Cadbury Kakaospezialität da stimmt dann die Qualität für den Preis.

1.0 von 5 Sternen keine Trinkschokolade, sondern kakao, 13. Februar 2014
Tassimo Milka Kakao, T DISCS, 16 Portionen, 240g, 5er Pack (5 x 240 g)
das der artikel
und nicht
Tassimo T-Disc Milka Trinkschokolade, 5 Packungen = 40 Portionen
0 sterne

1.0 von 5 Sternen schmeckt wie Wasser, 25. Juli 2014
Jeder Fertigpulverkakao schmeckt besser! wirklich sehr enttäuschend, würde ich nichtmal für ein Zehntel des (viel zu hohen Preises) wieder kaufen!!

Tassimo Milka, 5er Pack (5 x 8 Portionen)