5.0 von 5 Sternen Top Produkt!
Nachdem ich mit dem originalen Apple USB Kabel andauernd einen Kabelbruch immer an der selben Stelle bekomme, habe ich mir das Belkin
Veröffentlicht am 26. November 2009 von Gaugo

1.0 von 5 Sternen Nur Probleme mit aufladen
Der erste Eindruck vom Produkt war ganz gut, da das deutlich längere Kabel schon sehr praktisch ist. Die ersten Aufladungen funktionierten auch. Aber man beobachtet das Handy ja auch nicht beim laden. Mit Zunahme der Aufladungen fiel aber auf, dass der Akku nur bis 98% usw. geladen war. Ich wurde langsam skeptisch.
Später fiel mir auf, dass einige Male...
Veröffentlicht am 17. Oktober 2010 von H.Baum

5.0 von 5 Sternen Top Produkt!, 26. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Belkin F8Z 328 Sync- und Ladekabel für Apple iPod/iPhone weiss (Elektronik)
USB Kabel gekauft. Tja was soll ich sagen, das Produkt ist absolut super! Kein Kabelbruch bisher! Kein Wunder ist doch das Belkin Kabel mind. zwei mal so dick wie das Apple Kabel. Ich habe mein Kabel immer nur im Rucksack drin und benötige es unterwegs, somit suchte ich ein robustes Kabel, welches die "Strapazen" mit macht. Mit dem Belkin habe ich es endlich gefunden. Eine absolute Kaufempfehlung an alle die ein stabiles unverwüstliches Kabel suchen.

5.0 von 5 Sternen Super Kabel, 7. Juli 2010
Ich habe mir dieses Kabel bestellt nachdem das Originalkabel meines iPhone 3gs wie bei vielen gebrochen war. Und nach den ersten Tagen muss ich sagen war es die richtige Entscheidung! Dieses Kabel ist etwa 20 bis 30 cm länger als das Orignal von Apple (das mir eh immer zu kurz war), doppelt so dick und macht einen deutlich robusteren Eindruck.

Funktionieren tut alles wie gewohnt. Sowohl das Synchronisieren mit iTunes wie auch das Laden über die Steckdose mit dem original Netzstecker klappen ohne Probleme.

Jeder, der ein neues kabel für sein iPhone oder seinen iPod sucht kann hier bedenkenlos zugreifen!

5.0 von 5 Sternen Hervorragend!!!, 24. April 2010
Länge:: 2:29 Minuten

Hier ein kleines Video, auf welchem man gut erkennen kann, dass Belkin hier definitiv eine bessere Qualität liefert als Apple selbst. Dass der Versand mal wieder super schnell war, ist ja bei Amazon schon fast zu erwarten. :)

Von mir gibt es hier eine ganz große KAUFEMPFEHLUNG!

4.0 von 5 Sternen Alles wie erwartet, 9. März 2011
Ich schicke voraus, dass ich das Kabel bei Amazon direkt und nicht im Marketplace gekauft habe.
Es handelt sich also um das original Belkin in Blisterverpackung und nicht um irgendein Kabel
dubioser Herkunft.
Kabel und Stecker machen einen absolut soliden Eindruck. Was die Konnektivität angeht
also glatte 5 Sterne. Ladefunktion und Synchronisation sind ohne jedwede Einschränkung an
meinem iPhone 4 nutzbar.
Das Kabel ist wie schon öfter beschrieben tatsächlich dicker. Für mich eine kleine
Einschränkung, da "unhandlicher" und störrischer.
Ansonsten kann ich das Produkt bedenkenlos empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Nur Probleme mit aufladen, 17. Oktober 2010
Später fiel mir auf, dass einige Male "Laden mit diesem Zubehör nicht möglich" im Display stand. Dies passierte aber im Hintergrund. D.h. das Handy wird angeschlossen, es lädt erst normal und ab einem Zeitpunkt schwenkt alles um
und das Laden ist nicht mehr möglich. Somit kann es dann passieren, dass das Handy übernacht angesteckt wird und am nächsten Morgen der Akku nur zu 35% voll ist. So des öfteren geschehen bei mir. Mittlerweile habe ich echte Probleme das Handy überhaupt einmal vollständig geladen zu bekommen. Da ist dann auch der Vorteil des längeren Kabels verflogen!!!
Nun habe ich mein altes Kabel wieder herausgekramt und benutze dieses wieder. Gott sei Dank funktionierte es noch und es wurde noch nicht in Müll geschmissen.
Also ich kann eig. nur abraten.

4.0 von 5 Sternen soweit gute Alternative... aber..., 12. Mai 2011
Das Kabel sieht äußerlich dem Originalkabel von Apple zum verwechseln ähnlich.
Tatsächlich hoffe ich aber, dass es robuster ist als dieses - da das Applekabel den bekannten
Kabelbruch erlitten hatte und nur noch eingeschränkt als Akkuladekabel von mir verwendet werden kann.

Getestet wurde von mir bereits:
- Laden mit dem Kabel geht, ob es auch mit dem Akku / der Steckdose tut - finde ich noch heraus. Ich
denke aber das sollte es mindestens.
- IPhone wird von ITunes erkannt - das heißt die Pinbelegung stimmt schon mal - mein anderes Ladekabel konnte
dies nicht

Negativ aufgefallen (leider jetzt schon nach einer Stunde Test):
- der Konnektor passt nicht durch die Öffnung von Schutzcases (habe ein Vulcan Gummicase und ein iWood Case).
Das Plastikgehäuse des Steckers scheint auch hier minimal breiter. Ärgerlich! Den Fehler hatte ich bereits mit
meinem Akkuadapter. Da scheinen die Hersteller von Zusatzmaterial für's IPhone es wohl nicht so genau zu nehmen
mit Qualität und Maßen.
- A propos Qualität: hmmm - ich weiß nicht so genau was ich davon halten soll - aber auch hier knirscht es wenn
ich den Stecker ins IPhone stecke. Und es liegt nicht daran, dass da Sand drin wäre. Es passt einfach nicht 100%.
Nicht sehr vertrauenserweckend. Nach ein paar mal raus und rein wurde das besser. Hoffentlich war der Stecker
der "weichere/biegsamere" Teil und nicht die Buchse des IPhones...
- beim ersten rausziehen des Steckers blieb der fast hängen (siehe Knirschen) und hat sich teils zerlegt.
Ich hatte plötzlich Sichtkontakt zu den Kabeln im Stecker. Konnte man aber wieder ineinander schieben.

Tja, falls noch weiteres aufkommt werde ich das Kabel zurücksenden. Falls das Knirschproblem sich gibt und
Snychronisierungen etc. klappen (wird noch getestet) würde ich allemals sagen - besseres Preis-Leistungs-
Verhältnis als bei Apple selber. Da bricht das Kabel nach nem halben Jahr und kostet enorm.

5.0 von 5 Sternen TOP - probiert am iphone4, Ipad2 und ipod.touch.4, 13. April 2011
Sehr wertiges Kabel, dicker, länger (1,20m) und stabiler als das Original von Apple.
An allen im Titel genannten Geräten bestens geeignet zum Laden und Synchronisieren.
Unbedingte Kaufempfehlung.

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 30. September 2010
Leider hat das Kabel schon nach 2 Wochen einen Wackelkontakt (iPod-Seite), so dass ein Laden nicht mehr möglich ist! Außerdem entspricht das Aussehen nicht der Abbildung!

5.0 von 5 Sternen Stabil, stabiler, Belkin!, 12. April 2010
Eigentlich wollte ich hier bei Amazon das Original Apple Kabel kaufen. Aber es waren hier so viele "Fakes" zu verkaufen, dass ich davon abgesehen habe. Das Belkin ist unwahrscheinlich stabil. Etwas dicker (ok. dafür auch träger) als das Apple Kabel und damit strahlt das Kabel eine ordentliche Robustheit aus. Für den Zweck als mobiles Link-, und Ladekabel ist diese Eigenschaft enorm wichtig.

3.0 von 5 Sternen Stecker wackelt, Leistung passt, 13. April 2014
Das Kabel ist grundsätzlich gut verarbeitet. Apple-Produkte werden am PC erkannt. Laden mit Netzteil funktioniert ebenfalls problemlos!

Leider wackelt der Apple-Dock-Stecker am Gerät. Das kann dazu führen, dass er sogar beim Bewegen des Gerätes herausrutscht. Belkin Kundendienst ist äußerst umständlich! Ich würde zukünftig einige Euro mehr investieren und das Original von Apple kaufen.