1.102 Rezensionen

5.0 von 5 Sternen Voll zufrieden
Das Teil sieht 1:1 aus wie auf dem Foto und funktioniert bisher einwandfrei !
Kann den Artikel auf jedenfall weiterempfehlen!
Veröffentlicht am 25. Februar 2012 von Hendrik Overbeck

1.0 von 5 Sternen Finger weg davon
Habe die gleiche Erfahrung gemacht, wie andere auch. Das Teil funktioniert in keinem Auto (habe 4 ausprobiert) und mit keinem Gerät (habe 3 ausprobiert). Ich bin mir auch nicht sicher, dass es kein Fake ist. Mir ist kein Belkin USB Lader mit roter LED bekannt. Der Verkäufer sitzt in GB und hat mit nichts was zu tun.
Veröffentlicht am 4. August 2012 von HJK

1.0 von 5 Sternen Finger weg davon, 4. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Belkin Mini Universal USB-KFZ Ladegerät, 12 V - iPhone 5/4/4S/3G/3GS (Wireless Phone Accessory)

1.0 von 5 Sternen Naja....., 2. Februar 2012
Der passt nicht überall perfekt rein und das Schlimmste, der Adapter ist nicht funkentstört, so dass der Radioempfang oft erheblich gestört wird, was das Teil unerträglich macht.

3.0 von 5 Sternen Passt bei mir nicht gut!, 2. April 2010
Sitzt nur wenig fest, wackelt etwas und verliert öfter den Kontakt!!
Ist zum Kontakt hin nicht abgeschrägt gearbeitet:
Vielleicht sollte jeder, der so was für den Zigarettenanzünder braucht, erstmal in Diesen reinschauen...
Bei mir ist unten ein Kunststoffteil, das die letzten 5mm des Schachtes bis zum Kontakt verjüngt.
Ein Charger wie Dieser, der unten flach gearbeitet ist, hat also kaum eine Chance, den Kontakt in meinem Zigarettenanzünder dauerhaft zu erreichen.
Ich werde deshalb wohl auch die Lösung mit einem dicken Klecks Lötzinn an der Spitze des Metallstifts ausprobieren müssen...

Leistung des Teilchens: 5V / 1A (Ragt bei mir nur max. 0,8mm aus dem Anzünder raus.)
Der Akku eines iPhone 3GS mit laufender (Navi-) Software (Trapster) wird langsam voller, falls der Kontakt nicht abbricht.
Also reicht für mich die Leistung aus.
Kein Gemecker, das das Gerät nicht kompatibel wäre bei iPhone 3GS und iPod classic 120/160GB.

Ansehen: Festeren Sitz, besseren Kontakt, jedoch (nur) 500mA hat der USB Car Charger von Kensington (Modellnummer: K38058EU),
der an der Spitze abgeschrägt ist!

1.0 von 5 Sternen Das Ding tut es nicht!, 20. November 2010
ich habe mir 2 KFZ-Ladestecker gekauft, den von BELKIN und den HAMA "piccolino".
Gleich vorneweg: Der Belkin ist nicht zu gebrauchen. Bevor ich mit dem Auto losfahre und das Ladegerät in den Zigaretten-Stromanschluss stecke, brauche ich ca. 1 bis 2 Minuten bis die richtige Position gefunden ist, in der das BELKIN-Teil nicht rausrutscht und lädt. Durch Drehen und Wackeln kommt dann irgendwann ein Kontakt zustande, dann lasse ich los und der Kontatk ist wieder weg. Dann wieder drehen und wackeln bis wieder das Lämpchen aufleuchtet, loslassen und hoffen. Beim dritten oder vierten Mal haut es dann hin. Dann Losfahren und beim nächsten Kanaldeckel fängt die ganze Prozedur von vorne an. Das ist nicht was man von BELKIN erwartet!

1.0 von 5 Sternen Schlechter Kontakt, da er einfach zu kurz ist., 26. Januar 2012
Der Adapter ist recht kurz. Da passt er beim BMW so gut wie gar nicht. Man muss ihne mehrmals drehen und dann an einer position lassen, damit er überhaupt strom bekommt. Das finde ich sehr schade, hab mir von Belkin mehr versprochen, aber da sind billig Produktionen besser. Vorteil des Belkin ist der 1 A Ausgangsstrom.

1.0 von 5 Sternen passt nicht, 2. September 2011
Fehlkauf!
Obwohl im Produkttitel mit "universal" beschrieben, passt der USB Stecker nicht in jeden Zigarettenanzünder im Auto.
Eine Liste der Autos in welchen man den Stecker benutzen kann wäre sehr hilfreich.

1.0 von 5 Sternen Adapter liefert nicht die angegebenen 1A an USB, 7. Januar 2013
Ich hatte mir 3 Stück dieser Belkin - USB - KFZ-Adapter bestellt. Zwei wollte ich verschenken. Die Lieferung erfolgte prompt, wie von Amazon gewohnt. Die Adapter hatten den Belkin-Aufdruck und leuchteten rot (da gibt es scheinbar Unterschiede).

Ich habe diese Adapter in verschiedenen Autos getestet. Die Kontaktgabe war nicht sonderlich gut, hätte mich aber nicht zu einer Vergabe von nur einem Stern bewogen. Nach kurzem Bewegen in der KFZ-Buchse war ein brauchbarer Kontakt herzustellen und das Aufladen von Standard-USB-Geräten ohne eigenständiges Herausfallen des Adapters möglich. Die Betonung liegt hier auf Standard, weil bei einer Stromaufnahme von bis 500mA alles funktionierte. Belastet man nun den Adapter mit 1A, was inzwischen auch viele Geräte nutzen (bei mir ein externer USB-Akkupack), sinkt die Spannung nach wenigen Sekunden stark unter die geforderten 5V ab. Ich habe einen Adapter "geopfert" und bin der Sache auf den Grund gegangen. Im inneren werkelt ein SMD-Schalt-Spannungswandler, der bei Belastung mit 1A in wenigen Sekunden (!) so heiß wird, dass man sich daran verbrennt. Zusätzlich muss der Strom noch durch eine Speicherdrossel mit ca. 1m Ø 0,15mm Draht, die sich ebenso erhitzt und die anderen Bauelemente damit zusätzlich aufheizt. Alles in allem für 1A technisch völlig ungeeignet. Damit lässt sich gut erklären, warum einige Geräte nicht - oder nicht lange - funktionieren. Wer also Verbraucher anschließt, die die 1A wirklich verbrauchen, wird das Teil zum sicheren "abrauchen" veranlassen. Der Händler/Hersteller sollte seine Angaben prüfen und abändern oder nur Teile verkaufen, die der Spezifikation entsprechen. Das ist meines Erachtens auch keine Frage des Preises! - Oder ist sichergestellt, dass beim "Abrauchen" die 12V aus der KFZ-Buchse nicht angeschlossene Geräte zerstören?

Ich habe jedenfalls die restlichen 2 Adapter zurückgeschickt. Die Rückabwicklung und Erstattung funktionierte vorbildlich.

1.0 von 5 Sternen Reingefallen!, 29. November 2011
Tag auch...

Wie die vielen Vorredner schon beschrieben hatten, passt der kleine Belkin wirklich miserabel in den Anzünder.
Habe ihn an drei Wagen getestet und jedesmal hat er ca. 6-7 mm rausgeschaut und auch nur beim Wackeln am Stecker einen Kontakt erzeugen können!

TOTAL UNBRAUCHBAR

VG

1.0 von 5 Sternen Fehlkauf, 9. Juni 2010
Leider hat der Adapter nach bereits 3 Wochen den Dienst eingestellt. Hatte vorher dauernd Kontaktschwierigkeiten und nach 3 Wochen gar keinen Kontakt mehr. Zudem passt der Adapter nur sehr schlecht. Deswegen leider ein Fehlkauf.

1.0 von 5 Sternen funktioniert nicht, 24. September 2012
Leider funktioniert es bei mir nicht.

Gleiche Vorneweg die Verabeitung etc. finde ich für diesen Preis gut. Auch habe ich den gleichen Artikel bekommen,
wie auf den Bildern angegeben.

Leider funktioniert er nur nicht.

Auto ist ein 1er BMW alle Buchsen durchprobiert.

Der Sitz ist allerdings sehr gut, schade.