5.0 von 5 Sternen Stabiler, leichtgängiger Auszug
Vor 16 Monaten von joeli veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Montageanleitung etwas irreführend
Verstehe ehrlich gesagt nicht ,warum in der Montageanleitung auch der Cube 10 beschrieben ist.Find ich irritierend und es wäre zumindest hilfreich ,wenn der Cube 10 als separate Zusatzmontageanleitung dabei wäre ,falls man sich dafür interessiert.
Montage hat trotzdem funktioniert ,nur sollte man die Vorlage nicht bündig vorne am Schrank...
Vor 21 Monaten von MichaF veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Stabiler, leichtgängiger Auszug, 9. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Franke Cube 40 2-fach Handauszug (Haushaltswaren)
Der Auszug kommt entsprechend seiner Form in einem kompakten Karton an und ist defakto vormontiert. Für die Montage ließ er sich relativ leicht zerlegen und später auch wieder gut zusammenbauen, einzig die kleinen roten Fixierclips lassen sich direkt an der Wandseite nur noch schwer einklicken (außer man hat dünne Hände oder genug Platz gelassen).

Die mitgelieferte Bohrschablone ist hilfreich und hat auch gut gepasst. Ich habe trotzdem den Auszug vorher zusammengebaut ausgerichtet, so dass es keine Überraschungen mit der Schranktür oder ähnlichen Hindernissen gibt.
Für die 14 vorgesehenen Schraubenlöcher waren dann allerdings ein paar Schrauben zu wenig in der Tüte (10 Stück). Die fehlenden hab ich mit etwas größeren Schrauben für die hinteren Bohrungen ersetzt, so dass es auch ordentlich stabil befestigt ist. Ggf. kann man vorne 4 Schrauben weglassen.

Der Auszug funktioniert sehr leichtgängig, wackelt (noch) nicht und macht insgesamt einen wertigen Eindruck. Ganz anders als das hängend montierte Vorgängermodell von Hailo (gleiche Preisklasse, deutlich labiler). Auch die Tatsache, dass der Auszug komplett geschlossen ist, macht sich hervorragend, da man links, rechts und oben drauf Sachen packen kann, ohne dass sie dem Auszug in die Quere kommen.

Die farblichen Clips für die Eimer sind ein netter Bonus, mal schauen, wie lange sie halten.

Insgesamt eine Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Toller Würfel..., 9. Dezember 2013
P. Mikic "wolverine_25-3_pm" (München, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Franke Cube 40 2-fach Handauszug (Haushaltswaren)
Unser altes graues Hailo Mülltrennsystem hat den Geist aufgegeben (die Rädchen sind rausgebrochen) und es musste es neues her. Wir haben uns sehr intensiv mit dem Thema beschäftig und uns am Ende für das Franke Cube 40 mit Automatikauszug entschieden.
Weil wir viel Platz haben, haben wir gleich zwei verschiedene bestellt (einmal: 2x14L und einmal: 1x14L+2x7L. Der Kasten kommt vorbildlich in einem Karton verpackt und ist bereits ab Werk vormontiert. Demnach braucht man eigentlich nur noch die 14 Schrauben in den Boden reindrehen. Es ist eine Beschreibung vorhanden aber "Mann" braucht sie eigentlich nicht d.h. den Cube in den Schrank gestellt, ausgerichtet, die Schranktür mit 5mm Luft bündig mit dem Cube und Schrauben rein. Den Automatikauszug unten in die Führung und mit vier Schrauben an der Tür befestigt und ab geht die Post. Es hält alles bombenfest und die Mülleimer kommen beim Türöffnen sehr gleitend und rund entgegen. Ich emfehle beim Kauf unbedingt den Automatikauszug, weil er die Mülleimer von unten ein bisschen stützt und dadurch die Führungsschiene, wenn sie komplett ausgefahren wird, vom Gewicht entlastet wird. Für den Automatikauszug haben die Schrauben zur Befestigung leider gefehlt aber deswegen ziehen ich keinen Punkt ab. Die Optik ist auch sehr schön und im roten Feld ist ganz dezent der Franke Schriftzug zu entdecken. Gut ist auch, dass man den Cube-Deckel wunderbar als Abstellfläche nutzen kann.
Wenn man alles richtig einbaut und die 110° Türöffnung beachtet, dann ist das Franke Cube 40 System mit Automatikauszug eine sehr gute und qualitative Lösung. Wir sind begeistert...
P.S.
Ich habe auch Photos bei Amazon hochgeladen. Echte Bilder sind besser als Werbebilder. ;-)

5.0 von 5 Sternen Gute alternative zur teuren Schranklösung, 4. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Franke Cube 40 2-fach Handauszug (Haushaltswaren)
Wir haben uns dieses Mülleimersystem gekauft, da wir unter der Spüle noch Platz hatten und nicht in eine teure Variante von einem Auszugschrank investieren wollten.

Der Einbau war denkbar einfach, da eine Schablone zum ansetzen des Bohrers mitgeliefert wird.
Der Handauszug ist leichtgängig.
Die Eimergröße ist ausreichend für einen 2 Personenhaushalt, wenn man den Müll alle 2 Tage hinausbringt.

Klasse Gerät für kleines Geld.

5.0 von 5 Sternen Super Produkt, 8. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Franke Cube 40 2-fach Handauszug (Haushaltswaren)
Dieser Artikel hat uns trotz des Preises voll überzeugt.
Gute, qualitativ sehr hohe Verarbeitung. Sehr stabiler Korpus. Man kann getrost Gegenstände auf der Box ablegen.
Montage sehr leicht und gute Anleitung dabei.

Alles in Allem - VOLLE KAUFEMPFEHLUNG!

5.0 von 5 Sternen Super, 15. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Franke Cube 40 2-fach Handauszug (Haushaltswaren)
Sind mit dem Mülleimer total zufrieden haben schon länger nach einen Schrankeimer gesucht! Mir gefiehlen die anderen nicht so wo man an den Seiten die Behälter sieht und nach langem hin und her suchen sind wir auf diesen gestoßen und er ist echt toll! Immer wieder gerne und die Eimer kann man gut rein und raus holen!

5.0 von 5 Sternen alles richtig gemacht, 16. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Franke Cube 40 2-fach Handauszug (Haushaltswaren)
Ein guter Abfallbehälter der alles macht was ich erwartet habe. Er ist nicht zu sehen, leichtgängig in der Bedienung und mit 2x 20 Liter Fassungsvermögen gerade groß genug. Sehr einfach ist auch die Montage. Die Bohrschablone kann quasi links liegen bleiben. Braucht man nicht wirklich. Eimer raus, Gestell ind den Schrank, 6 mitgelieferte Holzschrauben mit Akkuschrauber versenkt. Fertisch.. Das ganze dauert max 5 Minuten. Ich bin zufrieden und würde diesen Eimer bein nächsten Mal vielleicht eine Nummer größer wählen. Meine klare Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Produkt! Nur zu empfehlen!, 14. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Franke Cube 40 2-fach Handauszug (Haushaltswaren)
Das Mülleimer-System ist sehr gut verarbeitet und stabil. Nichts wackelt und bislang (seit einem Monat in Gebrauch) haben sich keine Mängel gezeigt. Besonders positiv ist, dass die Frontblende aus einem Guss ist, so dass sich beim Herausziehen keine Sollbruchstellen entwickeln können (so war es leider bei unserem Vorgänger von Leifheit ... da zog man immer am Rahmenelement und das hatten wir dann irgendwann in der Hand). Die beiden Eimer haben auch ausreichend Fassungsvermögen. Gerade für schmale Spülschränke sehr zu empfehlen. Die Montage ging auch zügig. Meine Schwiegereltern haben sich grad ebenfalls für ein Mülleimer-System von Franke entschieden und sind ebenfalls sehr zufrieden. Wirklich ein sehr gutes Produkt!

4.0 von 5 Sternen Soweit in Ordnung, Front könnte attraktiver sein, Montage etwas unpraktisch, 7. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Franke Cube 40 2-fach Handauszug (Haushaltswaren)
der Auszug funktioniert gut, es war der einzige den ich gefunden habe, der in meine spezielle Einbausituation passt. Die Montage war soweit OK, die Bohrschablone benötigt man eigentlich nicht, wenn mann den Auszug auf den Bodenaufsetzt und die Schrauben einfach durch die Befestigungslöcher direkt vorbohrt und Schraubt.
Die Montaganleitung ist kompliziert und eigentlich unnötig bzw. nur verwirrend. Einen Punkt Abzug dafür, dass diese auch nicht korrekt ist - laut Anleitung sollte die Hälfte der Auszugschiene mit dem Frontstück herausnehmbar sein, was nicht stimmt.

5.0 von 5 Sternen Mülltrennung, 1. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Franke Cube 40 2-fach Handauszug (Haushaltswaren)
Mein erster Müllsammelbehälter mit Auszug war von Hailo und der Auszugsgriff war nach ca. 8 Monaten defekt. Der zweite von OBI und hier rutschten die Eimer spätestens nach halber Befüllung durch die Aufhängung, selbst beim Abfall mit dem grünen Punkt. Einfach nur ärgerlich. Nun dieses System von Franke. Aller guten Dinge sind drei, trifft hier voll zu. Endlich ein gängiger Auszug, Die Entnahme der Eimer zur Leerung ist einfach. Der Einbau im Schrank war schnell erledigt, es liegt sogar ein Plan zum Einbau bei. Die Behälter können mit den beigefügten farbigen Ansteckern zu Kennzeichnung des zu sammelnden Abfalls versehen werden. Ich würde dieses Trennsystem wieder kaufen, hoffe jedoch, dass ich nun erst mal kein anderes System benötige.

5.0 von 5 Sternen prima mülleimer, 22. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Franke Cube 40 2-fach Handauszug (Haushaltswaren)
Ich bin bestens zufrieden mit dem Teil. Die einbaubeschreibung war etwas gewöhnungsbedürftig aber schablone und bohrlöcher hat alles gepasst klasse

Franke Cube 40 2-fach Handauszug
Franke Cube 40 2-fach Handauszug von Franke Kitchen Systems
Gewöhnlich versandfertig in 4 bis 5 Tagen.