Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

TOP 1000 REZENSENTam 9. Dezember 2013
Unser altes graues Hailo Mülltrennsystem hat den Geist aufgegeben (die Rädchen sind rausgebrochen) und es musste es neues her. Wir haben uns sehr intensiv mit dem Thema beschäftig und uns am Ende für das Franke Cube 40 mit Automatikauszug entschieden.
Weil wir viel Platz haben, haben wir gleich zwei verschiedene bestellt (einmal: 2x14L und einmal: 1x14L+2x7L. Der Kasten kommt vorbildlich in einem Karton verpackt und ist bereits ab Werk vormontiert. Demnach braucht man eigentlich nur noch die 14 Schrauben in den Boden reindrehen. Es ist eine Beschreibung vorhanden aber "Mann" braucht sie eigentlich nicht d.h. den Cube in den Schrank gestellt, ausgerichtet, die Schranktür mit 5mm Luft bündig mit dem Cube und Schrauben rein. Den Automatikauszug unten in die Führung und mit vier Schrauben an der Tür befestigt und ab geht die Post. Es hält alles bombenfest und die Mülleimer kommen beim Türöffnen sehr gleitend und rund entgegen. Ich emfehle beim Kauf unbedingt den Automatikauszug, weil er die Mülleimer von unten ein bisschen stützt und dadurch die Führungsschiene, wenn sie komplett ausgefahren wird, vom Gewicht entlastet wird. Für den Automatikauszug haben die Schrauben zur Befestigung leider gefehlt aber deswegen ziehen ich keinen Punkt ab. Die Optik ist auch sehr schön und im roten Feld ist ganz dezent der Franke Schriftzug zu entdecken. Gut ist auch, dass man den Cube-Deckel wunderbar als Abstellfläche nutzen kann.
Wenn man alles richtig einbaut und die 110° Türöffnung beachtet, dann ist das Franke Cube 40 System mit Automatikauszug eine sehr gute und qualitative Lösung. Wir sind begeistert...
P.S.
Ich habe auch Photos bei Amazon hochgeladen. Echte Bilder sind besser als Werbebilder. ;-)
review image review image review image
am 9. April 2013
Der Auszug kommt entsprechend seiner Form in einem kompakten Karton an und ist defakto vormontiert. Für die Montage ließ er sich relativ leicht zerlegen und später auch wieder gut zusammenbauen, einzig die kleinen roten Fixierclips lassen sich direkt an der Wandseite nur noch schwer einklicken (außer man hat dünne Hände oder genug Platz gelassen).

Die mitgelieferte Bohrschablone ist hilfreich und hat auch gut gepasst. Ich habe trotzdem den Auszug vorher zusammengebaut ausgerichtet, so dass es keine Überraschungen mit der Schranktür oder ähnlichen Hindernissen gibt.
Für die 14 vorgesehenen Schraubenlöcher waren dann allerdings ein paar Schrauben zu wenig in der Tüte (10 Stück). Die fehlenden hab ich mit etwas größeren Schrauben für die hinteren Bohrungen ersetzt, so dass es auch ordentlich stabil befestigt ist. Ggf. kann man vorne 4 Schrauben weglassen.

Der Auszug funktioniert sehr leichtgängig, wackelt (noch) nicht und macht insgesamt einen wertigen Eindruck. Ganz anders als das hängend montierte Vorgängermodell von Hailo (gleiche Preisklasse, deutlich labiler). Auch die Tatsache, dass der Auszug komplett geschlossen ist, macht sich hervorragend, da man links, rechts und oben drauf Sachen packen kann, ohne dass sie dem Auszug in die Quere kommen.

Die farblichen Clips für die Eimer sind ein netter Bonus, mal schauen, wie lange sie halten.

Insgesamt eine Kaufempfehlung.
am 11. März 2015
Ich habe mir bereits ein System einer anderen Firma gekauft mit dem ich sehr zufrieden bin und diesen Abfallsammler zurück gesendet. Ich habe mich aufgrund all der guten Rezessionen hin zu dem Kauf des Franke Cube 40 entschlossen. Leider ist die Qualität nicht so hoch wie erwartet. Die Einbauanleitung ist anfangs etwas Irreführend, da auch der Einbau des Cube 10 mit einkalkuliert wird. Es gibt für diesen Preis hochwertigere Systeme und sogar noch mit Automatikauszug und aus Metall.Hier ist alles bis auf die Schrauben und der seitlichen Führungsschienen aus Plastik und nur ein Handauszug vorhanden.Nach dem Einbau in den Schrank, habe ich festgestellt,dass es sich hier um einen "Wackelkandidaten" handelt. Wenn man schon so viel Geld für einen Abfallsammler ausgibt, möchte man doch eine gute Qualität.
am 7. Juni 2014
der Auszug funktioniert gut, es war der einzige den ich gefunden habe, der in meine spezielle Einbausituation passt. Die Montage war soweit OK, die Bohrschablone benötigt man eigentlich nicht, wenn mann den Auszug auf den Bodenaufsetzt und die Schrauben einfach durch die Befestigungslöcher direkt vorbohrt und Schraubt.
Die Montaganleitung ist kompliziert und eigentlich unnötig bzw. nur verwirrend. Einen Punkt Abzug dafür, dass diese auch nicht korrekt ist - laut Anleitung sollte die Hälfte der Auszugschiene mit dem Frontstück herausnehmbar sein, was nicht stimmt.
am 8. Januar 2013
Dieser Artikel hat uns trotz des Preises voll überzeugt.
Gute, qualitativ sehr hohe Verarbeitung. Sehr stabiler Korpus. Man kann getrost Gegenstände auf der Box ablegen.
Montage sehr leicht und gute Anleitung dabei.

Alles in Allem - VOLLE KAUFEMPFEHLUNG!
am 16. Dezember 2013
Ein guter Abfallbehälter der alles macht was ich erwartet habe. Er ist nicht zu sehen, leichtgängig in der Bedienung und mit 2x 20 Liter Fassungsvermögen gerade groß genug. Sehr einfach ist auch die Montage. Die Bohrschablone kann quasi links liegen bleiben. Braucht man nicht wirklich. Eimer raus, Gestell ind den Schrank, 6 mitgelieferte Holzschrauben mit Akkuschrauber versenkt. Fertisch.. Das ganze dauert max 5 Minuten. Ich bin zufrieden und würde diesen Eimer bein nächsten Mal vielleicht eine Nummer größer wählen. Meine klare Kaufempfehlung
am 2. Juni 2016
Das ist genau das, was ich brauche. Die Maße sind entscheidend: bei mir geht der Einbau bis direkt an den Raumspartraps hinten und hat vorn zur Tür ganze 5 mm Luft. Beim Ausmessen vorher war ich mir noch nicht schlüssig, ob es reichen wird. Der Einbau dauerte nur wenige Minuten und ging sehr leicht. Habe das System bis rechts an die Wand eingebaut, so dass daneben sogar noch mein vorheriges Ablagesystem mit 2 Körben von IK... bleiben konnte. Der gesamte Stauraum ist jetzt optimal genutzt. Die Schubladen sind sehr leichtgängig und werden stark strapaziert. Auch gefüllt und mit entsprechendem Gewicht (vorn Bioabfall, hinten Grüner Punkt) gibt es keinerlei Probleme. Die Größe ist bei unserem 2-Personen-Haushalt völlig ausreichend, obwohl meine bisherigen Eimer größer waren. Die Möglichkeit, oben etwas auf der stabilen Ablage zu deponieren finde ich genial. Wenn das System jetzt noch lange hält, vergebe ich gern 6 Punkte.
am 14. Dezember 2013
Das Mülleimer-System ist sehr gut verarbeitet und stabil. Nichts wackelt und bislang (seit einem Monat in Gebrauch) haben sich keine Mängel gezeigt. Besonders positiv ist, dass die Frontblende aus einem Guss ist, so dass sich beim Herausziehen keine Sollbruchstellen entwickeln können (so war es leider bei unserem Vorgänger von Leifheit ... da zog man immer am Rahmenelement und das hatten wir dann irgendwann in der Hand). Die beiden Eimer haben auch ausreichend Fassungsvermögen. Gerade für schmale Spülschränke sehr zu empfehlen. Die Montage ging auch zügig. Meine Schwiegereltern haben sich grad ebenfalls für ein Mülleimer-System von Franke entschieden und sind ebenfalls sehr zufrieden. Wirklich ein sehr gutes Produkt!
am 15. Januar 2014
Sind mit dem Mülleimer total zufrieden haben schon länger nach einen Schrankeimer gesucht! Mir gefiehlen die anderen nicht so wo man an den Seiten die Behälter sieht und nach langem hin und her suchen sind wir auf diesen gestoßen und er ist echt toll! Immer wieder gerne und die Eimer kann man gut rein und raus holen!
am 29. Mai 2016
Einfach zu montieren und macht was es soll.
Macht einen sehr stabilen Eindruck und lässt auch etwas unangenehme Gerüche nicht raus!
Super Qualität!