5.0 von 5 Sternen Bequemste Topqualität vielfach nutzbar
Veröffentlicht am 12. Februar 2011 von el fichero

3.0 von 5 Sternen Rot färbt stark ab
Bekannte top Birkenstock Qualität
Der rote Schuh färbt nur ziemlich, nicht nur die Socken sondern auch die Kante von der Jeans
Ich hoffe das sich das noch geben wird, ansonsten hat sich für mich Fettleder wohl erledigt.Bei allen anderen Birkenstocks hab ich das nie erlebt.
Veröffentlicht am 19. November 2010 von V. Britta

5.0 von 5 Sternen Bequemste Topqualität vielfach nutzbar, 12. Februar 2011
Seit Jahren dienen uns diese superbequemen und schier unverwüstlichen Schuhe auf der Terrasse, ums Haus und im Garten. Ja, sogar für kurze Wege im Winter, denn die Korksohle macht es möglich. Weder im Sommer zu heiß noch im Winter zu kalt sind die Füße herrlich bequem gebettet und finden durch das Oberteil aus Vollleder auch guten Halt.

Das Profil ist gut, die Clogs unempfindlich gegenüber jeder Art von Wetter, und auch das Abduschen bringt sie nicht aus der Fassung. Im Normalfall reinigen wir das Leder mit rückfettender Sattelseife, und das war's.

Denken wir dann dazu an die fast tägliche Nutzung der Clogs seit ca. 8 Jahren, können wir das Preis-/Leistungsverhältnis nur als genial bezeichnen.

Absolut empfehlenswerte Clogs, die ihren Preis mehr als wert sind.

5.0 von 5 Sternen Guter Kauf!, 27. März 2014
Habe diese Schuhe meinem Mann geschenkt. Trotz seinem krummen Zeh (wegen einem alten Bruch) passen die Schuhe super und entsprechen seiner Schuhgröße genau. Das Leder ist wirklich sehr schön und die Verarbeitung wie erwartet hervorragend. Sehr bequemes Fußbett. Ideal für zu Hause für warme Füße bei Gängen über kalte Böden (Terasse, Keller...) und 1000x besser als seine alten Flipflops ! Fazit: Gelungene Mischung aus schicken Cloques und bequemen Birkenstocks. Top Kauf, die Schuhe sind das Geld wert.

5.0 von 5 Sternen bequemer Birkenstock in leuchtendem Rot, 24. Februar 2011
Ein toller bequemer Birkenstock-Schuh in einer leuchtend roten Farbe.
Wie mein letzter Birkenstock fällt auch dieser etwas größer aus. Da ich das wusste, hab ich ihn direkt eine Nummer kleiner bestellt - statt 39 in 38. Passt perfekt und ist super bequem. Es geht nichts über die Birkenstock-Qualität. Mein letzter hat 7 Jahre gehalten. Ich würde diesen Schuh immer wieder kaufen!

3.0 von 5 Sternen Rot färbt stark ab, 19. November 2010
Bekannte top Birkenstock Qualität

5.0 von 5 Sternen Birkenstock = Teuer = Aber auch = QUALITÄT, 26. Juni 2014
Ich habe nur eine Anmerkugn. Die Bilder fallen viel heller aus als der Schuh tatsächlich ist.

Da mir aber das dunklere noch besser gefällt kann ich aus meiner Sicht absolut nicht motzen und somit 5 Sterne!

Der Schuh ist toll, sitz genau wie für meine Füße gemacht und ist auch sehr gut verarbeitet.
Das der Schuh teuer ist weiß man bei Birkenstock ja vorher. Aber die Qualität ist schon wirklich sehr sehr gut.

3.0 von 5 Sternen Schönes Schuh, färbt leider ab., 20. März 2013
Da ich ein eingefleischter Birkenstock-Träger bin, bisher aber immer nur "gedeckte" Farben hatte, gefiel mir dieser Schuh in Knallrot sehr gut. Zur Birkenstock-Qualität muss ich nichts sagen, aber leider Färbt das Leder ganz extrem ab. Also möglichst keine hellen Hosen und Socken dazu tragen. Ich schreibe diese Rezension auch bewusst erst jetzt nach 2 Jahren Tragezeit, weil ich wissen wollte, wie die Farbe sich verhält, wo doch immer so viel abfärbt......naja, was soll ich sagen....im vorderen Bereich ist das Rot zu Rosa geworden. Den vollen Preis würde ich für diese Schuhe nicht mehr bezahlen, aber der reduzierte Preis ist durchaus O.K. und Birkenstock bleibt halt Birkenstock. Auch wenn die Farbe etwas schwächelt. Also: 5 Sterne für die Schuhe, 1 Stern für die Farbe, macht 3!

5.0 von 5 Sternen unverbesserlich, 26. Dezember 2012
Die definitiv Unverbesserlichen. Substantiell unzerstörbar. Trotzdem komfortabel, zeitlos-trendy, eine Über-Requisite für Heim, Job, City und Outdoor. Und durch die Activity-Spuren werden sie immer noch schöner. Grandios!

5.0 von 5 Sternen praktisch&bequem&schauen gut aus (als Hausschuh), 15. Januar 2012
Die Boston Birkis in rotem Fettleder - schmal - sind bequem + praktisch und auch optisch gar nicht mal schlecht, zum schnellen Frühstückseinkauf im Sommer sehr wohl geeignet und ansonsten ein bequemer Hausschuh. Ok für schmale 41er, gerade noch lang genug. Ansonsten hoffe ich, dass sie so lange halten, wie das letzte Paar (normale weite + braun) - die sind schon 15 Jahre alt + 1 x neu besohlt und fristen ihr Alter nun im Rudergerät als sportl. Festinstalation bis sie irgendwann in ferner Zukunft auseinanderfallen. Übrigens habe ich die alten Bostons nur anfangs wirklich gepflegt.
Der Kauf erwies sich als eine Investition für mind. ein Jahrzehnt und mehr!

5.0 von 5 Sternen Birkenstock, 25. Februar 2011
Ich habe seit Jahrzehnten die Birkenstock Boston. Diese Clogs halten fast eine Ewigkeit. Das habe ich bei diesen nachgemachten Billig-Clogs noch nicht erlebt! Diese Clogs sind einfach Ihr Geld wert!!!!!!!! Von mir eine klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen angenehmer Schuh für die Freizeit, 15. Januar 2014
gewohnte Birkenstockqualität. Das Leder ist zwar hell aber nicht empfindlich. Nach einigen Wochen sind noch keine gröberen Gebrauchsspuren vorhanden. Das gleiche Modell, nur andere Farbe, hatte ich viele Jahre und da muss ich sagen, die sind ihr Geld wert.