5.0 von 5 Sternen Lustige Bildkarten
Veröffentlicht am 25. Februar 2011 von Catha Koch

3.0 von 5 Sternen Absuluter Schmunzelfaktor, Qualität eher dürftig
Veröffentlicht am 30. Juli 2012 von Commanda

5.0 von 5 Sternen Lustige Bildkarten, 25. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: ASS Altenburger 22571007 - Loriot Romme, Canasta - Bridge, Kartenspiel (Spielzeug)
Der Beschenkte hat sich sehr über die Spielkarten gefreut. Die Bildkarten sind sehr unterhaltsam, typische, ansprechende Loriotgraphiken, jede Bildkarte ist anders gestaltet und es macht Spaß, mit ihnen zu spielen. Sie lassen sich gut mischen und sind schön griffig. Spätestens nach ein paar Spielrunden dürften die Karten so sein, wie man ein gutes Kartendeck haben möchte. Empfehlenswert und mal etwas anderes im Gegensatz zu dem klassischen französischen Blatt.

5.0 von 5 Sternen Gute Geschenk idee, 28. Oktober 2009
Ich habe dieses Kartenspiel einen Freund zum GB geschenkt , Er ist ein riesen Loriot-Fan und hat sich sehr gefreut!
Die Motive sind abwechslungsreich und sehr witzig! Die Karten selber sind von der Qualität normal ! Wie jedes andere Kartenspiel auch! Mit diesen Set kann man Romme, Doppelkopf ,Skat Mau Mau unsw.... spielen !
Ich wünsche jedem Käufer viel spaß beim Kartenzocken !

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für alle Kartenfreunde, 15. Juli 2010
Die Zeichnungen von Loriot sind einfach der Hammer :)

Selbst bei einem schlechten Blatt, hat man an den Karten trotzdem noch seine Freude ;)

Und die Karten sind auch recht stabil, auch wenn es natürlich trotzdem nur "normale" Karten sind. Aber zwei Karten sind uns schon ins Wasser gefallen, zeigten am nächsten Tag aber keinerlei Wellen und waren nicht von den anderen Karten zu unterscheiden.

Für den Preis sowieso sehr empfehlenswert!

4.0 von 5 Sternen Ein Riesespass für Loriot-Fans!, 27. Dezember 2010
Natürlich sind die veränderten Motive für so manchen "echten" Kartenspieler eher irritierend, aber wer es da nicht so genau nimmt, der wird an dem kreativen Spiel seinen Spass haben.

Zum Doppelkopf-Spielen ist es allerdings, entgegen dem, was die Verpackung behauptet, nicht geeignet, denn die verpackung enthält zwar zwei komplette Kartensätze, aber die Rückseiten der Karten haben zwei verschiedene Farben (blau und rot). Da müssen schon zwei Spiele her.

Die Spielkarten sind übrigens recht stabil, nicht diese superdünnen Varianten die man manchmal bekommt. Also wenn nicht gerade jemand Kartenhäuschen knickt, kann man eine ganze Weile seine Freude daran haben.

5.0 von 5 Sternen Das zeitlose Vergnügen, 7. Oktober 2010
Es ist immer wieder ein Vergnügen diese Karten zur Hand zu nehmen. Damit wird auch mancher Spielmuffel motiviert, alle anderen haben doppelt Spass. Auch ein originelles Geschenk.

Bei der Bewertung der Haltbarkeit habe ich mich zurück gehalten. Die Karten machen aber eine durchaus soliden Eindruck. Ich frage mich, was dieses Kriterium soll, denn das können andere als Experten erst nach längerer Nutzung beurteilen.

5.0 von 5 Sternen Romme' Kartenspiel, 8. September 2011
Dieses Kartenspiel bringt den totalen Spaß, da die Figuren von Loriot sehr witzig dargestellt sind. Immer wieder eine gute Sache.Der Versand klappte reibungslos.ASS 22571007 - Loriot Rommé

5.0 von 5 Sternen Einfach Originell, 22. Dezember 2011
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Einfach nur Originell und ein Augenschmankerln bei jedem Zug.

Perfektes Geschenk für Menschen die den Humor auch am Tisch nicht verloren haben.

5.0 von 5 Sternen Spielspass, 3. April 2009
Frank Poetig (Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich bin ein großer Loriot-Fan und finde daher, dass dies Kartenspiel viel Spielspaß bietet.
Ich kann es nur wärmstens empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Ideal als kleines Geschenk, 11. März 2012
U. Moll "MusikWurm" (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Habe dieses Loriot Kartenspiel schon mehrfach letzte Weihnachten und als kleines "Mitbringsel" verschenkt.

Gleich vorweg, dafür kann es nur 5 Sterne geben, was sonst!

+ Hat noch bei jedem ein Schmunzeln erzeugt
+ Ist eine sehr nette kleine Geste an den wunderbaren Menschen Loriot zu erinnern
+ Durch die 2 x 55 Karten für vielfältige Kartenspiele einsetzbar
+ Die Qualität der Karten stimmt auch.

Werde bei meiner nächsten Amazon Bestellung gleich mal wieder ein paar Exemplare mitbestellen und endlich auch eines für mich behalten (OK, meine Kinder haben schon eines).

3.0 von 5 Sternen Absuluter Schmunzelfaktor, Qualität eher dürftig, 30. Juli 2012
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Was die Bilder der Karten angeht: einfach genial, witzig, klasse. Wenn man sie sich im Detail ansieht, findet man immer etwas saukomisches- typisch Loriot-Figuren eben. Es läßt sich wohl damit spielen, aber für langlebig würde ich die Karten nicht bezeichnen. Das Material ist sehr, sehr dünn und läßt sich während des Spiels deshalb auch nicht so gut händeln. Man benutzt sie eher wie etwas Zerbrechliches. Wir haben sie ohnehin als Gag für einen echten Fan verschenkt, kam beim Beschenkten super an und alle sind zufrieden. Bei amazon f. annehmbaren Preis gekauft.
Bei einigen Anbietern werden diese Kartenspiele allerdings extrem höherpreisig angeboten. Falls diese von gleicher Qualität wären, wäre das eine Frechheit und ich hätte sie in jedem Fall zurückgesandt.
In diesem, meinem Fall allerings alles soweit o.k.

ASS Altenburger 22571007 - Loriot Romme, Canasta - Bridge, Kartenspiel