am 21. Juni 2009
Die erste Staffel besticht durch spannende Fälle. Die Charaktere werden nur zögerlich aufgebaut. Alles in allem sehr gut abgestimmt. Beste TV-Unterhaltung eben, inhaltlich wegweisend und Maßstäbe setzend. Dafür ***** (5 Sterne)

Das Bild der Blu Ray kann locker mit Kinoproduktionen mithalten, eine wahre Freude in 16:9 (also nicht 4:3 Vollbild /Fullscreen, wie man hier und da behauptet) Auch dafür ***** (5 Sterne)

Der Ton im Original liegt in DTS-HD 7.1 Master Audio vor und ist oberklasse. Dafür ***** (5 Sterne) - aber - in deutsch nur Stereo DTS! Was ist das denn? Und dann ist der Sound auch noch im Vergleich zur englischen Spur geradezu dünn. Hier wurde klar die Chance vertan Maßstäbe zu setzen. Und dafür gibt es keinen Stern (0 Sterne)

Thema Untertitel: Es gibt zwei Möglichkeiten. 1. Variante: Ich bin zu dumm meinen Blu Ray Player zu bedienen und finde die deutschen Untertitel nicht, weil sie gut versteckt auf der Blu Ray Disc sind oder 2. Variante: Es gibt keine deutschen Untertitel. Das wäre besonders schade, weil der deutsche Sound keine echte Alternative zum O-Ton ist. Auch dafür also wieder keinen einzigen Stern (0 Sterne)

Das Bonusmaterial ist OK aber nicht berauschend. Dafür *** (3 Sterne)

Insgesamt gebe ich *** (3 Sterne). Und klar, wer die Serie mag, soll hier zuschlagen - denn trotz vertaner Chance im Sound, so toll kam CSI bisher nie daher und Spannung und tolle Bilder gibts in Hülle und Fülle!

PS: Der FSK Aufdruck stört mich nicht die Bohne und ist mir sowas von egal..... Und Leute, die nur deswegen eine negative Bewertung abgeben, sollten das Bewertungsrecht entzogen bekommen, denn sie verfälschen die Beurteilungen durch ihren persönlichen Fsk-Flatschen-Wahn!

Und - kann Amazon nicht grundsätzlich alle Beurteilungen löschen, von Leuten, die ein Produkt gar nicht kennen, sondern sich einfach so eine Meinung bilden? Kein Geld sich 'ne BD zu kaufen aber schonmal drüber Urteilen.... super toll!
66 Kommentare20 von 21 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. Mai 2011
Wer die erste Staffel in 16:9 haben will kommt an dieser BluRay-Box nicht vorbei, da nur diese das geöffnete Format bietet! Und es wurde nicht einfach aufgezoomt, sondern die Balken links und rechts entfernt & dadurch mehr Bildinhalt gewonnen! Natürlich merkt man, dass die Handlung sich hauptsächlich im 4:3-Ausschnitt abspielt, aber trotzdem ist das zusätzliche Bild ein Gewinn. Leider liegt das Format aber offensichtlich nur in 1080i/60 vor & verursacht, insbesondere bei Kameraschwenks über Häuserschluchten leichtes Zeilenflimmern, was aber an der Disk & nicht am Player zu liegen scheint. Trotzdem ist die höhrere Bildschärfe gegenüber der DVD-Version als dickes Plus zu nennen, auch wenn sie mit aktuellen Produktionen nicht mithalten kann.
am 27. Mai 2009
Schön, dass es CSI Jetzt auch auf Blu-ray gibt.
Schön, dass die 1. Staffel jetzt auch in 16:9 erhältlich ist.
Bis hierher würde ich ohne zu zögern 5 Sterne vergeben.

Leider ist der deutsche Ton wieder nur in DD 2.0 verfügbar, und das ist sehr sehr schade, vor allem, wenn der O-Ton mittlererweile in DTS-HD 7.1 vorliegt. Dafür gibts nur 1 Stern.

In der Summe macht das dann 3 Sterne.
11 Kommentar5 von 7 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. April 2009
Die erste Staffel beinhaltet insgesamt 23 Folgen.

Ich bin seit der Erstausstrahlung im Free-TV ein Fan dieser Serie - sie hat m. E. Maßstäbe für dieses Genre gesetzt. Die einzelnen Fälle sind durchweg spannend und interessant, zudem besitzt die Serie eine gute Balance zwischen Action und Dialogen.

Apropos Dialoge: Diese sind einfach klasse, insbesondere der trockene Humor von William Petersen alias Gil Grissom hat mir dabei gefallen. Des Weiteren ist auch die musikalische Untermalung (u. a. die Titelmelodie) bestens gelungen.

Hoffentlich werden auch die anderen Staffeln dieser Serie möglichst schnell als Blu-ray veröffentlicht - bei den "normalen" DVDs gab es 2007 ja nur die erste Season in einer kompletten Box.

Bild und Ton sind aus meiner Sicht OK, aber das ist ja bekanntlich nur eine persönliche Ansichtssache.
33 Kommentare5 von 9 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. Juli 2010
Tja was soll ich noch schreiben ??

Mir reicht schon das das Bild super ist und in 16:9 für 5 Sterne.

Das Bonusmaterial ist auch etwas üpiger als in der Dvd Ausgabe.