MSS_ss16 Hier klicken Kinderfahrzeuge createspace Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Amazon Weinblog saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 2. November 2013
Auf der Suche eines guten Anschlusskabels für meine alte PS2 an meine neuen Fernseher wurde mir in einem großen Elektrofachhandel geraten eine PS3 oder gar PS4 zu kaufen, da es für so eine alte Konsole kein richtiges Komponentenkabel mehr gäbe. - So viel zum dortigen "Fachpersonal"
Mit diesem Kabel aber gar kein Problem - Super Bild und Ton. Kann ich nur empfehlen, falls noch jemand seine alte PS2 weiterhin benutzen will.
am 6. Januar 2013
Habe mir kurz nach Weihnachten das Kabel gekauft und heute ausprobiert.
War gut verpackt in Luftpolsterfolie und sieht sauber verarbeitet aus.

Habe es gekauft, damit ich auf der PS3 Spielevideos aufzeichnen kann
(HDMI hat hier ja den HDCP Schutz) und muss sagen:
Bei einer 720p Auflösung habe ich ein sehr sauberes Bild und kann gleichzeitig
den Ton weiterhin über das optische Kabel ausgeben, damit ich guten 5.1 Sound genießen kann.

Für 4€ ein super Kauf
am 10. Februar 2014
Ich habe mir dieses Kable für meine PS2 bestellt, um sie an einen Computer Monitor anzuschließen.
Die Versandtasche kam aus UK und war gar nicht so lange unterwegs, ca. 10 Tage.
Ausgepackt und dierekt gesehen, daß das Kabel irgendwann mal an Gold gerochen hat, aber sonst nix!

Der Stecker passt perfekt an die PS2, aber die andere Seite mit den Chinch Steckern sind zwar alle farblich richtig codiert, aber
sehen etwas "blass" aus und stecken lockerer in den dafür vorgesehen Chinch Buchsen der Videobox bzw. Monitor,
als die Chinch Stecker des original PS2 Kabels.

Alles in allem aber ein doch gutes Kabel für den Preis!
am 17. Mai 2013
Nie war das Bild der PS2 besser.
Meine Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt.
Deutlich besser als über Scart oder dem Standart Kabel.
am 28. August 2013
Tolle Bildqualität mit der PS2 (im Rahmen der Möglichkeiten der Konsole, natürlich). Deutlich besseres Bild als mit AV und RGB-Scart Kabel.
am 9. Oktober 2014
Getestet mit PS3 und Samsung UE46F8090.

Allgemein: Nachdem sich bei meiner Fat Lady der HDMI Port verabschiedet hat. Musste ich jetzt auf Komponetnkabel umsteigen, weil mir die Reparatur doch zu teuer war (60€) und ich selber die PS3 nicht bis zum Mainboard auseinandern bauen wollte.

Pros:
+Preis
+Service

Kons:
-Schlechte Abschirmung --> Bild sowie Ton verzehrt
-unwertig
-defekter Farridkern ( Wenn der nicht sogar nur Deko ist )

Zusammenfassung: Da das Kabel so schlecht abgeschirmt ist, sind starke Fehler im Bild sowie im Ton zu bemerken. HD kann man damit nicht bedienen. Für eine PS2 mag es vielleicht ausreichen aber es ist kein HDMI ersatz, Der Preis ist natürlich sehr fair. Ich kaufte mir danach das höherwertige Kabel von HAMA und das funktioniert einwandfrei(1080p). Die Rückgabe und somit der Service lief ohne Probleme deshalb auch den 2ten Stern.

(Bei negativen Langzeiterfahrungen wird die Rezension editiert)
am 20. April 2015
Ich habe das Kabel für meinen Sohn gekauft, da er auf der Playstation 3 Spiele "lets playen" möchte, eine Anbindung der Aufnahmebox über HDMI dank Kopierschutz nicht möglich ist - einzige Möglichkeit ist es, über ein Komponentenkabel von der PS3 zur Aufnahmebox zu gehen und dann das Signal per HDMI in den Fernseher einspeisen.

Das Kabel hat eine praxisgerechte Länge und auch die Verarbeitung geht ok (Cinch sowie Komponentenstecker sitzen fest auf der jeweiligen Buchse drauf) aber leider erzeugt das Bild DEUTLICHE Geisterbilder/Halos, was für mich nicht tolerierbar ist.

Um die Aufnahmebox als Erzeuger für die nervigen Schatten ausschließen zu können, habe ich die PS3 mit dem Komponentenkabel direkt am TV angeschlossen und auch hier zeigten sich die gleichen Probleme.

Einzige Lösung : Etwas tiefer in die Tasche greifen und ein wertiges Kabel kaufen - damit waren auch die Bildstörungen endlich Geschichte. Finger weg!
am 9. Januar 2014
Erstmal ging der Anschluß zur Ps1/Ps2 ziemlich streng rein.
Angeschloßen über einen YUV-Selector und kein Bild.
Als Absicherung die Wii beim Selector ausgewählt und gar kein Problem. Bild&Ton alles da!

Da ich jetzt nicht zufrieden bin mit diesem Artikel wollt ich es ausstecken und beim herausziehen ist gleich mal
das Plastik was den Anschluß umrandet in zwei Teilen auseinandergebrochen.
Bei dem zweiten Kabel ist mir gleich dieses Zylindrische Stück in zwei Stücken gebrochen.
Und das alles beim herausziehen! Beim hineinstecken war noch alles ganz.

Zur Probe an einem anderen Fernseher direkt an den Komponenteneingang angeschloßen und auch kein Bild...

Absolut keine Kaufempfehlung. Besser Qualität und in Ordnung als billig und vll sogar den Anschluß der Konsole zerstören!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. Februar 2016
Mir wurde anders als auf dem Bild erkennbar ist ein Kabel mit Silbernen Steckern zugesandt.
Auf der Verpackungstüte steht zwar Eaxus Gold aber es wirkt auf mich wie eines das nicht in diese Kategorie gehört obgleich Wertigkeit und Zustand auf mittlere Qualität schließen ließen.
Vermutlich hätte ich ein neues Kabel anstelle eines gebraucht wie neuen Kabels bestellen müssen.
4€ Porto sind mir dafür jedoch zu viel...

Werde es zurück schicken wenn der Händler nicht ein Goldenes nachliefert denke ich...
am 4. Oktober 2012
Mit diesem Kabel kann man tatsächlich bestimmte Spiele auf der Playstation 2 in HD 480p spielen.
Leider gibt es nur 3 Spiele die 1080i unterstützten. Aber egal, ich habe lange Zeit nicht mal gewusst, dass PS 2 HD überhaupt unterstützt.
Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube auch nicht HD ausgelegte PS-2 Titel sehen über Komponent nochmal ein klein wenig schärfer aus. Könnte aber auch täuschen.