5.0 von 5 Sternen Geniales Teil
Also besser geht's nicht, wirklich!!!
Ich hab mir diese Hose zusammen mit einer Jacke vor etwa 2 Monaten bestellt und trage die Hose seitdem 5x wöchentlich auf dem Weg zur Arbeit und zurück nach Hause um ca. 6 Uhr morgens und 15h nachmittags für rund 30 min.
Veröffentlicht am 7. Mai 2011 von Christian

3.0 von 5 Sternen Funktion gut, Haltbarkeit mangelhaft
Nachdem ich die Hose vornehmlich für einen Alpencross gekauft habe, hat sie mich dort überzeugt. Bei mäßigem Regen erfreut alleine die kurze Variante und hält das Gesäß trocken. Auch in der Langversion sind bei etwas kälteren Temperaturen die Beine nicht sofort verschwitzt, ich ziehe sie jeder Regenhose vor.

Allerdings...
Veröffentlicht am 29. November 2011 von CB

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Geniales Teil, 7. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: GORE BIKE WEAR Herren Hose Path Windstopper Active Shell (Textilien)
Also besser geht's nicht, wirklich!!!
Sie ist einfach nur genau das richtige, was ich brauchte bei den wirklich sehr unterschiedlichen Temperaturen. Morgens teilweise nur ein paar Grad über Null, nachmittags hochsommerlich.
Bei den morgens noch frostigen Temperaturen kann ich euch sagen, diese Hose hält sowas von warm und ist zudem noch richtig angenehm zu tragen. Und trotzdem schwitz ich darin nicht!!
Nachmittags überleg ich mir dann, ob ich die Hosenbeine abnehme oder nicht, und ab gehts nach Hause. Einfacher geht es nicht, extrem angenehm, dass ich mit der Hose keine Wechselklamotten mitnehmen muss. Je nachdem wie warm es ist, in lang oder kurz nach Hause fahren, einfach spitze!!
Zwei Luftschlitze am Oberschenkel ermöglichen dann noch bei richtig heissen Temperaturen eine noch bessere Luftzirkulation.
Ich bin aufgrund der Erfahrung der letzten zwei Monate wirklich überzeugt, den richtigen Kauf gemacht zu haben!

3.0 von 5 Sternen Funktion gut, Haltbarkeit mangelhaft, 29. November 2011

Allerdings habe ich nach nun geschätzten 2500km in selbiger bereits sehr starke Abnutzungserscheinungen im Sitzbereich festgestellt. Die Nähte der Verstärkung sind aufgegangen und der Stoff abseits der Verstärkung ist nahezu durchgescheuert.

Weiterhin ist die Passform grauenhaft. Ich trage sie bei 185cm/75kg in M, wobei lediglich die Länge ausschlaggebend war, rein von der Passform war selbst Größe S sehr weit!

3.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 21. Juli 2012
Guter Sitz, Funktionen durchdacht für Radfahrer. Lüftungsmöglichkeit. Läßt sich auch auf eine halblange Hose per Reisverschluss kürzen (Beine in Kniehöhe abtrennbar).

Nur 3 Sterne, da die Nähte nicht 100%ig sind und sich schon an einer Stelle nach ca. 3 Monaten etwas lösen und die Hose nur eine kleine Tasche am Gesäß bietet.

3.0 von 5 Sternen Klasse Material. Bund miserabel geschnitten, 12. Oktober 2013
Das Material der Hose ist klasse. Durch das Mesh-Gewebe kann man die Hose auf der nackten Haut tragen. Das Material atmet sehr gut und schützt gleichzeitig hervorragend. Ich hatte die Hose bei Plusgraden zwischen 5 und 10 Grad an. Bei 10 Grad bergauf kam ich unter der Hose schon zum Schwitzen. Allerdings ist beim anschließenden Downhill alles schnell getrocknet, ohne dass ich aufgrund des Fahrtwindes an den Beinen gefroren hätte.

Der Schnitt der Beine ist sehr gut. Die Hose engt nicht ein. An den Klettverschlüssen kann ich (im Gegensatz zu anderen Rezensenten) nichts bemängeln. Leider ist der Bund absolut miserabel geschnitten. Die Hose ist (für mich: 181 cm, ca. 78 kg bei eher schlanker Hüfte) in Größe L im Bund viel zu weit geschnitten. Bei Größe M sind die Beine zu kurz und spannen über de Knie. Außerdem ist die Hose im Rücken etwas zu kurz. Das Ergebnis: Die Hose sackt, sobald ich aus dem Sattel gehe, ab und lässt den Rücken frei. Selbst im Sattel sitzend rutscht die Hose langsam runter und lässt den Rücken frei. Das ist ziemlich unangenehm. Hätte die Hose (wie etwa die Gore Countdown 2.0) Gürtelschlaufen, wäre das Problem vermieden. Die dünne Kordel, die durch den Bund gezogen ist, genügt nicht, die Hose ordentlich über der Hüfte zu fixieren. Deshalb ist die Hose im gelieferten Zustand unbrauchbar. D.h eigentlich noch nicht einmal ein Stern. Schade!

Nach einer Bestückung der Hose mit Hosenträgern die ich bei Amazon gekauft habe (LINDENMANN, mit 4 Clipsen, 30 mm), wurde die Hose brauchbar. D.h. sie rutscht nicht mehr nach unten. Allerdings ist nach wie vor etwas unangenehm, dass der Rücken kurz und der Bund etwas weit ist, wodurch die Hose auch mit Hosenträgern am Rücken nicht eng und ausreichend hoch sitzt. Aber man kann damit leben. Deshalb und wegen des sehr guten Gore Materials drei Sterne.

5.0 von 5 Sternen Top Hose, 29. Juni 2010
Den zweiten Winter mit dieser Hose auf dem Rad, soweit das möglich war- bei Schneefall, Regen, Temperaturen unter minus 10°C kein Problem. Klasse Teil.

5.0 von 5 Sternen Einfach Topp und klare Kaufempfehlung, 20. September 2013
Habe sehr lnge überlegt mir die Hose zu bestellen, da der Preis schon ziemlich deftig ist! Habe jetzt 120 km auf dem Rad zurückgelegt bei ca. 10 Grad Wind, Sonne, sowie leichtem Regen! Sie hält Wasserund Wind ab und habe in der Hose nie geschwitzt, wenn es warm wird macht man am Oberschenkel die Reißverschlüsse auf und bekommt gut frischluft! Bin 179cm und wiege 74 kg, habe mir die Hose in Grösse M bestellt und sie sitzt echt perfeckt, nicht zu eng und nicht zu weit! Grosser vorteil ist auch die geriffelte oberfläche am kettenantrieb vorn! Die kleine Tasche am Gesäß nutze ich garnicht! Was noch zu bemerken ist das die Hose nur ein minimales Polster bzw fast garkein Polster im Schrittbereich besitzt, was mich persönlich nicht stört da ich einen Gelsattel habe! Vom vorteil ist auch noch das man durch die Reißverschlüsse nähe der Kniebereiche ganz fix zwischen kurz und lang entscheiden kann! Sie sieht sehr elegant und dabei noch sportlich aus und deshalb behalte ich sie auch und gebe klare Kaufempfehlung

4.0 von 5 Sternen Auf jeden Fall die richtige Wahl, 14. April 2012
Nach langer Suche und Versuche für die richtige Bikeausrüstung habe ich mich für diese Hose entschlossen. Mit Grund dafür sind die Möglichkeiten die diese Hose bietet:
- Abnehmbare Hosenbeine durch Zip-Verschluss z.B. für den Sommer (zusätzlich gut abgedichtet durch Überlappung am Reißverschluss)
- reißfestes Material , und Atmungsaktiv
- gut und robust verarbeitet, wetterfest, gut waschbar
- sehr leicht, Enge der Hose an der Hüfte regulierbar durch Gummieinband, Hosenbeine lassen sich durch Klettverschlüsse enger stellen
- Verstärkung am Gesäß lassen mich bisher auf Sitzpolsterhosen verzichten (jeder so wie es mag)
- Nach 3-4 Touren durch robuste Waldtrails und einer langen ausgedehnten Tour im Vorgebrige kann ich sagen: Tolle Bike-Hose und endlich habe ich die richtige Hose für meine Ansprüche gefunden
Was mich nervt an der Hose:
- Beinlänge fällt mal wieder(wie so oft bei mir) auch bei kleinster Größe zu lang aus, aber durch verstellbarer Kletttechnik lässt sich dieses Problem etwas mildern

5.0 von 5 Sternen Tolle Hose, 24. Dezember 2011
Ich fahre jeden Tag ca. 30 Minuten mit dem Fahrrad zur Arbeit, auch im Winter. Bis -10Grad kann ich diese Hose ohne weiteres anziehen, ohne dass ich friere. Wenn die Hose mal nass geworden ist, trocknet sie innerhalb weniger Minuten. Das Teil kann ich nur empfehlen, auch wenn es etwas zu teuer scheint.

4.0 von 5 Sternen TASCHEN WÄREN AUCH SCHÖN !, 27. Oktober 2012
Die Hose ist tatsächlich Klasse! WInddicht und sogar bei 5-6 Grad warm.Was mich stört sind fehlende Taschen. Eine einzige befindet sich mittig über dem Gesäs.

4.0 von 5 Sternen Keine Taschen!!, 13. Dezember 2011
Ja die Hose ist gut.. Da fehlen nur ein paar Taschen.. Wenn man einem Rucksack traegt kann man nichts in der kleine Tasche tragen.. Fuer den Preis haette ich das erwartet!! Sonst echt gut!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›