5.0 von 5 Sternen mit seltenen Aufnahmen
Veröffentlicht am 17. April 2011 von Matthias Bermann

3.0 von 5 Sternen CD
Die CD wurde für eine Party gekauft. Für lustige Feste eher erst in den Ausklangstunden geeignet. Die CD ist ruhig und in entsprechenden Momenten bestimmt perfekt zu hören.
Vor 21 Monaten von kinderspielzeug veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen mit seltenen Aufnahmen, 17. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Flamenco Virtuoso (Jazz Club) (Audio CD)
mit Flamenco Virtuoso von und mit Paco de Lucia ist es gelungen eine sehr schöne Auswahl mit sehr seltenen Stücken auf einem Album zu veröffentlichen. Wie viele andere Stücke auch, wurde "Tomo Y Obligo" mit Ramòn de Algeciras und natürlich Paco de Lucia aufgenommen. Diese Aufnahme stammt aus dem Jahr 1967. "Zorongo Gitano" wurde mit Ricardo Modrego und Paco de Lucia im Jahr 1965 aufgenommen. Das einige Stücke von den beiden Flamenco Legenden Ramòn de Algeciras und Ricardo Modrego begleitet wurden hat mich angenehm überrascht. Interessant und sehr schön ist auch die originale Aufnahme von "Entre dos aguas" aus dem Jahr 1973. So finden wir auf dieser CD Stücke von 1965 - 1998. Das Beiheft bietet alle Informationen die wir uns wünschen. Alles in allem eine sehr schöne CD, im richtigen Tempo und klasse Klang.

5.0 von 5 Sternen Wunderschön, 17. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Flamenco Virtuoso (Jazz Club) (Audio CD)
Die Musik ist wirklich wunderschön. Paco-Fans werden bestimmt nicht enttäuscht von dieser CD sein! Und für Flamenco-Liebhaber ist sie eine tolle Ergänzung ihrer CD-Sammlung! Die Soundqualität ist auch sehr gut! Insgesamt bin ich also Super zufrieden und empfehle das Produkt definitiv weiter! Enjoy!

5.0 von 5 Sternen Paco de Lucia, 4. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Flamenco Virtuoso (Jazz Club) (Audio CD)
Ich hab diese Scheibe als Erinnerung an einen großartigen Gitaristen gekauft. Hab das legendäre Konzert von Friday Night in San Francisco im TV gesehen und auch die damals erschienene Schallplatte gekauft. Daher war mir der Name des Gitaristen bekannt und ich wollte mehr davon. Klanglich gibts nix auszusetzen. Mann sollte sich dafür aber auch die Zeit nehmen und solche Konzerte in Ruhe anhören. Fazinierend !

5.0 von 5 Sternen Flamenco Virtuoso, 9. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Flamenco Virtuoso (Jazz Club) (Audio CD)
Diese CD von Paco de Lucia war gebau so wie ich es mir gedacht hätte. Bin auch sehr froh mit diesem Ankauf.

5.0 von 5 Sternen Flamenco in Vollendung, 11. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Flamenco Virtuoso (Jazz Club) (Audio CD)
Paco de Lucia ist neben seiner zweifelsohne atemberaubenden Virtuosität ein Gitarrist, der sowohl den traditionellen Flamenco als auch den Flamenco neueren Stils bis hin zum Jazz pflegt, er ist Traditionalist und Modernist.

Musiker, deren Musik mit den Ohren und nicht mit den Augen (keine optischen Ablenkungen) genossen wird, sind Spezialisten. Mehrkämpfer, wie wir sie heute leider nur noch finden, werden in der Musik nie die Klasse eines Paco de Lucia erreichen. Musiker wie Paco de Lucia sterben allmählich aus, weil sie in der heutigen grellen Welt nicht gefragt weil nicht mehr begreifbar sind.

Also nicht nur die rezensierte CD ist daher ein Muss für alle wahren Musikliebhaber.

5.0 von 5 Sternen der Klassiker !!!, 5. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Flamenco Virtuoso (Jazz Club) (MP3-Download)
der Altmeister der Flamenco-Gitarre - ein Genuss. Zur LP habe ich mir nun endlich eine MP3-Version geleistet. Kann ich weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen nice CD, 29. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Flamenco Virtuoso (Jazz Club) (MP3-Download)
I am not an expert on Flamenco music, but I am greatly enjoying this CD. Nice dinner / background cocktail party music

5.0 von 5 Sternen Für Liebhaber von Flamencos, 12. Juni 2010
Sabine Hagen (Bamberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Flamenco Virtuoso (Jazz Club) (MP3-Download)
Für Freunde von Flamenco-Musik ein Muss. Paco de Lucia ist ein Genie auf seiner Gitarre, die Musik lädt zum Träumen ein und zum Schwelgen in Erinnerungen an einen sehr schönen Urlaub in Spanien.

4.0 von 5 Sternen Der spanische Altmeister an der Gitarre, 1. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Flamenco Virtuoso (Jazz Club) (MP3-Download)
Nach einem Andalusienurlaub mit Besuch des Museo del Baile Flamenco in Sevilla musste ich einfach ein bisschen den Urlaub akustisch verlängern.

4.0 von 5 Sternen Markus, 18. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Flamenco Virtuoso (Jazz Club) (Audio CD)
Spanische Musik, wie ich sie mir als bloßer Konsument vorstelle. Die gesamte CD durchzuhören schaffte ich bislang aber nicht - nach 6/7 Lieder hatte ich erstmal genug.

Flamenco Virtuoso (Jazz Club)
MP3-Album kaufenEUR 3,99
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen