5.0 von 5 Sternen Musik, die pure Liebe ist...
Kurz nach dem diese CD erschienen war, spielte mir ein damaliger Freund, der ein Fan von Deva Premal ist, die ersten zwei oder drei Stücke vor, und schenkte sie mir kurze Zeit später sogar, weil ich sie so wunderschön fand! :-)

Veröffentlicht am 17. Februar 2008 von fianna

2.0 von 5 Sternen Es gibt Empfehlenswerteres
Typische New-Age-Interpretation des Mantras. Eher ein Lied, Chanson oder Ähnliches. Schön gesungen, zugegeben, aber so stelle ich mir kein Japachanting vor.
Ich empfehle für einen authentischeren Chant: [...]
Vor 22 Monaten von Pascalito veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Musik, die pure Liebe ist..., 17. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: The Essence (Audio CD)

Es war übrigens meine erste Begegnung mit Deva Premal, und ich war völlig bezaubert von ihrer wundervollen, warmen und klaren Stimme, die wirklich reine Liebe ausstrahlt..!

Diese Musik ist Balsam für die Seele, sie ist in ihrer Schönheit und auch Schlichtheit eine absolute Erholung für gestresste Menschen, die wieder bei sich, in ihrer Mitte ankommen wollen, und spirituelle Musik und Mantren lieben.

Ich hatte die CD lange Zeit nur teilweise gehört, oft auch nur das erste Stück, weil ich es einfach wunderschön finde...
Dann verschwand die CD immer wieder phasenweise im Regal, aber nun verspürte ich gerade Sehnsucht nach ihr, und habe sie über Kopfhörer zum ersten Mal nach all den Jahren "richtig" durchgehört.
Dabei habe ich mir auf Devas Homepage die schönen Bilder ihrer Reisen und Konzerte angeschaut, was den Genuss ihrer wundervollen Musik natürlich noch vervielfacht hat :-)

Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich nur wenige Fotos dieser besonderen Frau gesehen (und von Miten, ihrem Partner und Mann, der zusammen mit ihr musiziert..), und nun verstehe ich auch, was den besonderen Zauber ausmacht und die reine Liebe, die von ihrer Stimme ausgeht!

Deva IST Liebe!

Sie strahlt wie ein unschuldiges Kind auf fast allen Fotos, sie ist wirklich ein absoluter Sonnenschein.. :-)

Erst dachte ich, sie sieht ein wenig "naiv" aus, aber dann habe ich verstanden, dass sie ein wirklich reines Herz hat, 100% sie selbst ist, ohne "Maske", und das immer!

Sie ist hier, um bedingungslose Liebe zu geben, Menschen mit ihrer Musik in ihrer Seele zu berühren, zu heilen und zu befreien, und das in der reinsten Absicht, die ein menschliches Wesen haben kann..
So habe ich es jedenfalls ganz intensiv empfunden!

Das hat in mir eine sehr grosse Achtung vor ihr entstehen lassen, und ich kann mich nur vor ihr und ihrer Musik verneigen..!

5.0 von 5 Sternen Tief berührend, 10. November 2006
Ich hatte mir diese CD wegen des Gayatri Mantras gekauft. Die musikalische Interpretation dieses Mantras von Deva Premal ist außerordentlich gut gelungen und auch für uns Menschen aus dem Westen gut nachvollziehbar. Die Melodie lädt zum mitsingen ein und vermittelt genau das Gefühl, welches auch Botschaft des Gayatri Mantras ist - Heilung und Frieden für die Menschheit auf allen Ebenen.

Auch die anderen Mantren auf dieser CD sind schön - wobei mein zweiter Favourit das Om Asatoma Mantra ist.

Ich spiele diese CD sehr oft zu Beginn bei meinen Seminaren und fast alle sind jedes mal begeistert.

Alles in allem eine tolle CD.

Danke dafür und Aloha

5.0 von 5 Sternen Kraftvolle und beschwingende Stücke von Deva Premal !, 13. September 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: The Essence (Audio CD)
Diese CD eignet sich sowohl zum tanzen als auch zum mitsingen und mitsummen. Sehr melodiös und einfühlsame Songs aus der Welt der Mantren. Deshalb ein "muß" in der spirituellen CD Sammlung!

5.0 von 5 Sternen Diese CD wäre bei einer sehr langen Reise mein Begleiter, 11. April 2008
VJS (aus dem schönen Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Meine musikalischen Reisebegleiter: ESSENCE von Premal, SOURCE OF SILENCE von Gabon, GESANG UND KLANG von B.Jost, WESAK von Various, OM von Nina Haben, KAYASAN von Deuter, TAI CHI TOO von O.Shanti - diese CDs würde ich mitnehmen, auch auf 'die einsame Insel'. Allerdings könnte es eventuell auch eine andere CD von Premal sein, denn sich zu entscheiden ist schwer und die Auswahl reichlich.
Premal hat eine der schönsten Stimmen und ihre Mantren sind sehr wohltuend. Ihre Musik ist entspanned und meditativ. Sie versetzt automatisch in eine wohlige, helle Stimmung und man kann mitsingen oder mitsummen.

5.0 von 5 Sternen Musik des Friedens, 11. Dezember 2007
Musik umgeht den Kopf! Jeder, der diese Musik anhört, bekommt gleich mal eine gewisse Friedensenergie. Schon allein deswegen kann ich alle CDs von D.Premal mit ihrer weichen schönen Stimme empfehlen und das, obwohl ich kein Indienfan bin! Diese CD bringt mich dazu, mitzusingen und das will bei mir was heißen!

5.0 von 5 Sternen Gayatri Mantra, 23. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: The Essence (Audio CD)
Die CD enthält eine wirklich wunderbare Version des Gayatru Mantra, sie ist noch schöner als eine andere Version vom Deva Premal

5.0 von 5 Sternen Himmlisch, 25. August 2008
Ich bin absolut begeistert von dieser CD. Ich habe noch andere CD's von Deva Premal und finde alle super, aber diese ist z.Z. mein Favorit.

5.0 von 5 Sternen The Essence, 28. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: The Essence (Audio CD)
Op tijd geleverd en netjes goed verpakt, alles OK!
Goed om te relaxen zoals beschreven op de site
Voor nu en nog eens!

5.0 von 5 Sternen Traumhaft schöne Meditationsmusik, 13. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: The Essence (Audio CD)
Ich habe die CD aufgrund der guten Bewertungen gekauft und bin nicht enttäuscht worden. Traumhaft schöne Musik, die aus anderen Sphäen zu stammen scheint. Die Stimme von Deva Preamal zieht mich völlig in ihren Bann. Zum Abheben!

5.0 von 5 Sternen einfach toll, 9. November 2013
Rezension bezieht sich auf: The Essence (Audio CD)
Was soll ich sagen.....alle CD's von Deva Premal sind sehr empfehlenswert.
Mit Ihrer gefühlvollen Art die Mantras zu singen kann jeder in die Kraft der Mantras eintauchen und sich inspirieren lassen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

The Essence