4.0 von 5 Sternen Das Kommen und Gehen der Jahreszeiten und Monate
Rolf Zuckowski ist ein Garant für schöne Liedertexte, kindgerecht und pädagogisch sinnvoll. Mit seiner neuen CD DIE JAHRESUHR besingt er die Jahreszeiten und die sich wandelnde Natur von Januar bis Dezember. Immer passend und mit viel Fröhlichkeit versteht es Rolf Zuckowski in seinem Werk die Jahresuhr Natur und Kinder miteinander zu verbinden...
Veröffentlicht am 23. Februar 2009 von Thorsten Wiedau

3.0 von 5 Sternen Leider wenig Jahreszeiten
Wir haben vor dem Kauf leider nicht alle Titel gehört und waren durch die Auswahl enttäuscht. Nur wenige Lieder behandeln Monate, Jahreszeiten oder auch nur spezifische Jahreshöhepunkte. Die Songs an sich sind schön, aber eben nicht was der Titel und das -Bild versprechen.
Vorher alle Hörprpben anhören.
Veröffentlicht am 2. Januar 2011 von C. Teßmann

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Jahresuhr, 21. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Rolfs Liederkalender / Die Jahresuhr (MP3-Download)
Rolf Zukowsky ist ein toller Liedermacher. Die CD /Mp3 "Jahresuhr" eignet sich für 4-6 jährige Kinder und erleichtert durch die tollen Lieder, die Kinder sehr mögen, gut für die Vermittlung der Einteilung des Jahres in Monate und Zuordnung des jeweiligen Geburtstages. Und der Spaß an Musik und Tanz kommt natürlich auch nicht zu kurz!!! In meiner Arbeit mit Kindern haben wir gerade das Thema "Alles hat seine Zeit". So passte diese CD toll dazu.
In den Liedern geht es um die jeweiligen Feste oder Naturerscheinungen der einzelnen Monate. Rolf singt im Wechsel mit den Kindern (Chor?). Die Melodien und Texte sind einprägsam und fröhlich, so dass Kinder schnell mitsingen können. Sind alle Lieder des Jahres gesungen, gibt es anschließend eine Play- Back- Version jedes einzelnen Liedes, so dass man sogar eine Aufführung (natürlich GEMA Erlaubnis vorher einholen)machen könnte. Der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt und den Kindern machts Spaß!

5.0 von 5 Sternen Rolf ist immer Gut!, 11. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Rolfs Liederkalender/die Jahresuhr (Audio CD)
Wer Rolf kennt, der weiß, dass es fast keine schlechten Lieder von Ihm gibt. Auf dieser CD sind für jede Jahreszeit die Passenden Lieder. Aber natürlich immer anzuhören! So verstehen auch schon die Kleinen, welche Lieder sie im Kindergarten singen müssen, damit ein Jahr vorübergeht. Ich meine, sie bekommen ein besseres Verständnis für ein soooo langes Jahr.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 4. September 2009
Unsere Dreijährige liebt diese MC und während der langen Autofahrten im Urlaub hat sich diese Kassette sehr gut bewährt.Des weiteren finde ich die MC lehrreich.

5.0 von 5 Sternen Muss man haben!, 15. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Rolfs Liederkalender/die Jahresuhr (Audio CD)
Wer mit seinen Liedern aufgewachsen ist gibt diese Erfahrung auch an die nächste Generation weiter. Tolle CD und tolle Lieder zum mitsingen!

5.0 von 5 Sternen Rolfs Jahresuhr, 29. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Rolfs Liederkalender/die Jahresuhr (Audio CD)
nun habe ich die Jahresuhr auch auf CD, ein absolutes Muss, wenn man kleine Kinder hat, sehr tolle Lieder - wie immer von Rolf Z.

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 7. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Rolfs Liederkalender/die Jahresuhr (Audio CD)
Eine sehr schöne CD für einen sehr guten Preis! Schöne Lieder, zum singen, hören und träumen. Immer wieder wird die CD gespielt

3.0 von 5 Sternen Leider wenig Jahreszeiten, 2. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Rolfs Liederkalender / Die Jahresuhr (MP3-Download)
Vorher alle Hörprpben anhören.

5.0 von 5 Sternen Lieder fürs ganze Jahr, 25. Januar 2011
Kinder-Rezension
Rezension bezieht sich auf: Rolfs Liederkalender/die Jahresuhr (Audio CD)
Ob Groß oder Klein, bei Rolfs Liedern ist dies völlig egal! Man kann die Lieder super mitsingen und lernt noch was dabei. Hier wie schön ein Jahr vergeht.

5.0 von 5 Sternen läd ein zum Mitsingen, 16. Oktober 2010
Nadine Hess "buchbegeisterte" (mannheim, württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Rolfs Liederkalender/die Jahresuhr (Audio CD)
Da ich schon aus meiner eigenen Kindheit Rolf Zuckowski Fan bin, bin ich natürlich auch von diesem "Produkt" begeistert.

Es ist wunderschön, die Jahreszeiten in deutscher Kindersprache zu besingen. Es sind richtige Ohrwürmer dabei. Leider gibt es auch ein, zwei Lieder, die nicht so bei meinen Kindern ankommen. Der überwiegende Teil gefällt auf jeden Fall.

reinhören lohnt sich....

5.0 von 5 Sternen Klasse, 21. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Rolfs Liederkalender/die Jahresuhr (Audio CD)
Die CD macht Spaß und gute Laune. Würde ich wieder kaufen und schönes Geschenk !

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Rolfs Liederkalender / Die Jahresuhr