am 29. Januar 2013
Diese CD und alle weiteren aus der Reihe gefallen meiner Tochter (3) und mir (Jahrgang 72 - mit Biene Maja aufgewachsen) sehr! Wir hören die Geschichten im Auto und zu Hause, gern auch zum x-ten Mal. Die Sprecher sind super, am besten aber ist der hinreißend trottelige Willi, der mich mit seinen Sprüchen schon oft zum Lachen gebracht hat. So will er beispielsweise nicht mit zum Wasser und sagt: "Ich kann nicht mit. Meine Badehose hat 'n Loch. Vorn...".

Eine Erzählerstimme benötige weder ich noch meine Dreijährige, denn die Geschichten erklären sich spätestens beim zweiten Hören von selbst. Man muss nur gut zuhören und seine Vorstellungskraft nutzen. Das schult ganz nebenbei die Aufmerksamkeit und die Konzentrationsfähigkeit. Wenn ich Musik höre, brauche ich auch niemanden, der mir sagt, dass jetzt jemand Trompete spielt...
am 21. September 2013
Wer kennt sie nicht, die Biene Maja?
Wir haben mehrere Hörspielboxen davon gekauft und auf dem Weg in den Urlaub zusammen mit unseren Kindern (7 und 5 Jahre)angehört. So manch schlaues "Menschen-Sprichwort", dass Willi zum Besten gibt, wird seither von uns im Alltag genutzt ...
Ach, einfach schön!
am 18. Oktober 2013
Schöne Kinder Hörspiele zu einem Spitzenpreis (3Cd's für 9,99 Euro, da kann man nicht meckern).
Ich finde gut, dass die alten Tonspuren der Serie verwendet wurden,mir fehlt jedoch ab und an ein Erzähler.
Deshalb "nur" 4 Sterne
am 18. Juli 2013
ich bewerte für meine kleine tochter denn ich selbst finde biene maja grausam.... der klang der cd ist gut, die geschichten scheinen zu passen... man muss sich aber auf die geschichten konzentrieren. wenn man nebenbei etwas spielt, finden keine zusammenhänge mehr statt.
am 11. April 2007
In dieser tollen Sammelbox sind die Folgen 1-3 . Diese Geschichten sind mit die besten aus der Maja Serie. Gehört in jede Sammlung, finde ich.

Super langer Hörspiel Spaß und auch ein gutes Preisleistungsverhältnis.

Was will man mehr?
am 29. Dezember 2012
Für Kinder, die die TV-Serie nicht kennen, ist das Hörspiel schlecht verständlich. Es gibt keine Erzählerstimme und die Geräusche, die die Figuren machen, sind schwer zuzuordnen. Unsere Kinder wollen es nicht hören, sie verstehen nicht, worum es geht.
am 23. Januar 2013
Schöne CD Box mit 12 tollen Geschichten von Biene Maja und ihren Freunden. Meine 4 jährige Tochter hört sie sich immer wieder gespannt und und fiebert mit. Ich empfehle die Hörspielbox sehr gerne weiter.
am 15. März 2013
Eine wunderschöne Hörspielbox. Ein Klassiker unter den Hörspielen.
Zu meiner Zeit habe ich es geliebt und meine Kinder mögen es
ebenso. Hier kann man absolut nichts falsch machen.
Seher unterhaltsame, zeitlose und spannende Geschichten.
Unbedigt zugreifen!
am 13. Januar 2013
Muss SK leider recht geben. Es ist ein Abklatsch vom Film, also ohne Erzählerstimme oder sonstigen Hilfen um das Geschehen zu verstehen. Ich hatte selbst oft Schwierigkeiten den Geschichten zu folgen, geschweige denn mein Kind. Man versteht die Abhandlung meist nur, wenn man die entsprechende Serie dazu gesehen hat. Schade um das Geld.
am 5. Februar 2015
Geld weg, Paket weg und keine vernünftige Information nach diversen anrufen bekommen.
6 mal habe ich dort nachgefragt, davon hat man mich 2mal abgewimmelt und 4mal einen Rückruf versprochen, aber keinen Rückruf erhalten oder zutreffende Antwort per Mail erhalten. Das Geld wurde aber gerne genommen.
Rundum der letzte Sch..ss