5.0 von 5 Sternen La Bum, das Album
Wo Sportfreunde Stiller drauf steht, wird auch immer Sportfreunde Stiller drin sein. Aber die Sportfreunde von 1996 sind nicht mehr die selben wie 2007. Was völlig logisch ist, schließlich entwickelt sich alles weiter.

Veröffentlicht am 4. August 2007 von Danny Brodowski

2.0 von 5 Sternen naja
Ob die Sportfreunde nochmal das Niveau ihrer ersten beiden Alben erreichen werden? Ich denke nicht. Auf diesem Album findet sich nicht ein Lied, was wirklich Spaß macht. Platte Texte und platter Sound. Es scheint, als sehen das andere hier auch so, trauen sich dann aber doch nicht recht, es zu sagen.
Veröffentlicht am 21. Dezember 2007 von M. Guiard

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen La Bum, das Album, 4. August 2007

So bekommt man ein Album mit vielen Elementen, die man so nicht erwartet hat. Das übliche Songschema wird gesprengt, es wird vieles ausprobiert und die Spaß-Songs treten in den Hintergrund. Da hört man mal Streicher oder einen Chor und trotzdem passt alles zusammen. Und vor allem bleiben die Drei sich selbst treu.

"La Bum" ist das bisher melancholischste und nachdenklichste Album der Sportfreunde, was der Titel vielleicht gar nicht so vermuten lässt. Es geht viel mehr um Gefühle, um Sehnsucht und vor allem um Liebe, als auf den Vorgängern. Natürlich sind auch die typische Spaßlieder dabei, wie die aktuelle Single "Alles Roger!", die aber bei genauem Hinhören auch nicht nur lustig ist. Man könnte fast sagen, die Sportfreunde sind erwachsen geworden. Trotzdem werden die Drei doch irgendwie Lausbuben bleiben und so wird alles von der bei den Sportfreunden typischen positiven Grundstimmung getragen.

Ein rundum gelungenes Album und auch die DVD ist sehr sehenswert und lustig.

5.0 von 5 Sternen Wieder mal sehr gut !!!, 5. August 2007
Für alle, die die Sportfreunde mögen ist diese Platte wohl der absolute Hammer !!!
Fast alle Lieder sind sehr gut wenn auch nicht mehr ganz so schnell.
Nach einigen richtig guten Rock-Songs kommen eher langsamere Songs.
Insgesamt ist zu sagen, dass das Album von Langsam zu Schnell, von von Rocksongs zu Balladen und auch wieder einige Ohrwürmer alles hat, was ein gutes Album braucht.Ich kann`s nur empfelen !!!

Zur DVD ist zu sagen, dass sie einige tolle Live Aufnahmen enthält. Sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Der Hammer!!!, 11. August 2007
Hi, also ich bin seit ca. 3 Jahren begeisterter Sportfreunde Stiller Höhrer und finde auch diese Platte wieder einfach nur Spitze!!!

Ein guter Mix zwischen dem Rock, aus alten Zeiten und den kleinen Ballden der heutigen Zeit der Sporties.

Einfach nur weiter zu empfehlen an die, die nicht immer nur der Musik aus dem Radio folgen wollen.

5.0 von 5 Sternen "Niveau ist keine Creme".......;o), 4. August 2007
Einfach nur geil,diese CD!!!
Nach Fornika von Fanta4 meiner Meinung nach die beste deutsche CD des Jahres!!(Kann sich ändern, hab sie erst 3x gehört...;o))
Gelungene Mischung aus spassigen und nachdenklichen Liedern!!
Tipps: "Der Titel vom nächsten Kapitel" und "Eine gute Nacht"(NDW-Style)!!!
Die Sporties sind nach dem genialen Konzeptalbum wieder voll in der "alten" Spur!!

5.0 von 5 Sternen Tolles neues Album!, 3. August 2007
Mit Spannung habe ich dieses Album erwartet, gefiel mir der Vorgänger "You have to win the Zweikampf" bis auf einige Ausnahmen doch nicht ganz so gut.

Mit "La Bum" widerlegen die Sportfreunde den von vielen befürchteten Abwärtstrend und bringen ein super neues Album auf den Markt!
Wie immer wurde eine gute Mischung aus fröhlichen und auch etwas nachdenklichen Liedern gefunden, mich erinnert das ein wenig ans Debüt-Album "So wie einst Real Madrid"...

Kann eigentlich gar nicht sagen, welchen Song davon ich nicht gut finde - diese breite Masse an tollen Songs hat mich wirklich überrascht.

Würde mich auf jeden Fall wieder für die Special Editon entscheiden, diese 2 Euro mehr lohnen sich definitiv.
Bin froh dieses Album gekauft zu haben und freue mich dann auf die Herbst-Konzerte :-)

5.0 von 5 Sternen Tolles Album, 1. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: La Bum (Re-Release) (Audio CD)
Die Sportfreunde kennen wir seit mittlerweile mehr als 10 Jahren, hatten aber bislang nur einige "erste Werke" sowie die live-CD. Unser Sohn (9) wünschte sich schon seit längerem "La Bum", die er zu Nikolaus jetzt auch bekam. Die Tatsache, dass die Sportis auf ihrer aktuellen unplugged-Tournee eine Menge Songs dieser CD spielen, zeigt schon die zeitlose Qualität dieser Lieder. Besonders angetan haben's uns "995er Tief über Island", "(Tu nur das) was dein Herz dir sagt", "Ohne deine Liebe" und "Eine gute Nacht" - neben dem Gassenhauer "Alles Roger!". Es reiht sich also ein Hit an den anderen - absolut empfehlenswert!

2.0 von 5 Sternen naja, 21. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: La Bum (Audio CD)

5.0 von 5 Sternen und was kommt dann? es la bumt!, 4. August 2007
juni 2007 köln.. die sportfreunde stellen auf einer kleinen clubtour die ersten stücke vom neuen album vor. zugegeben. es waren zweifel da. auch zugegeben. nach diesem abend waren alle zweifel meinerseits verschwunden. trotz schlechten sounds war ich von den neuen stücken restlos begeistert und seit gestern ist es nun da: la bum. es ist zum lieb haben und träumen, zum spaß haben und nachdenken. mit vielen schönen geräuschen und ganz wunderbaren texten. "das märchen hat gelogen, schätze findet man nicht am ende vom regenbogen" - und wer den wahren schatz finden will sollte einfach mal im plattenladen unter S wie 'sportfreunde stiller' nachsehen.. :)

5.0 von 5 Sternen Gutes Sporties Album, 3. August 2007
P. Brock "SpiderSchwein" (Springfield (Essen), NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Also als Musikfachmann ;-) muss ich sagen, mir gefällt das neue Album der Sporties sehr gut, ob es so gut ist wie "Burli" kann ich zum jetztigen Zeitpunkt nicht sagen, denn der Mehrfachhörfaktor ist, da es heute erst gekommen ist, noch in Arbeit, aber ich denke die Grundlage ist auf jeden Fall da und dieses Album steht dem vorigen in keinster weise nach...

...und besser als "You have to win Zweikampf" ist es auf jeden Fall, denn dieses hat nur 4 Sterne bekommen, weil die Lieder mir persönlich manchmal zu lahm sind...das ist bei diesem Album auf jeden Fall nicht so...

...ich will niemanden zum Kauf zwingen, aber kauft es euch doch einfach es lohnt sich... :-)

Also
Viel Spaß damit ich hab ihn schon...

5.0 von 5 Sternen Drei Freunde müsst ihr sein!, 13. August 2007
Falconer (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: La Bum (Audio CD)
Die Sportis treten mit der neuen Scheibe „La Bum“ an. Diese Band trifft einen Nerv, der nicht einfach zu erklären ist. Unmelodisch und eingängig treffen hier in einer beispiellosen Symbiose zusammen. Zum Mitsingen einladende verschachtelte Texte, die viel Raum für Interpretationen lassen. Ich mag diese Kombination sehr. Sie ist so herrlich leicht, aber weit von dem täglichen Radio-Massenstumpfsinn entfernt. Mit „La Bum“ verlassen die drei Bayern den Fußballplatz und schließen an „Burli“ an. Sie halten dabei das hohe Niveau der Vorgänger-Alben. Für die Sportfreunde Stiller gilt: Das nächste Album ist immer das beste und Drei Freunde müsst ihr sein! 5 Sterne für sehr guten deutschen PopRock!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

La Bum