Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:6,49 €

am 22. April 2001
Nergaard begeistert sowohl durch gelungene Interpretationen von Jazzklassikern und Popsongs (u.a. Ellington, Porter, Sting) als auch durch sehr gute Eigenkompositionen (Me oh My, The Waltz und vor allem das "bossa-ige" Shame on You). Ihre Stimme ist nicht die einer typischen Jazzsängerin (falls es so etwas überhaupt gibt), besitzt aber einen ganz eigenen Reiz. Die stets stimmige Instrumentierung mit Klavier, Schlagzeug, Bass und - in einigen Nummern - zusätzlich Saxophon oder Klarinette sowie Gitarre tut ein übrigens zu einem insgesamt sehr hörenswerten Album.
am 7. Januar 2005
Dies war die erste Platte von Silje Nergaard, und sie hat mich sofort zum Fan gemacht. Ihre klare, helle Stimme ist einfach hinreißend, ihre Melodien nehmen den Hörer sofort gefangen. Es gibt kaum etwas schöneres, als abends im Bett zu liegen, sich Kopfhörer aufzusetzen und dieser wundervollen Stimme zu lauschen. Die zwei anderen Alben, At first Light und Night Watch finde ich ebenso empfehlenswert wie dieses - ein echter Genuss für Freunde von leichtem, verspieltem und melodischem Jazz.
am 1. Februar 2003
Ich habe diese Platte unzählige Male angehört.
Nein, Barmusik ist melancholisch, schwer, müde und etwas verraucht-angesäuselt. Silje Nergaard singt vielleicht die gleichen Songs. Aber Ihre Stimme verleiht ihnen etwas helles und klares. Ich verbinde mit dieser Musik vielmehr Licht und Transparenz, Natürlichkeit und Frische.
Es ist positive Musik, die Energie und Freude ausstrahlt. Ich bin sehr gespannt, wie eine Platte von Silje Nergaard klingen wird, wenn sie ganz ihre eigenen Stücke interpretiert und sich unabhängig von Sparten und Rubriken zwischen Jazz und Pop einfach nur mit ihrer Ausstrahlung platziert.
am 29. September 2001
Ich bin durch Zufall über das Radio auf diese fantastische Stimme aufmerksam geworden. Die CD ist eine Mischung aus Standards, verjazzten Popsongs und Eigenkompositionen. Bisweilen fühlt man sich an Ricky Lee Jones erinnert, in anderen Songs imponiert diese nordisch kühle Stimme. Am meisten beeindruckt haben mich die beiden Eigenkompositionen "The Waltz" und " Shame on you", in denen die Sängerin am meisten autentisch wirkt. Insgesamt ein absoluter Volltreffer !!!
am 29. August 2001
Die vor zehn Jahren von Pat Metheny entdeckte norwegische Liedermacherin versucht sich auf ihrem sechsten Album an anspruchsvoller Barmusik - Vor allem ihre coole Interpretation von Stings Hit »If You Love Somebody« überzeugt. Dies ist eindeutig keine Jazzplatte (obwohl sie es gerne wäre). Gut ist sie trotzdem, vor allem dort, wo sich die Norwegerin der Cover-Versionen enthält. Auf dem Terrain viel gesungener Standards ist die Konkurrenz groß - zu groß. Die abwechslungsreichen Arrangements tun ihr Übriges: Mit Silje kann man allemal eine angenehme Dreiviertelstunde verbringen.
am 18. November 2002
Diese Sängerin habe ich mit ihren beiden CD's zu meiner neuen Lieblingssängerin gewählt! Sie hat eine wunderbare Stimme und singt sehr mitfühlend Lieder, die zum Träumen und Entspannen einladen. Diese CD dient wunderbar als Hintergrundmusik, als Badewannenmusik, als Autofahrmusik, als Kochmusik..... und bringt mich immer in eine wunderbare und fröhliche Stimmung!
am 19. September 2001
Nein, es ist keine weitere Barjazz CD. Die faszinierende, etwas frech klingende Stimme von Silje Nergaard verleiht der CD eine neue Klangfarbe. Ein Lob an die Band, die durch Zurückhaltung beeindruckt. Mein absoluter Kauftip.
am 22. April 2011
Es soll ja Leute geben (sogar in meinem Umfeld), die hören das Wort Jazz und sagen sofort und ohne Überlegung "igitt".
Es soll aber Jazz-Interpreten geben, die sind Sahne: Jazz - Schmusejazz, Für mich ist Silje eine menschgewordene Nachtigall unter den Jazzsängerinnen.

Diese - für mich - edle Scheibe ging auf meinem Umzug 2008 verloren (oder wurde eher gemopst, wie ungefähr 500 mit dieser). Die musste ich wieder haben. Und jetzt habe ich sie. :) - Und dann war Amazon auch noch so richtig schnell mit der Lieferung - Alle Achtung - Super!!! & Thanks a lot
am 19. Oktober 2000
Am besten hört man die CD um Mitternacht, wenn der Kopf so langsam auf den Bartresen sinkt, die Sinne aber noch wach genug sind, um die Ohren mit angenehmer Stimme und schön verträumten Jazzklängen zu füllen. Stings "If You Love Somebody ..." ist wirklich klasse interpretiert. Und die eigenen Stücke der Norwegerin machen Lust auf mehr.
am 28. August 2003
Normalerweise mag ich nicht s. g. Schmusesongs - aber diese CD gefällt mir sehr gut! Die Songs lassen sehr gut Träumen und Meditieren - ich höre es sehr gern beim Autofahren - zum entspannen.