5.0 von 5 Sternen Mega-Spaß
Kann man das wirklich noch als Cover-Version bezeichnen? Hier wird dem Outkast-Superhit "Hey ya" so viel neues Leben eingehaucht, dass das Original (oder hier wohl besser gesagt die Vorlage) beinahe in den Schatten gestellt wird.
Bosshoss ist hier ein Meisterstück gelungen, lustig und leicht, es macht einfach Spaß.
1-a Kaufempfehlung.
Veröffentlicht am 30. April 2005 von ennohabben

2.0 von 5 Sternen Keine wirklich neue Idee
Am 6. April 2005 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Mega-Spaß, 30. April 2005
1-a Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Also ich finde es super!, 15. April 2005
Rezension bezieht sich auf: Hey Ya! (Audio CD)
Das ist doch mal was anderes, wirklich gut gemacht.
Habe es bei eins live gehört, es animiert doch zum mitwippen und singen,
... wenn die cd auch so prima ist, kann der sommer ja kommen!!!
Cover hin oder her, hauptsache ist doch dass musik spaß macht ,oder?
In diesem Sinn Hey Ya!

5.0 von 5 Sternen Ganz großes Kino!!!, 19. April 2005
Rezension bezieht sich auf: Hey Ya! (Audio CD)
Die Nummer ist der absolute Hammer. Es passiert nicht heufig, dass sich eine Nummer im Radio beim ersten Hören deratig ins Ohr schraubt. Zu mal man hier nur selten gutes zu hören bekommt. Bosshoss rocken und machen der maßen Laune, das ganze klingt als würden sie direkt im Wohnzimmer stehen. Hier wird HipHop gnadenlos durch den Countryfleischwolf gedreht, es klappern die Whiskyflaschen, brummt der Verstärker und es wird lauthals yeehaw gegröhlt. Das was man im allgemeinen mit Country verbindet wird hier aus den Fugen gerissen. Die Eigenkomposition "Remedy" rockt wie eine wilde Horde Mustangs und zeigt das hier einiges mehr geht. Gerade für dieses Genre eine Bereicherung. Das Album ist jetzt schon gekauft, man darf gespannt sein. Volle fünf*****

5.0 von 5 Sternen Total daneben..., 13. April 2005
Rezension bezieht sich auf: Hey Ya! (Audio CD)
...und irrelevant bei der Bewertung dieser Scheibe finde ich Kommentare à la: "Die Idee ist aber nicht neu" - na und?! (Erstens entsteht ein und dieselbe Idee so gut wie immer parallel an verschiedenen Orten und/oder zu verschiedenen Zeiten, und zwar OHNE dass abgekupfert wurde, und zweitens ist das so, als hätte man beispielsweise nach den ersten Fanta4- oder Rödelheim-Songs bei jedem weiteren deutschen Hiphop-Stück gesagt: "Hey, die Idee, auf deutsch zu rappen, gibt's aber schon..." - wo kämen wir den da hin bei solch einer beschränkten Denke?! Dann dürfte es ja gar keinen Fortschritt geben, und im Falle von Deutsch-Rap auch nicht all die geilen Songs nach "Die da"...)
Also, für mich zählt einzig und allein die MUSIK - und die is hier ja wohl supergeil und macht Laune wie Sau! Außerdem finde ich sie auch völlig eigenständig, allein schon die unverwechselbaren Hammer-Stimmen der beiden BossHoss-Frontmänner!
(Cowboy)Hut ab vor dieser Mucke!

5.0 von 5 Sternen Fünf Sterne für Nashville, 22. April 2005
Rezension bezieht sich auf: Hey Ya! (Audio CD)
Boss Hoss - vorher nie gehört, spielt das Hoss Cartwright aus "Bonanze" mit? Egal, die Maxi-CD ist, finde ich, ein Lichtblick im Veröffentlichungsgeballere der Major Label: lässig im abgedrehtesten Countrysound (ausgerechnet!) zelebrierte, gegen den Strich gebürstete Coverversionen von Eminem- und Outkast-Ohrwürmern, die in dieser Version richtig liebenswert werden. Noch nie habe ich Countrymusik mit einem so vertrackten, selbstbewussten, raffiniert mit Zitaten und Verweisen spielenden Appeal gehört wie auf dieser Maxi, und urkomisch, weil blauäugig-dreist mit den Images der "großen" Stars hantierend, ist das Ganze noch dazu. Let the good times roll!

4.0 von 5 Sternen Yiiihaaa!, 23. April 2005
Rezension bezieht sich auf: Hey Ya! (Audio CD)
"Hey ya!" (im Original von Outkast) ist wohl definitiv einer der besten Songs der letzten Jahre. Damit kann man nichts falsch machen. Das haben sich auch The BossHoss gedacht und dem Stück kurzerhand , nach guter alter Johnny Cash-Art, ein Countrygewand verpasst. Und siehe da, es passt wie angegossen. Originell ist das vielleicht nicht, aber dafür witzig und einfach sehr gut gelungen. Wer kann bei "Hey ya!" noch stillsitzen? Also Cowboyhut auf und ab das Squaredance-Bein geschwungen!

4.0 von 5 Sternen Outcast Cover, 24. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Hey Ya! (Audio CD)
Von The Bosshoss habe ich vorher noch nie was gehört bis ich das Teil gestern im Radio hörte. Der Hammer!!!! Einer der besten Songs im Moment überhaupt. Der Stil ist nicht zu definiren aber man hört sehr viel 50er und Country. Das Lied ist ein Cover von Outcast(oder haben die das schon gecovert, glaube nicht?). Anders als bei Dick Brave und Boppin B' wirkt das hier nicht ganz so Pop-mäßig. Echt cool. Für mich ein Must Have. Doch generell bekommen Cover Versionen bei mir ein Stern weniger. Deshalb 4 statt 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Bosshoss, 17. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Hey Ya! (Audio CD)
Meine Frau wollte unbedingt dieses Produkt haben. Kein Problem mit Amazon. Schnell hat man den gewünschten Song und der Preis stimmt auch.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur cool, 7. April 2005
Rezension bezieht sich auf: Hey Ya! (Audio CD)
Hab den Clip zu diesem Song heut morgen im Fehrnsehn gesehen und muss sagen der rockt einfach nur!!!
Richtig cooler Westernsound von talentierten Künstlern.
Werd mir wahrscheinlich das Album holen.
und ja, ich glaub schon, dass schon outkast den song gecovert haben von wem genau weiß ich nich aber ich meine ich hät den song schon früher gehört (bevor outkast ihn veröffentlicht hatten)

2.0 von 5 Sternen Keine wirklich neue Idee, 6. April 2005
Rezension bezieht sich auf: Hey Ya! (Audio CD)
Habe von "The BossHoss" glücklicherweise eine Vorabkopie des Albums bekommen und war nach den euphorischen Meldungen auf diversen Medien doch recht enttäuscht. Sehr gleichförmig werden hier die Hip-Hop und Rap-Songs zu Country gemacht. Country? - Da streiten sich ja die Gelehrten, aber auch in diesem Fall gilt: Country ist, wenn es für Dich Country ist.
Die Idee an sich, Hits als Country- oder Bluegrassversionen zu spielen, ist aber nun wirklich nicht neu, wenn man an Hayseed Dixie, The Twang oder Handsome Hank denkt, nur das hier mit einer großen Marketingmaschine ans Werk gegangen wird.

Hey Ya!
Hey Ya! von The BossHoss