5.0 von 5 Sternen Say It Right
Veröffentlicht am 31. Juli 2007 von DES

2.0 von 5 Sternen ....absolute Fehlproduktion...
Tut mir Leid...aber dieses Hip-Hop-Gestampfe macht den an sich ganz netten Song regelrecht kaputt. Darüber hinaus scheint es so, als hätte man hier die Regler ein wenig zu weit aufgerissen - der Song klingt dermaßen schlecht vom Sound her (übersteuert, zu viel Bass, verzerrt), daß man wirklich nur weghören kann...
Veröffentlicht am 27. Mai 2007 von childoftheeighties

5.0 von 5 Sternen Say It Right, 31. Juli 2007
DES - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Say It Right (Audio CD)
''Say It Right'' ist einfach fantastisch geworden und der Beat, wie viele Timbaland-Werke bestehend aus seiner gesampleten Stimme, ist innovativ, abwechslungsreich und exzellent. Er erzeugt eine melanchloische Stimmung und der Text ist alles andere als fröhlich, sondern drückt genau das Gegenteil aus. Obwohl das Lied insgesamt großartig geworden ist, passt es in meinen Augen nicht 100%ig zu Nelly Furtado, weil sie eher eine Künstlerin für fröhliche Sachen ist und bei diesem Lied gesanglich nicht völlig überzeugt. Ein toller Track ist es trotzdem geworden.

Leider ist das Instrumental auf der Single nicht vorhanden, was sehr schade ist, da der Beat an sich erstklassig ist und auch ohne Text völlig überzeugt. Super!

5.0 von 5 Sternen Laß es krachen Nelly!, 16. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Say It Right (Audio CD)
Ich liebe diesen Song. Schön voll Power. Die Bässe dröhnen wunderbar in den Ohren. Nellys wunderbare Stimme harmoniert mit der Musik und auch Timbalands Einsätze im Song sind klasse. Für mich ein Song an dem ich mich nie überhören werde. Läuft der Song im Radio wird bei mir aufgedreht!

5.0 von 5 Sternen Bester Song von Loose, 5. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Say It Right (Audio CD)
Nelly Furtado ist die erfolgreichste internationale Künstlerin der Deutschen Charts dieses Jahrzehnts- zurecht!

Say It Right ist das beste Lied von Loose und endlich auch als Single erhältlich. Das Lied hat eine klare Beat und Rhythmus Linie und wird durch den klaren und ruhigen Gesang der Kanadierin bestimmt. Der Background Sänger veredelt diese R&B Hymne mit seinem Hey und gibt dem Song sogar noch etwas mystisches. Mit say It Right hat Nelly wirklich mal bewiesen, dass ihr Album Loose das beste R&B Werk des Jahres 2006 ist.

Say it Right, ein Lied, dass man besser nicht verpassen sollte. 5 Sterne mit Auszeichnung.

5.0 von 5 Sternen Vom Genialsten!, 2. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Say It Right (Audio CD)
Nelly Furtado überzeugte mich mit Ihren ersten Alben weniger.

Mit "Loose" allerdings überrascht sie mich mit ihren Single-Auskopplungen, dh. ich werde mir nun bald ihr komplettes "Loose"Album reinziehen.

Die vierten Singles eines Albums sind meißtens nur irgendwelche Trostpflaster, wie man z.B. auch bei "Madonnas" "Jump" feststellte, doch "Nelly Furtado" könnte mit ihrer nun schon 4. Singleauskopplung "SAY IT RIGHT" wieder ein erneuter Top Ten Erfolg in den Deutschen Charts gelingen. In Amerika war sie damit sogar wieder auf der Pole Position.

Als Remixer holt sie sich ebenfalls wie Britney und Madonna "Peter Rauhofer" ins Stübchen, womit ihr auch noch ein genialer Disco-Song gelingt.

Ich finde diesen Song einfach Klasse!

5.0 von 5 Sternen ... what I feel, I could show you tonite..., 23. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Say It Right (Audio CD)
Nelly Furtado begeistert in einem Stück, das einerseits kraftvoll, andererseits melancholisch ist. Die Dynamik der Stimme zieht den Zuhörer in ihren Bann. Man fühlt regelrecht die Mischung aus Verzweiflung und Entschlossenheit, die aus den Zeilen spricht. Von diesem Lied kann man einfach nicht genug bekommen. (47 Wörter)

5.0 von 5 Sternen Gefühlvoller Song mit tollem Beat und Gesang, 13. Februar 2007
Miffe (Karlsruhe) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Say It Right (Audio CD)
Das Nelly Furtado zur Zeit richtig dick im Geschäft ist, steht außer Frage.

Das sie fast alle 2 Monate neue Songs veröffentlicht,

steht für ein richtig gutes Album, nämlich "Loose".

Diese Singelauskopplung toppt einfach alle Ihre bisherigen Songs.

Ich selber besitze seit einigen Wochen das Album von Ihr, und

"Say it right" war von Anfang an mein Lieblingstrack darauf.

Der Song ist einfach unglaublich gut. Er gehört zu den wenigen Songs,

die man im Club hören kann, als auch zu Hause in einer ruhigen Minute

zum Nachdenken.

Mit Timbaland als Produzenten hat Nelly Furtado wirklich den Glücksgriff

Ihrer Karriere gelandet.

Das die Beiden zusammen funktionieren sieht man nicht zuletzt an diesem

genialen Song.

5.0 von 5 Sternen Nicht nur toller Song, auch tolle Maxi, 16. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Say It Right (Audio CD)
Ich finde ja jetzt nicht, dass das der beste Song aus ihrem Nummer 1 Album Loose, aber da muss ich den vorherigen Rezension Schreiber schon recht geben, das ist echt ein richtig super Song. Es ist ein ganz außergewöhnlicher Song, ein richtig guter Refrain. Auch das Video ist richtig gut gelungen. Und was auch bei Nelly eben immer ein großer Pluspunkt ist, jedes Video ist wieder anders. Mit "Maneater" richtig heiß. Sie im dunkeln, nachher allein. "Promiscous" mit Superstars Timberlake und Timberland. Und "All good things", als Oberburner. Auf dieser schönen Insel. Auch mit "Say it right" hat sie sich wieder eine Liga weiter nach oben gedreht. Hier fällt auch ihre Frisur auf, die in jedem ihrer Videos anders ist. Mir gefällt sie am besten in "Say it right". Aber nicht nur das Lied ist gut, sondern die ganze Maxi CD. Ihr zweiter Track "What I wanted" gefällt mir fast noch besser als "Say it right". Es ist ein richtig guter Song zum mitschmelzen. Einfach nur gefühlvoll. Auch gut finde ich, dass sie ein Video mit darauf hat. So gut wie es gelungen ist, wäre es schade, es später nicht mehr sehen zu können. Nelly Furtado ist für mich die beste Sängerin der heutigen Zeit. Jeder Song wird ein Erfolg, auch ihr neuer "Give it to me" wird wahrscheinlich wieder ein Megaerfolg, würde mich zumindest nicht wundern. "Maneater" Top 10; "Promiscous" Top 10; "All good Things" Nr.1. Und "Say it right" bisher bis Platz 2. Mach weiter so.

5.0 von 5 Sternen Es gibt auch heute noch gute Popmusik, 8. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Say It Right (Audio CD)
Schon "Maneater" hat mir sehr gut gefallen, und auch der Nachfolger "Say It Right" hat absolute Ohrwurm-Qualität.

Ein Lichtblick in einer Zeit, in der man schon mit mit Beats unterlegten Kinderliedern obere Chartsränge erklimmen kann und auch Amateur-Musiker Erfolge verbuchen können.

5.0 von 5 Sternen Wow!, 28. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Say It Right (Audio CD)
Endlich mal wieder ein richtig tolles Lied,und das in den Charts,was ja meiner Meinung nach mal ein echtes Wunder ist! Die eingängige Melodie und der einfache Text,der durch Nelly Furtados Stimme gut hervorgehoben wird, bleiben im Ohr und werden nicht lästig. Daher finde ich auch die Maxi-CD sehr gut gelungen,auch wenn "What I wanted" nicht gerade mein Ding ist.

Aber es lohnt sich auf jeden Fall,diese CD zu kaufen!

5.0 von 5 Sternen Richtig gemacht!, 13. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Say It Right (Audio CD)
Also irgendwas scheint Frau Furtado richtig zu machen. Muss sagen das ich bisher alle Ihre Singles aus dem Album Loose toll fand. Hiermit liefert sie aber meiner Meinung nach die stärkste Nummer ab. Sehr toller Beat, nicht klassisch tanzbar wie beispielsweise Maneater, aber trotzdem sehr eingängig. Meiner Meinung nach zur Zeit eine der stärksten Nummern in den deutschen Charts! Hut ab :-)

Say It Right (3 track single)
MP3-Album kaufenEUR 2,99
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen