Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 20. September 2006
Eins ist wohl mal klar: CD's werden nicht veröffentlicht, damit die Industrie nichts daran verdient. Natürlich stecken wirtschaftliche Interessen hinter (fast) jedem CD-Release. Das kann man aber weder den Musikern und noch weniger der Industrie ankreiden. Einige selbsternannte anspruchsvolle Musikfreunde leben da wohl etwas im Gestern, weil immer wieder der eigene (gute oder auch schlechte!!!) Geschmack über alles andere gestellt wird. Eigentlich sollte es aber an dieser Stelle eher um die Musik und um die Qualität des Produktes gehen. Wem die erste "Best Of" gefiel wird sicher auch an dieser Geschmack finden. Es liegen hier die weniger bekannten Stücke vor, die der Supertramp Fan sicher alle schon besitzt, der Neueinsteiger aber vielleicht noch nicht. Die zweite "Best Of" ist daher eine gute (wenn auch keine Pflicht-) Ergänzung zur ersten. "Even In The Quietest Moments", "Don't Leave Me Now" oder auch "Fool's Overture" gehören gar zu meinen persönlichen Lieblingsliedern von Supertramp. Supertramp auf ihre wenigen großen Hits reduzieren - meine Lehrer hätten damals gesagt: "Thema verfehlt - 5 Minus". Meine Meinung: Kaufen!
am 29. Dezember 2002
Viele Supertramp Fans werden sicher mit mir darin übereistimmen, wenn ich sage, daß erst dieses Album die Collection der Best-of- Titel vervollständigt. Zwar waren nahezu alle vielgespielten Titel auf dem ersten Album, jedoch die wahren Sahnehäubchen - ohne die jedes Desert nur zu einer schlichten Nachspeiße verkommt - sind hier zu finden. Titel wie "Fool's Overture", "Lady" oder "Don't leave me now" habe ich doch allzu schmerzlich auf dem ersten Album vermisst.
Ein Lob an die Verleger, die hier ein hervorragendes Stück Musikgeschichte auf CD gebrannt haben.
am 21. Oktober 2014
Obwohl auf Vol. 1 alle Hits drauf sind, hat man noch mal eine schöne Zusammenstellung zusammen gekriegt.
Songs wie "Lady", "Don't Leave Me Now" und "A Soapbox Opera" habe ich auf Vol. 1 schmerzlich vermisst und freue mich auf diese gelungene Ergänzung.
Eine CD voller sehr gute Songs, also 5 Sterne.

Trotzdem stellt sich die Frage nach dem Sinn dieser Zusammenstellung.
Wenn ich nur die Hits will reicht mir Vol. 1, wenn ich mehr will kauft man die einzelnen Alben.
Da ich mehr will, habe ich mich letztendlich gegen "Vol. 1" und "Vol. 2" oder "Retrospectacle-The Supertramp Anthology" entschieden und mir die Alben
"crime of century",
"crisis? what crisis?",
"even in the quietest moments...",
"breakfast in america" und
"...famous last words..."
gekauft.
am 13. Februar 2013
Habe die CD als Geschenk für meinen Mann gekauft.
Trotz Bedenken -die CD kam aus den USA- ist alles optimal gelaufen.
Versand hat etwas gedauert, war aber so auch in der Beschreibung
angegeben.
Also alles ok. Nichts auszusetzen.
am 25. März 2001
Supertramp, oft zwischen süßlich-überzuckerter und welk-pompöser Machart schwankend, treffen auf dieser CD genau die richtige Linie. Deshalb halte ich Vol.2 für die bessere Zusammenstellung der beiden Best Ofs. Umwerfend ist das wunderschöne "Downstream".
am 6. April 2000
Dieser zweite Teil von Very best of Supertramp ist fast genauso gut wie der erste. Besonders gefällt mir, dass viele Songs aus dem 'Even in the quietest moments'-Album aufgenommen wurden, u.a. mein all-time-favourite: fool's overture.
am 31. März 2015
Samstag bestellt, und heute( Montag) schon im Briefkasten. Die CD ist wie neu! Also alles bestens. Immer wieder gerne! Vielen Dank
am 7. Mai 2013
diese CD steht dem best of Teil 1 in nichts nach !! da werden Erinnerungen wach- abseits von meinstream geplagten Ohren !!
am 29. April 2014
Hier gibt es nicht viel zu sagen, man muss es einfach hören und fühlen. Das waren noch Zeiten ... ... ...
am 28. Mai 2014
Super! Einfach nur geniale Musik!!! Neben den Beatles einer der besten Bands!
Wirklich Schade nur das die Guten auseinander gehen!!!