Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:5,49 €

am 7. Oktober 2005
Ich war breits während der neunziger Jahre immer wieder mal vom Sound der NIN bzw. Trent Reznors fasziniert, Songs wie die Piano-Ballade "Hurt" (später von Johnny Cash gecovert) oder "Closer" sind für mich Meilensteine der Musikgeschichte. Letzteres hat mich schon oft zum Tanzen gezwungen.
Auf albumlänge ausgedehnt fehlte mir aber immer die (ich nenne es mal) Leidensfähigkeit, um mir diese teilweise sehr wütendenden, teilweise traurigen und sperrigen Alben als Ganzes anzuhören. Das hat mit dem hier vorliegenden Album "With Teeth" ein Ende.
Das Album hat zwar alles was andere NIN-Alben auch haben, biedert sich also keineswegs durch Eingängigkeit (Pop) an, nur wirkt hier einfach alles zusammenhängender, wie aus einem Guss hervorragend produziert.
Nahezu jeder Song kann auch einzeln glänzen, den vom Songwriting und dem Umsetzen von Spannungsbögen versteht Hr. Reznor eine ganze Menge. Jeder Song platzt auf seine Weise vor Intensität. Die Stärke des Albums macht jedoch für mich die Klasse auf ganzer Länge aus. Ob getragener Song oder musikalische Eruption, emotional hat mich schon lange kein Album mehr so tief angesprochen. Daher für mich vielleicht jetzt schon der Tipp für das Jahr 2005 und darüber hinaus. Mit "Right where it belongs" findet sich auch ein "Hurt"-ähnlicher Song auf dem Album. Mich stört das nicht, von der Klasse könnte es ruhig mehr Songs geben.
Trent Reznor at its best. Anhören Pflicht. Für Leute die sich bereits in die musikalische Rente verabschiedet haben nach wie vor schwer verdaulich. Und das ist auch gut so.
am 16. November 2005
Ich bin ein NIN-Neuling und hatte mit "With Teeth" (1. Auflage mit Bonustrack "Home") die erste CD von Nine Inch Nails gekauft. Das war ungefähr anfang Juni. "With Teeth" hat mich so überzeugt das ich nun nach und nach ältere NIN-Alben kaufe. Gestern wurde mir dann "The Fragile" (wirklich Genial) und "With Teeth Tour Edition" geliefert, ihr seht also das ich beide With Teeth Versionen habe. Ich empfehle diese Edition denen, die "With Teeth" noch nicht haben und denen, die (wie ich) das Album unbedingt nochmal in 5.1 Surround Sound hören müssen. Ein bischen noch zum Inhalt: 1x Audio-CD, 1x DVD. Auf der CD ist das normale Album und natürlich ohne Bonustrack "Home". Auf der DVD befindet sich das Album wie gesagt als 5.1-Version und dann noch als Stereo-Version, zudem "Body of Work" eine Auflistung aller erschienen NIN-PLatten mit kurzen Teasern und dann noch das "The Hand That Feeds" Video in 5.1 und Stereo. Damit komme ich zu meinem Titel, warum "Tour"? Auf der DVD ist nichts von der Tour drauf. Ein Live-Konzert würde diese Version wesentlich attraktiver machen. Da ist es mir wirklich ein Rätsel, warum es unter "Tour Edition" verkauft wird.
am 20. November 2005
"With teeth" eignet sich besser als jedes andere Album zum Einstieg in die düsteren Industrial-Rock und Elektro-Soundsphären der Nine Inch Nails. Wie kommt's?
Nun, thematisch werden gewiss keine großen Sprünge vollzogen, viele Stücke handeln in gewonht zorniger Weise von unerwiderter Liebe oder Zurückweisung, Einsamkeit, Selbsthaß und -zerstörung, etc., obgleich zwischendurch auch mal ein paar sanftere, zaghaft-optimistische, ja fast hoffnungsvolle (aber stets auch irgendwie melancholische) Töne zu hören sind. Die eingängigen Melodien und Trent Reznors markante und vielseitige Stimme, die die dunkle Soundkulisse mal flüsternd oder im Konversationston, dann wieder wutentbrannt kreischend oder eben auch einfach singend begleitet, sorgen vom ersten Track an für das typische NIN-Feeling.
Dennoch bleibt schon nach erstmaligem Durchhören kein Zweifel: "With teeth" klingt weitaus weniger experimentell und dadurch auch weniger frisch als das viel-gerühmte Vorgänger-Studioalbum "The Fagile". Im direken Vergleich wirkt es sehr viel mainstreamiger, was jedoch - auch wenn mir da so Mancher widersprechen wird - nicht zwangsläufig schlechter bedeuten muss. Obschon sie ein wenig die wirklich innovativen Elemente vermissen lassen, sind die Tracks immer noch währe 'Hinhörer', in ihrer Intensität gewohnt genial, und von Reznor wie üblich absolut professionell produziert.
Insgesamt ist "With teeth" auf seine eigene Art und Weise ein grandioses Album und durch seinen etwas zugänglicheren Charakter gerade für Leute, die bislang nichts oder nur wenig mit den Nine Inch Nails am Hut hatten, als Einstieg zu empfehlen.
am 15. November 2006
Obwohl nach ca. einem Jahr With Teeth viele Fans sagen, dass die Platte grottenschlecht wäre, bin ich ganz und gar nicht der Meinung!

Dass die 'With Teeth' wesentlich poppigerg ehalten ist als die anderen NIИ Alben ist zwar verwunderlich aber noch lange nicht verwerflich.

Insgesamt ist das Album weniger aggressiv als zB Broken (das 'Unleashed'-Album, ohne Label im Nacken), jedoch sehr emotional und tiefgründig.

Man merkt Trent Reznors Wandlung und doch denke ich, dass es april 2oo7 zurück zu den Wurzeln gehen wird!

...

Thx
am 20. August 2005
Eines vorneweg: Wer die Industrial-Prog-Vergangenheit dieses Mannes nicht mochte, wird auch an ,With Teeth' kein Gefallen finden, denn immer noch liebt er es, elektronisch verbrämte Rhythmen aneinanderzureihen, Sounds zu verzerren, zu hämmern, zu toben und lärmen. Er ist ein Rocker der Techno-Generation, ein elektronischer Barde, ein brachialer Melancholiker ohne jede Liebe zu der Zeit, in der er leben muss. Trotzdem bringt er es auch fertig, anhörbare Pop-Melodien zu erfinden und sie mit seinem Pandämonium zu kombinieren. Man möchte ihn endlos beneiden um sein Talent, mit der Technik zu flirten und zu kämpfen und dabei der Mensch zu werden, der er sein will - wenn wir nicht wüssten, dass der Mann täglich dafür durch seine eigene Hölle geht.
Auf der neuen CD begegnet uns ein zum Fast-Misanthropen geläuterter Trent Reznor, der seine Depressionen und die Drogen überwunden hat und bereit ist, sich seinen Innenwelten neu zu stellen. Es bleibt unbequem, verstörend, penetrant - aber es gerät doch gefälliger als alles, was man bisher von ihm gehört hat. Die zugänglicheren und sanfteren Songs finden sich am Ende de CD: ,The Line Begins To Blur', ,Beside You In Time', ,Right Where It Belongs' und ,Home'. Die Tracks der ersten Hälfte drängen sich eher brachial hämmernd nach vorne. Dabei fallen besonders ,You Know What You Are?' und ,The Collector' auf. ,The Hand That Feeds' erinnert gar an das Kinks-Riff in ,You Really Got Me', und manchmal weckt Reznor Assoziationen mit Lou Reed und David Bowie.
NIN bleiben wichtig, weil Reznors Selbstoffenbarungen wichtig sind in einer Umgebung, die sich für die Ängste des einzelnen so gut wie gar nicht interessiert.
am 5. Februar 2007
6 Jahre nach "The Fragile" hatte das warten ein Ende u. Trent Reznor veröffentlichte "With Teeth".

Biß hat es alle mal, allein wegen solcher Songs wie "You know what you are" oder "Getting smaller", sowie der ersten Single "The Hand that feeds".
Diese Songs gehen sofort ins Ohr u. rocken wie die Hölle, aber hier liegt auch das Problem:
die Komplexität u. Vielschichtigkeit des Vorgängers u. des Industrial-Meilensteins "The downward Spiral" fehlt With Teeth in der Summe der meisten Songs.
Mit "The Line begins to blur" findet man z.B. den einzigen richtigen Industrial-Hit.
Aber "Only", der schon fast traditionell tanzbare Part des Albums, in der Vorgeschichte am ehesten mit "Closer" von "The downward Spiral" u. "Into the Void" von "The Fragile" zu vergleichen, punktet dann doch wieder ordentlich, ebenso wie das Gänsehaut erzeugende "Right where it belongs", für mich die stärkste Ballade nach "Hurt".

Das Album bedient letzten Endes sowohl alte NIN-Fans ("All the Love in the World", "Every Day is exactly the same", "Only", "The Line begins to blur", "Sunspots", "Beside you in Time" oder "Right were it belongs"), als auch die, denen diese Band vorher gänzlich unbekannt war u. auf Rock abseits des Mainstreams stehen ("You know what you are", "The Hands that feeds", "Love is not enough" oder "Getting smaller").

Punktabzug gibt's meiner Meinung nach für "The Collector" (trotz Dave Grohl von den Foo Fighters an den Drums) u. den Titelsong "With Teeth".

NIN-Fans, die ein zweites "The Fragile" erwarten, sollten vor dem Kauf erstmal hineinschnuppern.
Für alle anderen ist es sicherlich das zugänglichste Werk, aber eben nicht das Beste.
am 10. Mai 2005
Während ich beim Vorgänger „The Fragile" ein wenig Probleme hatte zwischen all den Klangversatzstücken den jeweiligen Song zu entdecken und ich Wochen brauchte um beide CDs ganz zu hören oder auch nur zu ertragen, fällt mir das bei „With Teeth" überhaupt nicht schwer. Zwar gibt es auch hier wieder interessante (ein ziemlich nichtssagender Begriff aber mit fällt nichts Besseres ein...) Sounds aber auch eine Menge Beweise dafür, dass Trent Reznor nicht nur ein begnadeter Soundtüftler sondern auch ein ziemlich guter Songwriter ist. Mit „All the love in the world" beginnt die CD ruhig, verhalten und fast minimalistisch mit einem schönen Kontrast zwischen Reznors ungewohnt warmer Stimme und dem Rhythmus der Drum-Machine um es dann sofort anschließend mit „You know who you are" NIN-typisch krachen zu lassen. „The hand that feeds" ist eine logische Singleauskopplung - ein Club-tauglicher Groove um ein einfaches Gitarren-Riff, dass das Zeug zun Rock-Klassiker hat. Der vorletzte Track „Right where it belongs" ist aber mein Lieblingsstück auf diesem Album. Reznors gedämpfte Stimme, undefinierbares Elektrobrummen/Rauschen über einer simplen Piano-Melodie und ein Klangwechsel im Schlussteil des Stückes der sich wohl direkt auf den Perspektivwechsel im Text beziehen soll.
Kommerzieller und massentauglicher zwar als das meiste bisherige NIN-Material aber definitiv nicht schlechter!
am 12. Januar 2006
soviel ist klar, vergleicht man dieses Werk mit allen anderen. Das macht das Material aber nicht schlechter, im Gegenteil. Trent Reznor, für mich einer der begabtesten Musiker der letzten 15 Jahre, hat seinem Sound neue Facetten hinzugefügt, mit großen Erfolg wie ich finde. Da ich nach wie vor Probleme habe zwecks Zugänglichkeit an andere NIN Werke enthalte ich mich einem Urteil, ob dies nicht doch die bisher beste NIN Platte ist. Gefallen tut sie mir auf jeden Fall und weiterempfehlen tue ich sie auch. Beeindruckend, das Reznor wieder mal alle Instrumente selbst eingespielt hat. Soundtechnisch bewegt sich die Platte nur selten wirklich im Industrial Bereich, aber wie gesagt “das macht das Material nicht schlechter.” Ich würde mich freuen wenn es mehr Trent Reznor´s heutzutage geben würde…
am 19. Oktober 2012
5 Jahre ließ Reznor nach dem Live-Dokument An All The Could Have Been" verstreichen, ehe 2005 mit With Teeth" das vierte Studio-Album seines Ein-Mann-Projektes Nine Inch Nails das Licht der Welt erblickte. Von den Drogen befreit, re-vitalisiert und voller Tatendrang ging Reznor die Arbeiten an dieses Album heran. Höchstens dem neuen Album von System Of A Down hatte man im selben Jahr noch mehr entgegengefiebert. Schon mehrere Monate vor Veröffentlichung verriet Reznor, dass sich der Sound seiner Band deutlich verändern werde und man mit etwas völlig Neuem rechnen muss. Und das passte immerhin gut zu seinem eigenen Lebenswandel, weg von den Drogen, hinzu zu alter Lebenskraft. Der Single-Vorbote The Hand That Feeds" gab da einen deutlichen, wenn auch ziemlich glatten Vor-Eindruck ab. Dennoch überraschte das vierte Album der Nine Inch Nails durch seine Eingängigkeit und lockeren Struktur. All The Love In The World" beginnt ohne spannungsgeladenes Intro direkt mit trocken rausgehusteten TripHop-Beats und steigert sich kontinuierlich zu einer stimmungsgeladen, mit Gospelgesängen begleiteten Album-Eröffnung. Dann muss man eine Weile warten und einige Momente aus altbekannten Industrial-Schockern oder eher dünnen, auf das nötigste abgemagerten Synthie-Pop vorbeiziehen lassen, bis es wieder spannend auf With Teeth" wird. Das gleichnamige Titelstück besteht aus einem sehr fragilem, düsterem und geheimnisvollen Klanggewand aus Schlagzeug, abseitigen,-elektrischen Klangcollagen und einen grimmigen Bass. Anfangs noch sehr sperrig, entfaltet sich das Stück spätestens im Refrain. Dann folgt der eigentliche Hit des Albums: Only". Wieder sehr trocken und auf den Punkt produziert, zerrt der Song sofort auf die Tanzfläche. Getting Smaller", ebenfalls ein guter Tanzflächen-Füller, rockt ordentlich mit Dave Grohl hinter dem Schlagzeug nach vorne und Sunspots" hebt das Album mit seiner Verschmelzung von düsteren, Band-typischen Stilelementen und dem neuartigen Band"-Sound auf die nächste Stufe. Dann stellt sich auf With Teeth" allerdings eher Resignation ein. Traut sich Trent Reznor auf diesem Album doch nicht so viel Neues? Die Schluss-Offensive aus The Line Begins To Blur", "Beside You In Time" und "Right Where It Belongs" fühlt sich fast wieder so dünnhäutig, emotional und bombastisch an, wie auf dem 11 Jahre älteren Meilenstein The Downward Spiral" und sorgt schon fast für ein Dèjà-vu-Erlebnis. Ob das vielleicht sogar die größere Schwäche, als zwei bis drei eher verzichtbare Songs auf diesem Album ist, sieht wohl jeder anders. Ein überzeugendes Comeback war With Teeth" durchaus. Nur leider keines mit einer so langen Halbwertszeit, wie seine Vorgänger.
am 12. Februar 2007
Lange,lange hat es gedauert.Und irgendwie haben viele geglaubt man würde nie mehr wieder was von den NINE INCH NAILS zu hören bekommen.Und dann doc

h ein neues Album nach 6 langen Jahren.Vorallen mit dem letzten,zwar sehr ambitionierten und liebevoll gemachtem Album "The Fragile",aber auch zu sehr epenhaft ausgefallen,hat es NIN Mastermind Trent Reznor es nicht allen leicht gemacht und musste sich viel Kritik anhören.Mit "With Teeth" melden sich NIN für ihre Verhältnisse,kurz und knapp wieder.Vorbei die auf "Fragile" verwendeten epischen Klangmomente,hin zur Reduzierung auf das wesentliche.Natürlich sind NIN nach wie vor keine der Bands die zum Mainstream schielen,auch nicht mit diesem,für ihre Verhältnisse,zugänglichstem Album ihrer bisherigen Schaffensperiode.Dafür gibt es auch hier wieder krachige,knarrzende Soudwände,harsche Wutausbrüche.Doch so offensichtlich mit dem Pop wie auf diesem Album haben NIN noch nie geflirtet.Man höre sich mal nur die Single"The Hand that Feeds" oder "Everyday is exactly the Same" an..Dann begreift man wovon ich rede.Und mit "Right where it belongs" gibt es auch hier endlich mal wieder eine Ballade die sowas von mitreißt und uns in die Welt dieser Band eintauchen lässt.Dennoch:"With Teeth" ist aber,gemessen an den vorherigen Alben,das schwächste.Es liegt nicht an den Songs,aber dieses Album hat nicht die Atmosphäre die NIN auf ihren vorherigen Alben stets zu schaffen gewusst haben.Auf jeden Fallmeldet sich diese Band nach Jahren des Schweigens erneut eindrucksvoll und charismatisch,wenn auch anders zurück und da diese Rezension 2007 geschrieben wurde heißt es am 17.April 2007 das neue NIN Album zu feiern.Dieses soll den Titel "Year Zero" tragen und verspricht großes Kino für die Ohren zu werden.