5.0 von 5 Sternen Die Beste, 26. April 2007
Ernst Rogalske "proggie" (gelsenkirchen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Mit dieser CD und ein wenig Ruhe kann man wieder Hören lernen,Die einzelnen Charaktere(Instrumente) werden am Anfang sehr schön ,von Karlheinz Böhm vorgestellt,so das man sich ganz in Ruhe auf diese Aufnahme einstellen kann.Sehr schön ist auch das Cover gestaltet,(Geht auf eure Seite hier spielen wir).

Die Zeitschrift Audio hatte schon 1977 diese Aufnahme zu ihrer Klassikreferenz erkoren.Dies ist eine der seltenen Aufnahmen,oder die einzige wo Karlheinz Böhm und Karl Böhm zusammen arbeiten.Wie sagt Karlheinz Böhm am Anfang so schön,(Ein Hörspiel für Kinder)aber auch Erwachsene werden ihre Freude daran haben.Auch das zweite Stück Karneval der Tiere fügt sich nahtlos an Peter und der Wolf an.Diese Einspielung hat über die Jahre nichts von ihrer Faszination verloren.Die Aufahmequalität ist erstklassig,alle Instrumente sind sehr gut zu orten und schön räumlich abgebildet.Höchstwertung für Aufnahme und Interpretation.

4.0 von 5 Sternen Eine hübsche Aufführung..., 4. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
...wobei die Stimme von Karlheinz Böhm unaufdringlich den Text interpretiert. Ein schönes Geschenk für Kinder, denen man klassische Musik näher bringen möchte.

5.0 von 5 Sternen Diese Stimme und diese Musik !, 24. Dezember 2012
Ich kann mich an eine Zeit erinnern, wo man sich am Samstagnachmittag in Familie eine Schallplatte auflegte und zum Tee hörte. Meinetwegen war das in einem anderen Jahrhundert, aber so lange ist es auch wieder nicht her...
Jedenfalls gehörte diese Erzählerstimme und die Musik zu meiner Kindheit dazu. Ich denke, dass auch heute noch Kinder von diesem Ohrenschmaus zum Nachahmen animiert werden können und selbst Kinder-Tiere-Karneval spielen.

5.0 von 5 Sternen Großer Humor und feine Musik, 20. Januar 2011
Das ist sie nun, die zweite wichtige Aufnahme, die mich meine gesamte Kindheit begleitet hat und auch heute noch zum Lauschen und Schmunzeln bringt (die erste ist "Peter und der Wolf" mit Mathias Wieman als Sprecher). Dabei muss ich eines vorwegschicken: Die Aufnahme von "Peter und der Wolf" finde ich gelungen, aber nicht herausragend, denn das Stück lebt nun mal ganz entscheidend vom Sprecher. Für mich ist Karlheinz Böhm an dieser Stelle zu sehr Vorlesender und zu wenig Miterlebender, ganz im Gegensatz zur Mathias Wieman.
Aber dann der Karneval der Tiere mit den deutschen Texten von Loriot. Und hier zeigt sich Karlheinz Böhm von einer umwerfend humoristischen Seite: Er lässt die Tiere streiten, träumen und ungeduldig auf den Schwan warten, dass es eine wahre Wonne ist. Nicht minder ausdrucksstark sind die Wiener Philharmoniker unter seinem Vater Karl Böhm. Und als reichte das alles noch nicht, gesellen sich für diese Aufnahme auch die Kontarsky-Brüder hinzu und das Ergebnis ist fantastisch. Ich habe diese Aufnahme früher verschlungen und ich liebe sie auch heute noch. Großes akustisches Kino für alle Generationen!!!

5.0 von 5 Sternen toll - Karneval der Tiere, 29. Juni 2011
M. Meyer (Bergfelde b Bln) - Alle meine Rezensionen ansehen
suchte Karneval der Tiere, es gefällt uns sehr gut, Peter und der Wolf ist eine tolle Zugabe zu dem, was ich ursprünglich suchte.

5.0 von 5 Sternen Peter u.d. wolf/karneval d. tiere, 14. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
nach dieser aufnahme suchte ich scon sehr lange, da ich die lp schon über 30 jahre besitze. mittlerweile ist sie schon arg "abgedudelt". einfach nur schön!

5.0 von 5 Sternen schöne aufnahme, 7. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
ich hab's live erlebt und liebe jetzt diese stücke auch daheim noch,
tolle aufnahme, und angenehme erzählerstimme
sehr empfwhlwnswert auch für kinder

5.0 von 5 Sternen Märchenhaft!, 26. Mai 2003
Von Ein Kunde
Traumhafte Stücke, die man nicht mehr vergessen kann! Mit einer wunderbaren Aufnahme des "Schwans" aus "Karneval der Tiere"!
Wer Prokofjew mag, wird diese CD mögen.

ARRAY(0x9de54b70)

Prokofiev: Peter und der Wolf / Saint-Saëns: Der Karneval der Tiere
Prokofiev: Peter und der Wolf / Saint-Saëns: Der Karneval der Tiere von Alfons Kontarsky and Aloys Kontarsky and Karl Böhm and Karlheinz Böhm and Wiener Philharmoniker and Wolfgang Herzer
MP3-Album kaufenEUR 9,99
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen