5.0 von 5 Sternen Wirklich "best of..."
Auf der Best of "The Cranberries" ist wirklich alles 'drauf. Von den Anfängen wie "Linger" oder "Dreams" bis zu den Hits wie "Ode to my family", "Zombie" oder auch neueren wie "Animal Instinct".
Ausgelassen ist auf dieser Cd wirklich nichts.
Noch besser als diese Version ist allerdings die Limited...
Veröffentlicht am 17. September 2002 von Christian N

2.0 von 5 Sternen Nicht meine Geschmack
Um diese Art des Singens zu mögen, den die Sängerin bisweilen präsentiert, muss man ein echter Fan sein. Ich hatte mir das Album bestellt, weil ich 2 Lieder der Cranberries kenne, es hörte sich aber schrecklicher an als ich dies in Erinnerung hatte. Habe das Album verschenkt.
Vor 4 Monaten von Biegon veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Wirklich "best of...", 17. September 2002
Rezension bezieht sich auf: Stars - The Best Of 1992-2002 (Audio CD)
Ausgelassen ist auf dieser Cd wirklich nichts.
Noch besser als diese Version ist allerdings die Limited Edition, die man sich unbedingt sichern sollte, solange es sie noch gibt.
Dort findet man nämlich noch eine zweite CD, die einen Live - Auftritt in Stockholm beinhaltet.

4.0 von 5 Sternen Super Songs, leider(!) REMASTERED, 9. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Stars - The Best Of 1992-2002 (Audio CD)
Also zu den Songs braucht man hier denke ich nicht mehr viel sagen - die sind einsame Spitze und dafür gibts 5 Sterne.

Allerdings geht ein Teil des Hörgenusses drauf, weil die Marketingabteilung hier (wie leider bei sehr vielen anderen aktuellen Produktionen) mal wieder der Meinung war, man muss diese CD durch Remastering der alten Songs auch über die Physikalischen Grenzen der CD hinaus möglichst laut machen, damit sich die CD angeblich besser verkauft (Stichwort Loudness War) - die Tonqualität verschlechtert sich dadurch aber leider. (Zumindest einige) Songs auf dieser CD klingen im Vergleich zu den alten Original-Tracks leblos und flach, weil einiges von der originalen Dynamik durch das Remastering verloren gegangen ist.

Ich habe ein paar der Songs (z.B. Zombie, Dream, Ode to my family) aus den "alten" Aufnahmen in 128kB MP3s auf meinem PC liegen und die klingen trotz Kompression lebendiger und besser.

Für die unnötige Verschlechterung der Tonqualität gibts daher einen Stern Abzug - macht 4 Sterne für eine immer noch sehr gute CD.

Wer die Tracks aber in bestmöglicher Qualität genießen will, wird aber um den Kauf der Originalalben leider nicht herumkommen.

5.0 von 5 Sternen Wundervolle Melodien zum Chillen, 14. März 2003
Rezension bezieht sich auf: Stars - The Best Of 1992-2002 (Audio CD)
The Cranberries stehen für Erfolg jenseits des Mainstreams. Mit ihren eingängigen, aber irischen, Melodien haben sie die Herzen der Hörer erobert. Das Beste gibt es nun auf dieser CD, die auch in einer Special-Edition zu bekommen ist.
Diese CD gibt einen guten Querschnitt der Bandgeschichte von The Cranberries. Es zeichnet die frühen Anfängen wieder bis zu drei neuen Songs.
Bei jemanden wie mir, der die Cranberries durch eine solche CD entdeckt und dem die Gruppe kein, dafür aber die Songs ein Begriff war, ist mit diesem Geschenk zu Weihnachten ein großer Wunsch in Erfüllung gegangen. Ich war auf der Suche nach der perfekten CD, nach der CD, wo jeder Song ist und doch ganz klingt. Die Beatles - No.1 ist schon so eine Cd, die nahe an diese Vorstellung herankommt.
Aber "the Cranberries-Best of" erfüllt sämtliche Erwartungen. Um zu der Überschrift zurückzukommen: The Cranberries sind keine irischen Popband, sondern schon eine Rockband. Nichts desto trotz kann jeder zu dieser Musik sich wunderbar entspannen. Ich habe vorher noch nie erlebt, dass CD so rücksichtsvoll sein kann und trotzdem so gut ist und sich auch noch verkauft.
Deswegen mein Rat an alle, die das hier lesen. Lasst euch von meiner Begeisterung anstecken und kauft diese CD.

5.0 von 5 Sternen Das beste aus 5 Alben, 2. Oktober 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Stars - The Best Of 1992-2002 (Audio CD)
The cranberries "Stars" gehört zu den Alben die man haben muss.
Das beste aus 5 Alben, und obwohl die Lieder schon älter sind haben sie nichts von ihrem Charme verloren, wenn Dolores sie auf herrlich irischer Weise singt. Für mich findet die CD ihren Höhepunkt in "Salvation", ein Lied wie eine Droge. Einmal zu sich genommen muss es immer und immer wieder gehört werden.Aber auch Glanzstücke wie "Daffodil Lament" oder "You and Me" sind drauf.
Fazit: Holt's euch!!

5.0 von 5 Sternen starke scheibe, 16. September 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Stars - The Best Of 1992-2002 (Audio CD)
Cranberries lassen mal wieder was von sich hören, auch wenns nur eine best of ist. Aber es ist eine wunderschöne cd zusammengestellt mit allen hits der band und zwei neuen stücken. EIne passende cd zur herbstzeit.
Cranberries the best

5.0 von 5 Sternen was soll man noch sagen..., 27. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Stars - The Best Of 1992-2002 (Audio CD)
cranberries...eine band wie es sie heutzutage leider kaum noch gibt...diese musik wird nie langweillig und man kommt von ihr nicht los. zeitlos, gefühlvoll und absolut authentisch. man taucht in diese musik ein und fühlt sich weit weit weg vom alltagsstress.
ich kann diese band wirklich nur JEDEM empfehlen der sie noch nicht kennt. ihr verpasst was.

2.0 von 5 Sternen Nicht meine Geschmack, 21. Mai 2014
Biegon ((Mainz, Rheinland-Pfalz)) - Alle meine Rezensionen ansehen

5.0 von 5 Sternen Cranberries, 21. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Stars - The Best Of 1992-2002 (Audio CD)
Die Musik der Cranberries gefällt mir sehr gut. Auf der CD sind viele bekannte Lieder vorhanden.Die CD ist in einwandfreiem Zustand.

5.0 von 5 Sternen Cranberries, 1. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Stars-the Best of (Ecopac) (Audio CD)
Tolle Zusammenstellung , wer die Musik nur wegen bstimmter Titel erworben hat wird voll zufriedengestellt.
Dazu noch die schnelle Lieferung und der günstige Preis das sind 5 Sterne wert.

5.0 von 5 Sternen The Cranberries, 7. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Stars-the Best of (Ecopac) (Audio CD)
Versand und Lieferzeit wie immer bestens! Kann überhaupt nichts schlechtes sagen! Die Cd war ein Geschenk für meine Tochter, naja, die war zuerst etwas irritiert, da ihr die Band nix sagte, doch dann volle Begeisterung! Vor allem das Lied Zombie spielt sie hoch und runter!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›