5.0 von 5 Sternen Toller 80er Jahre Soundtrack zum Klassiker!
Man kann gleich vorab sagen, das jemand, der nicht auf achtziger Jahre Synthesizer-Musik steht, besser die Finger von dieser CD lassen sollte. Mir gefällt sie deswegen aber gerade, weil eben diese Eighties-Mucke einen Teil der Stimmung des Films ausmacht und auch so echt cool ist.
Veröffentlicht am 6. September 2005 von Joel Kaczmarek

3.0 von 5 Sternen scarface ost - new remixed
ein muss für jeden scarface-fan.keine frage.da blühen die ganzen szenen des films wieder auf.die cd gehört in jeden cd schrank.
leider zwei mankos:
1. die meisten scarface-soundtracks sind remixed. ich als liebhaber von originalen stehe überhaupt nicht drauf. ganz im gegenteil.
2. die version von "tony's theme" ganz am anfang...
Veröffentlicht am 4. Oktober 2004 von Matthäus Brock

3.0 von 5 Sternen scarface ost - new remixed, 4. Oktober 2004
Matthäus Brock (gütersloh, nrw Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
leider zwei mankos:
2. die version von "tony's theme" ganz am anfang des films ist nicht drauf. LEIDER!!!
viel spaß, man kann nicht alles haben.

5.0 von 5 Sternen Toller 80er Jahre Soundtrack zum Klassiker!, 6. September 2005
Rezension bezieht sich auf: Scarface (Audio CD)
Thematisch geht es bei der Musik vor allem um den gesellschaftlichen Aufstieg bzw. für seine Ziele zu kämpfen. "Push it to the limit" spricht da als Titel ja für sich. Dieses erste Lied ist dabei auch eins der besten auf der CD. Tony's und Elvira's Theme sind recht traurige, aber sehr gute Sounds vom dafür verantwortlichen Georgio Moroder. Tony's Theme ist etwas düster und das immer wiederkehrende Motiv im Film.
Die restlichen Lieder sind eher poppige Achtzigerjahre-Discolieder zu denen damals wohl richtig heiß gedanct wurde ;). Fast die ganze CD besteht also aus Power-Musik, zu der man auch heute noch gut abhotten kann ;). Wirklich ein guter, kultiger Soundtrack. Wie gesagt: Wenn man auf elektrische Achtziger-Musik steht, sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Gefällt mir sehr, ist es doch einer der besten Soundtracks überhaupt, 19. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Scarface (Audio CD)
Jan Hammer und Giorgio Moroder sind wohl die "80er Jahre Götter der Kunst des Erzeugens grandioser Synthezizer-Töne".

Moroder war ein namhafter Künstler der elektronischen Klänge eindringlicher Musik, war unter anderem auch für den Soundtrack von Top Gun verantwortlich und schafft es einerseits dramatische Musik zu komponieren, die jedoch andererseits absolut lebhaft ist. Man wird zwar auch bei youtube bei jedem der auf der CD befindlichen Werke fündig, aber hier hat man sie beisammen.
Da Scarface mein absoluter Lieblingsfilm ist, mussten die zehn Tracks (jedoch zahlreich leicht abgeändert) auf CD erworben werden und bereuen werde ich dies nie, auch wenn man ja "niemals nie" sagen soll. Wer recht bunte Popmusik der 80er (nicht von Moroder, sondern von Sängern jener Zeit) und zeitweise eben auch düstere Klänge des Synthezizers prinzipiell nicht mag, wird an der CD äußerst wenig Freude finden, aber wer den Film kennt und diesen Musikrichtungen verfallen ist, kann die herausragenden Songs und Stücke einzelnen Szenen zuordnen. "Push it to the limit" ist wie ich finde der stimmigste Titel dieses Albums und leitet dieses gewaltig ein. Schade nur, dass das Scarface-Theme des Filmbeginns fehlt - die Szene in welcher dokumentarisches Filmmaterial die Miami-Ankunft der politischen Gefangenen zeigt. Dennoch volle fünf Sterne, da das Gesamtbild alles andere als fürchterlich erscheint und Fans und solche die es noch werden wollen sicherlich anspricht.

Gebraucht bekommt man dieses kleine Sammelsurium musikalischer Überbleibsel der 80er wirklich für kleines Geld. Wundervoll!

5.0 von 5 Sternen Einfach Genial, 4. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Scarface (Audio CD)
Man setze sich in sein Auto,lege die CD "Scarface OST" ein,drehe die Lautstärke in die oberen Sphären und fahre los.
Mehr braucht man eigentlich nicht zu sagen.
Habe den Film gesehen,war total begeistert,man kann beim hören den Film Revue passieren lassen.
Dazu kommt,dass ich gerne die GTA-Teile (PS2) und den Scarface für PS 2 gespielt habe und der Soundtrack nahezu Identisch ist,da hat das Auto fahren mit der Musik einfach nur Spaß gemacht und jetzt kann ich es jeden Tag selber im Auto erleben :-)
Lohnt sich wirklich.
Allerdings muss ich auch sagen,wenn man nicht auf 80er Musik steht, ist die CD nicht die richtige Wahl.

2.0 von 5 Sternen Billiger Verschnitt, 21. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Scarface (MP3-Download)
Wer den Original-Sound und damit das Original-Feeling dieses Achtziger-Klassikers von G. Moroder sucht, wird hier bitter enttäuscht sein: Nahezu alle zehn Tracks werden durch billige Neunziger-Jahre Techno-Stampf-Beats und Effekte "aufgepeppt", was die Essenz und die Magie der Tracks leider verstümmelt und damit letztlich zerstört - mit "ReMASTERing" hat das nichts zu tun. Diese Version ist höchstens für Step-Aerobic oder Ski-Gymnastik im lokalen Fitness-Center bzw. die nächste Faschings-Motto-Party geeignet. Jemand sollte dringend Herrn Moroder anrufen und ihm von diesen üblen Machenschaften berichten - oder gleich die Kolumbianer.

4.0 von 5 Sternen Kultsoundtrack - aber leider unvollständig, 22. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Scarface (Audio CD)
Giorgio Moroder gehört zu meinen absoluten Lieblings-Soundtrack-Komponisten. Dabei gehört für mich sein Kult-Soundtrack von "Scarface" zu den absoluten Highlights. "Tony's Theme" ist eines meiner Lieblings-Instrumentals überhaupt. Unverständlich für mich ist, dass dieser Soundtrack derart rudimentär ausgefallen ist, mit nur 35 Minuten Laufzeit ist er doch arg kurz ausgefallen. Zudem fehlen das geniale Intro, basierend auf "Tony's Theme" (dieses ist nur als relativ kurzes Zwischenteil auf dem Soundtrack enthalten) sowie die fantastische Abspannmusik "The World Is Yours" (auch auf "Tony's Theme" basierend), was diese Ausgabe doch leider sehr unvollständig erscheinen lässt, schade. Auf Youtube kann man sich diesen letzten erwähnten, fehlenden Titel in voller Länge anhören. Trotzdem gehört dieser Soundtrack natürlich in jede Sammlung, wenn man den Moroder-Sound liebt.

5.0 von 5 Sternen <3, 7. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Scarface (MP3-Download)
In ein paar Worten: Der Preis ist angemessen, die Qualität ist absolut gut, kurz gesagt - so wie man sich das wünscht! <3

5.0 von 5 Sternen 80er Jahre Soundtrack von einem der besten, 2. August 2011
S. Simon "WhiteNightFalcon" (Kastell) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Scarface (Audio CD)
Giorgio Moroder, in den 70er Jahren einer der großen Stars der Elektropopszene sorgte in den 80er Jahren bei der Filmmusik für Furore, indem er an einigen Klassikern wie "Flashdance" oder "Over the Top" beteiligt war, für "Midnight Express" sogar den Oscar für die beste Filmmusik bekam.
"Scarface" ist ein Score, der für einen Gangsterfilm eher ungewöhnlich ist. Statt Orchesterscore wie z.B. bei "Es war einmal in Amerika" oder "The Untouchables" von Morricone hat man hier flotte Popmusik im 80er Jahre Flair, wie die Nummern "Push it to the limit", "Rush Rush" oder wers gern mit lateinamerikanischem Einschlag mag "Vamos a bailar". Doch auch der Rest ist absolut klasse leichte, rundum gelungene Popmusik.
Also wer auf 80er Jahre Soundtracks wie z.B. "Flashdance", "Footlose" oder "Top Gun" steht, dem sei auch "Scarface" wärmstens empfohlen für die heimische Sammlung.

5.0 von 5 Sternen Klasse Musik!, 18. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Scarface (Audio CD)
Diese Soundtrack CD ergänzt perfekt meine Kleine "Sammlung" mit dem Film und dem Spiel auf der Wii.
Besonders "She is on fire" is ein absoluter Ohrwurm und nervt schon fast :)

Auch für nicht Scarfacefans eine klare Kaufempfehlúng!

4.0 von 5 Sternen schöne Filmmusik, 5. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Scarface (MP3-Download)
Die CD enthält acht Lieder und zwei Soundtracks (Themes) aus dem gleichnamigen Film mit Al Pacino. Sowohl die Aufmachung der CD und auch die Qualität der Lieder ist einwandfrei.

Scarface
Scarface von Various artists