Fashion Sale Hier klicken indie-bücher Sport & Outdoor Cloud Drive Photos Learn More Indefectible Sculpt Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:2,49 €

am 6. März 2002
Die letzten Worte des Videos sagen alles: Kann ich's bitte nochmal hören? Die Jungs wissen es sehrwohl, gute Komplimente zu machen. Melodischer Gitarren-Pop wie man ihn von den Sportfreunden kennt, nur besser! Ich freu mich auf's Album!
am 31. Oktober 2003
Der Song beginnt mit rockigen Gitarren- und Keyboardklängen, die schon sehr vielversprechend klingen. Sekunden später kommt zu der super tollen Melodie noch das fetzige Schlagzeug dazu, was dem Song erst den richtigen Rock verleiht. Wenn der Gesang beginnt nimmt der Geräuschepegel der Instrumente etwas ab. Doch beim Refrain wird wieder so richtig losgelegt. Die Instrumentklänge harmonieren alle super gut miteinander, was den Song zu dem macht, was er ist.
Inhaltlich geht es in dem Lied, wie in so vielen, um die gute alte Liebe. Der Song ist eigentlich ein (schönes) Liebesgeständnis, wie man am Text erkennen kann: Beispiel aus dem Refrain: Ich wollte dir nur eben sagen, dass du das Größte für mich bist... oder... Für mich bist du das Ziel einer langen Reise, die Perfektion der besten Art und Weise... usw. Ein schöner Text, auf den man genau achten sollte. Mir gefällt der Texte sehr gut, denn so ein Liebesgeständnis betrifft jeden Menschen mal... Achso, warum das Lied "Ein Kompliment" heißt, könnt ihr euch jetzt wohl denken oder? Naja... in einem Liebesgeständnis wird man ja schließlich mit Komplimenten überhäuft ;-)
Der Song hat eine super rockige Melodie, die toll zu der Stimme des Sängers passt. Der Text gefällt mir inhaltlich auch sehr gut. Es ist meiner Meinung nach einfach eins der besten Deutsch-Rock-Lieder, die es bis jetzt gegeben hat. Der Refrain regt einfach zum Mitsingen an und geht sofort ins Ohr. Einfach genial dieser Mix aus Rock, Pop und Guter-Laune-Musik. Sehr zu empfehlen!
Der Song ist meiner Meinung der beste von den Sportfreunden Stiller und deshalb sollte ihn jeder, der deutschem Rock nicht abgeneigt ist, im CD-Regal haben. Wirklich ein super tolles Lied. Respekt!
am 18. Februar 2010
Es macht Spass, dem/der Liebsten zwischendurch einfach mal wieder diese musikalische Liebeserklärung aufzulegen. Ich freue mich, die Single jetzt im eigenen Repertoire zu haben;-))
am 14. Juli 2003
..., dass diese CD nicht schlecht ist. Mal ganz ehrlich: Eigentlich kann ich Sportfreunde Stiller ja nicht ausstehen, aber dieses Lied find ich echt klasse. Klar es ist jetzt nichts was Musikgeschichte schreibt weder von der Musik her, noch vom Text, aber wer seiner Freundin mal auf ne andere Art und Weise sagen will, dass sie etwas ganz besonderes ist, sollte ihr diese CD kaufen. Das Lied ist einfach lustig und auf eine ganz ganz ganz versteckte Weise sogar romantisch.
am 9. Februar 2015
Dieser Text passt und dann noch in der Live-Version
voll zum sentimentalen HAARESCHÜTTELN!!!
und ich wollte den Sportfreunden nur mal sagen.......
am 17. Dezember 2012
Höre ich sehr gerne würde ich immer wieder kaufen keine probleme beim download konnte sogar mein sohn alleine machen danke
am 7. August 2009
das dreht man doch mal im Auto lauf auf und singt aus voller Kehle mit!!!
am 8. März 2002
Große Erwartungen hatte ich noch nie an Sportfreunde Stiller. Ihre CDs waren immer besser als ihre Live-Auftritte. Aber trotzdem sind sie mir irgendwie sympathisch. Genauso wie ihre neue Single. Warum die große Lyrik rausholen, wenn's auch mit einfachen textbausteinen geht.
ein kompliment von den sportfreunden regiert. und wer seiner freundin was gutes tun will, der schenkt ihr dieses Lied!
am 20. August 2002
Die Sportfreunde sind sicherlich keine sonderlich komplizierte Band, nein, also sollte man von einer Single mit dem Namen „Ein Kompliment" auch nicht sonderlich viel erwarten, nur dass es dann so dünn wird wie in diesem Lied ist eigentlich nicht schön.
Ich meine:
„Wenn man so will, bist du meine Chill-Out Area,
meine Feiertage in jedem Jahr, meine Süßwarenabteilung im Supermarkt, die Lösung, wenn mal was hakt
Freude schöner Götterfunken. Wann sonst vergleicht man seine Angebetete schon mit einer Chill-Out Area oder einer Süßwarenabteilung? Nein, das gibt es freilich nur hier auf der guten Seite, die "Woge der Begeisterung" ist schon kurz vorm Ausbrechen, aber hören wir nur genauer hin, denn was man durch Musik ja vielleicht noch retten könnte wird hier ebenfalls verwurstet:
Mein lieber Peter Brugger: Wenn wir uns für den Refrain schon so große, poetische Worte wie „Ich wollte Dir nur mal eben sagen, dass Du das Größte für mich bist" aussuchen, dann könnten wir doch mal beim Singen darauf achten, dass wir nicht allen Silben ein und dieselbe Betonung verleihen, oder etwa nicht? Das klingt dann nämlich gar nicht mehr so nach knalligen Farben und 60ern und irgendwie total tuffig und sowieso, sondern irgendwie ein wenig peinlich.
Und es gehört sich auch gar nicht, bei der zweiten Zeile des Refrains, „und sichergehen, ob Du denn das selbe für mich fühlst", die letzten drei Worte in so einer schmierig-lasziven Eleganz zu wiederholen, denn das erinnert an Schlager. Und das ist nicht gut.
Naja. Vielleicht mal ne Kopie zum Grand Prix schicken. Manchen gefällt es ja trotzdem, meine Welt ist diese Seite der guten Seite aber wohl nicht.