5.0 von 5 Sternen grossartig
Vor 4 Monaten von Reister veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gute Musik, mäßig produziert.
Veröffentlicht am 26. Mai 2012 von Neonix

3.0 von 5 Sternen Gute Musik, mäßig produziert., 26. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Highest Hopes - The Best Of Nightwish (German Edition) (MP3-Download)
Die Musik hat mir gefallen, und für wenig Geld bekommt man eine gute Auswahl. Allerdings muss ich schon sagen, dass einige Songs deutlich hörbares Clipping aufweisen und andere schlicht und einfach schlecht abgemischt sind. Teils übertönen die Instrumente die Stimmen gnadenlos, mitunter ist auch ein störendes Rauschen zu hören. Wirklich ungenießbar wird dadurch keines der Lieder, aber wenigstens ein Drittel leidet schon deutlich. Immer wieder schade, wenn Kunstwerke handwerklich stümperhaft verarbeitet werden. :(

5.0 von 5 Sternen grossartig, 4. September 2014
diese Sammlung ist einfach großartig. das beste was das heavy Metal Genre in den letzten Jahren hervorgebracht hat. natürlich ist der klassische Gesang nicht jedermanns Sache. war es auch nicht für mich. bis ich dieses Album gehört habe. es ist wie oft bei heavy Metal: man muss sich die zeit nehmen den Klang und die Komposition zu erfahren und verstehen. einfach auflegen und es fließt einfach so ins Ohr ist nicht möglich. aber wenn man sich diese zeit nimmt wird man durch sehr starkes Erlebnis belohnt. Also auf Dauerwiederholung legen und Sie werden bereichert. Interessant ist das die Klassische Branche nicht viel stärker auf diesen neuen Trend setzt. Das hat das Zeug dazu die verstaubten Konzertsäle die mit "welkendem" ab 70 gefüllt sind wieder deutlich mit jüngeren Menschen zu füllen. Aber dazu muss man sich eben darauf einlassen. Soweit sind wir wohl noch nicht. Ist wohl der üppigen staatlichen Förderung der Branche geschuldet die bekanntlich Innovationen und Fortschritt lähmen.

5.0 von 5 Sternen Geniales Album, 12. April 2014
Ist von Nightwish nicht anders zu erwarten.
Für alle die rockige Musik mögen mit Mittelalter / Gothic Touch ein Muss.
Top Empfehlung

5.0 von 5 Sternen Eulen und Athen, 28. Februar 2014
wie die Überschrift schon sagt, eine weiteren Kommentar abzugeben hieße Eulen nach Athen zu tragen und das spare ich mir also...

5.0 von 5 Sternen Ein musikalischer Genuss., 2. Februar 2014
Ich bin jetzt kein Nightwish-Fan und war noch nie auf einem Konzert von Nightwish. Aber dieses Album rockt.
Meine Favoriten:
- Nemo
- Walking in the Air
- Wishmaster
- High Hopes, Live (Genial!!!)
Das ist definitv nicht das letzte Nightwish-Album gewesen.

5.0 von 5 Sternen Alles OK, 1. September 2013
Es ist alles so wie ich es mir erhofft habe.
Der Artikel ist sehr schnell und ohne Fehler gekommen !

5.0 von 5 Sternen gute mucke, 23. März 2013
schöne CD, trifft meinen Geschmack, aber mit Nightwish, kann man ja nichts falsch machen. Schöne Auswahl, nettes Cover - ich kauf gern mehr

5.0 von 5 Sternen Ein sehr guter Einstieg in Nightwish!, 5. Januar 2012
Durch einen Zufall hatte ich im Fernsehen ein Musikvideo (Wishmaster) von dieser Gruppe gesehen und war spontan begeistert. Durch das "Best of" Album bekommt man einen guten Eindruck.
Mir gefiel der sehr gute Mix aus fast klassischen Gesang mit Metal. Allerdings ist davon auf dem neuen Album "Imaginaerum" nichts mehr zu hören, was wahrscheinlich dem Wechsel der Sängerin geschuldet ist. Trotzdem ist auch dieses Album sehr gut!

2.0 von 5 Sternen Wenn es gefällt, 19. Februar 2014
Da kann man nur sagen, wem es gefällt.
Ich denke eine FAN dieser Musik sagt sofort ja.
Ich würde diese CD bzw. Mp3 nicht wieder kaufen.