5.0 von 5 Sternen schön
Am 4. Januar 2000 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Leider...
Spielt die CD nicht ab..zu viele Kratzer.
Gut..für einen Euro habe ich echt nichts großartiges erwartet..aber abzuspielen sollte sie schon sein.
Vielleicht vor dem Versandt überprüfen.
Musik gefällt auch nicht...dafür kann der Händler aber nichts.
Lieferung bin ich von anderen Händlern schneller...
Vor 1 Tag von Only_me veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen schön, 4. Januar 2000
Rezension bezieht sich auf: Zeitgeist (Audio CD)
"Schiler" haben mit ihrem Debüt "Zeitgeist" eine Cd vorgelegt, die so gut ist, wie ich es nie erwartet hatte. Ich stand ntürlich doch sehr unter dem Eindruck ihrer ersten Single "Glockenspiel", die auf MTV und Viva rauf und runter gespielt wurde. "Glockenspiel" war zwar ein ganz netter Trance-House-Track mit einigen guten Ideen, aber man weiss ja von ATB, wie man sowas halt doch nicht so einfach auf CD-Volumen aufblasen kann. Umso mehr war ich von "Zeitgeist" überrascht. Wunderbar chillige Sounds. "Voller entspannender Melodien und treibender Rhythmen. Mit Stimmen, die das Bewusstsein anregen und die Phantasie beflügeln." "Ruhe", die zweite Single-Auskopplung war da ja schon ein sehr schöner Vorgeschmack. Ein paar Trance-House-Nummern sind aber auch dabei, damit die "Glockenspiel-Liebhaber" auch auf ihre Kosten kommen. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Entspannungs-CD!!!!, 30. August 2001
Rezension bezieht sich auf: Zeitgeist (Audio CD)
Diese CD ist wirklich nur für Liebhaber entspannender Musik. Leute, die fetzige Tanzrhythmen erwarten, sind fehl am Platze! Ich habe diese CD sofort ins Herz geschlossen. Man kann einfach von Anfang bis Ende seine Gedanken baumeln lassen, und gemütlich auf der Couch relaxen. Meine absolute Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Nicht Partygeeignet aber hervorragend zum chillen, 26. Juni 2000
Rezension bezieht sich auf: Zeitgeist (Audio CD)
Es ist nicht so ganz einfach mit dieser CD, auf einer Party jedenfalls würde sie sich höchstens als Hintergrundmusik eignen, und selbst dann wird man sich über diese "komische" Hintergrundmusik beschweren. Was lernen wir daraus: Bei Partys die CD im Schrank lassen und nur alleine oder mit gleichgesinnten genießen, denn: Die auf dieser CD verewigten Titel sind herhorragend zum chill-out oder zum einfachen Nachmittagsschlaf oder ähnlichem.... geeignet. Daß diese CD nur ein ausgewähltes Auditorium anspricht erkennt man schon allein daran, daß nur Titel wie "Liebesschmerz", "Das Glockenspiel" und vielleicht noch "Ruhe" durch Funk und Fernsehen der breiten Masse bekannt wurden. Die Einbindung von Philosophischen Texten macht die betreffenden Titel interessant und es fasziniert immer wieder, wie geschickt und harmonisch Musik und Text aufeinander abgestimmt und miteinander verknüpft werden. Fazit: Wer sich nicht sicher ist: reinhören, sich von der Musik verzaubern lassen und dann: KAUFEN!!!

5.0 von 5 Sternen Die Richtige CD zum entspannen und runterkommen, 17. Januar 2000
Rezension bezieht sich auf: Zeitgeist (Audio CD)
Man mag es kaum glauben - diese CD hat ist eine perfekte Mischung aus ruhigen Tönen, satten Beats und entspannender Gesänge. Schon alleine das Intro mit der sehr ruhigen (Synchron-)Stimme von "Dana Scully" (Akte X) wirkt auf den Zuhörer sehr entspannend und macht lust auf mehr. Unter anderem sind auch "Fox Mulder" und "Justus Jonas" von den Drei ??? zu hören, die alle sehr beruhigend wirken. Aber keine Angst, viel "gesprochen" wird auf Zeitgeist nicht...
Einzige, kleine Schwachstelle: Die Version von Ruhe ist nicht identisch mit der, die es mittlerweile als Single zu kaufen gibt, aber trotzdem "hörenswert".

5.0 von 5 Sternen Diese Scheibe hat es in sich!, 19. April 2005
Rezension bezieht sich auf: Zeitgeist (Audio CD)
Schiller ist die neuartige Kombination aus Pop und Dance - sowohl zum Tanzen als auch zum Chillen. Voller entspannender Melodien und treibender Rhythmen. Mit Stimmen, sie das Bewusstsein anregen und die Phantasie beflügeln. Hören und erleben! Die Produzenten Christopher von Deylen und Mirko von Schlieffen liefern ein äußerst interessantes Album ab, das neben den bekannten Singles "Das Glockenspiel" und "Liebesschmerz" noch einige weitere Titel in diesem Stil beinhaltet, aber auch sehr chillige und relaxte Pop- bzw. Klang-Instrumentaltitel, teils recht orientalisch, unterlegt mit gesprochenen Weisheiten... mit den original Synchronstimmen von Mulder & Scully (Akte X) sowie Justus Jonas (Die Drei ???).
Absolut zum Entspannen geeignet. Interessantes Booklet aus Pergamentpapier!

5.0 von 5 Sternen Sowohl zum tanzen als auch zum träumen, 18. September 2002
Rezension bezieht sich auf: Zeitgeist (Audio CD)
Die Idee, Musik mit philosophischen Texten zu verbinden, ist an sich nicht schlecht und kommt durch die angenehme Stimme von „Scully" auch beim hören gut rüber (Die von „Justus Jonas" von den drei "???" allerdings weniger..). Wenn man die CD jedoch zu oft hintereinander hört oder dazu tanzen möchte nerven die Unterbrechungen leider doch irgendwann - und eine Partytauglichkeit ist damit leider auch von vorne herein unmöglich gemacht, was sehr schade ist. Trotzdem fünf Sterne, da die Musik nicht nur wunderbar tanzbar ist (dann eben allein zu Haus!) - sondern auch ideal zum (schnell) Auto fahren, zum entspannen nach einem stressigen Arbeitstag sowie zum träumen daheim oder am Meer.

4.0 von 5 Sternen Insgesamt Positiver Eindruck trotz gelegentlicher Schwächen., 9. November 2000
Rezension bezieht sich auf: Zeitgeist (Audio CD)
Die CD ist sehr interessant angelegt und besonders als Hintergrundmusik geeignet. Leider sind einige Stücke flach angelegt, es fehlt einfach die nötige Klangtiefe. Nachdem man sich jedoch einmal in die CD reingehört hat, erkennt das besonders schöne Arrangement der CD. Leider fügen sich manche Stücke nicht ganz in das Klangbild der CD ein, trotzdem macht sie einen sehr runden und guten Eindruck. Ich kann den Kauf denjenigen empfehlen, denen schnelle Beats nicht so wichtig sind wie gute Musik.

5.0 von 5 Sternen Traumhaft, 30. Juni 2000
Von Ein Kunde
Ich bin Amerikanerin, ich versuche trotzdem, eine günstige Rezension dieser CD zu schreiben. Ja herrlich ist's. Vielseitige, und immer überraschend. Die Musik geht ohne Ende, ohne Pause. Für mich ist sie am meisten zum chillen. Ab und zu gibt es mündliche Ausschnitte, die ein bestimmtes Teil zu einführen bieten. Diese Musik ist schon traumhaft.... man hört Anklänge des Ostens darin, des Muzzeins...... und selbstverständlich, das ist doch der Zeitgeist des heutigen Deutschlands -- oder aller Europa, die Menschen vom Osten wohnen und arbeiten da, man kann selbst in Köln "Dölner Kebap" geniessen und zu der schönen türkischen Musik tanzen. Oh. Diese CD. Hören Sie bitte mal zu -- und Sie wollen sie immer wieder zuzuhören. Ich kann Ihnen diese Arbeit NUR gut emphelen. Wer ist Schiller? Keine Ahnung. Er ist aber genial. Ein Meister des elektronischen Musik-Bereichs, und auch des kreativen Impulses. Die schönen Melodien geht ständig durch den Kopf, sie sind anscheinend leicht, aber vor allem sind sie gar nicht leicht zu vergessen. Ein Schnitt des Besten Weltmusik. Zukunft-Musik. Bitte enschuldigen Sie mein Deutsch.

5.0 von 5 Sternen Träumereien einmal anders, 2. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: Zeitgeist (Audio CD)
Schiller, ich kenne Schiller eigentlich nur durch den Song "Liebe" und durch "I Feel You" mit Heppner. Nun hab ich mir die "Zeitgeist" CD gekauft und bin fasziniert. Die Musik ist einfach traumhaft, allerdings muß man solche Musik auch mögen, denn wie ein voriger Schreiber richtig erkannte - es ist keine Partymusik. Die gesprochenen Worte waren für mich etwas ungewöhnlich, aber nach mehrmaligen hören - traumhaft.

5.0 von 5 Sternen musik, die "anders" klingt, 26. November 2004
Rezension bezieht sich auf: Zeitgeist (Audio CD)
das erste album von schiller! sehr gelungen, toller mix aus discomusic und entspannenden songs für den abend zu entspannen. schiller entführt den hörer in eine "andere" welt!
besonders gut gefallen mir "freiheit" (der anfang ist so schön mit den stimmen der vögel, hab mich wie bei einem waldspaziergang gefühlt) und "ruhe" (tolle strandmusik, entführt mich in das akustische strandfeeling! genial!

Zeitgeist
Zeitgeist von Schiller