26 von 27 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 23. Februar 2006
Obgleich ich mit den Kompositionen Khachaturians bis dato wenig in Berührung gekommen bin, ist diese, meine erste CD dieses Komponisten, eine wahre Freude für Herz und natürlich Ohren!
Vor allem die gute Aufnahmequalität (1962!) überrascht sofort!
Das Adagio aus dem Ballett Spartacus dürfte vielen Klassikfans aus Film und Fernsehen bekannt sein, und trotzdem - obwohl dieser Titel neben dem Säbeltanz sicher den Höhepunkt darstellt - möchte ich nichts desto weniger auch auf die herrliche Balletmusik Khachaturians auf dieser CD hinweisen.
Wo findet man außerdem Aufnahmen, worauf der Komponist selbst dirigiert, dh. seine kompositorischen Intentionen umsetzen kann?
(persönlich kenne ich in diesem Zsmhg. nur Rachmaninoff, der seine eigenen Klavierkonzerte fulminant eingespielt hat!)
Die Wiener Philharmoniker scheinen in dieser Aufnahme eine regelrechte Symbiose mit dem Komponisten/Dirigenten eingegangen zu sein - feinste Nuancen werden bis ins Detail ausgelotet!
Facit:...für mutige Ballettmusik-Liebhaber, die sicher nicht enttäuscht sein werden...
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
am 1. August 2015
Die Musik ist ein Genuss (was ich schon vorher wusste) und die Aufnahme absolut zufriedenstellend. Empfehlenswert für Leute, die gern in opulenter Musik schwelgen.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.

Kunden, die diesen Artikel angesehen haben, haben auch angesehen
Khachaturian: Spartacus - Adagio Of Spartacus And Phrygia
Khachaturian: Spartacus - Adagio Of Spartacus And Phrygia von Aram Il'yich Khachaturian and Wiener Philharmoniker

Khachaturian: Symphony No. 2; Gayaneh Suite
Khachaturian: Symphony No. 2; Gayaneh Suite von Aram Il'yich Khachaturian and Wiener Philharmoniker