5.0 von 5 Sternen Qualität ist das beste Rezept
Als ich „Reflections" zum ersten Mal hörte geriet ich zunächst in Wallungen, aber nach dem ersten Hören stellte sich doch ein wenig Ernüchterung bei mir ein. Diese Ernüchterung ist dann nach zehnmaligem, intensivem Hören - wie immer bei Paul van Dyk Veröffentlichungen - in grenzenlose Begeisterung umgeschlagen. Erst habe ich von...
Veröffentlicht am 15. September 2003 von D. Wenzel

2.0 von 5 Sternen Das kann er wesentlich besser !!!
Das neue Album Reflections ist in weiten Teilen eine große Enttäuschung. Nach einem verheißungsvollen Anfang flacht alles zu einem großen Pop-Album ab, zum Teil wirkt alles viel zu komerziell und für die breite Masse "höhrgerecht" aufbereitet.
Veröffentlicht am 4. Februar 2004 von Rene W.

4.0 von 5 Sternen gute discomusik, 6. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Reflections (Audio CD)
ich schreibe bewusst eine kurze rezension:
paul van dyk kannte ich zuvor nicht, bis ich mal auf das lied "nothing but you" gestoßen bin, das auch mein favorit von diesem album ist. es ist eine ähnliche richtung wie paul kalkbrenner mit "berlin calling" und somit ein guter misch aus allen discotiteln. also dieses album sollte bei jedem technofreak mit auf der liste stehen.

5.0 von 5 Sternen Album kaufen!, 20. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Reflections (Audio CD)
Um es vorweg zu nehmen: Das schwarze Schaf findet sich auch auf dieser CD. Was Titel Nr. 3 auf diesem ansonsten absoluten Top-Seller zu suchen hat, erschließt sich wahrscheinlich PvD nur selbst. Da man den besagten Track skippen kann, wirkt das Gesamtwerk wieder einmal genial. Falls PvD in Eurer Stadt gastiert, sagt alles (also, wirklich alles) ab und geht hin. Besser als die CDs sind wirklich nur die Live-Shows - weltklasse. Dolce.

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 10. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Reflections (Audio CD)
Ich bin eigentlich noch nie ein Fan dieser Musikrichtung gewesen. Dieses Album habe ich mir aus einer Laune heraus, nach kurzer Hörprobe, gekauft. Und sie hat mich total begeistert. Damit hatte ich nie gerechnet. Man kann zu der Musik sowohl abtanzen als auch entspannen. Sie schafft es, in eine andere Welt zu versetzen und geht im Gegensatz zu vielen anderen Platte nicht nach dem 10. Hören total auf die Nerven. Sie ist nun schon seit einiger Zeit Stammgast in meinem Player und wird es sicherlich auch noch eine ganze Zeit bleiben. Klasse!

2.0 von 5 Sternen Das kann er wesentlich besser !!!, 4. Februar 2004
Rezension bezieht sich auf: Reflections (Audio CD)
PvD hat anscheinend versucht wieder neue Wege zu gehen, denn das Album wirkt in Teilen experimentell und eben "anders".
In meinen Augen war das zu viel des Guten. Melodie, Tiefe, Abwechslung fehlen zu oft; Emotionen die er sonst auf so wundebare weise mit seiner Musik auszudrücken vermag, vermisse ich viel zu oft. Es wird fast in einer Tour durchgesungen und durchgeträllert. Der Nachteil ist dabei Folgender:
Man nimmt dem Höhrer so ziemlich jede Möglichkeit diese Stücke für sich selbst nach eigenen Emotionen und Motivationen zu interpretieren, welche Intention mit dem jeweiligen Stück verbunden sein mag. Das ist so, als wenn man in einer Bildergallerie eine vollständige Interpretaion neben die jeweiligen Bilder hängt, Langweilig und anspruchslos. Out there and back war und ist (und wird es wohl auch noch lange Zeit bleiben) die beste und schönste Gallerie, in der ich je wandeln durfte und das Nachfolge-Album "Reflections" kann dem nicht gerecht werden. Es gibt einfach diesmal nicht viel zu entdecken. Das ist wirklich schade, denn ich hätte gerade von ihm wesentlich mehr erwartet.
So bleibt mir nur ein Hoffen aufs nächste mal.

3.0 von 5 Sternen Naja, ganz nett, aber........, 30. November 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Reflections,Ltd.Sacd (Audio CD)
.....leider nicht so toll wie die letzten Alben.
Es kommt mir so vor als wäre dieses Album mehr auf kommerz
getrimmt. Man hört sich kurz das Album an, sacht ganz nett,
aber irgendwie kommt es alles so bekannt vor, so das man
das Album schnell über hat.
Schade eigentlich, dennoch klingt das Album von der
Dynamik her Super!!!

4.0 von 5 Sternen Nicht zu vergessen!, 7. November 2003
Rezension bezieht sich auf: Reflections (Audio CD)
Auch sollte nicht vergessen werden das Paul van Dyk zum erstenmal einem Track seine eigene Stimme "geliehen" hat. "That's Life"(Nr.10) ist somit etwas ganz besonderes..

5.0 von 5 Sternen Super!!! :-)), 19. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Reflections (Audio CD)
Hallo ihr lieben Paul van Dyk Fans!
Also dieses Album hab ich mir im letzten Jahr (2003) angeschafft und ich kann wirklich nur sagen: "Hut ab!" Wirklich KLASSE!!! Nur es wird glaub ich nicht jedem Gefallen, da es eine Mischung aus seiner typischen Trance-/ Dancemusic und eher chilliger Musik ist. Also wer nicht so auf das "ruhigere" steht, wird mit diesem Album vielleicht nicht so sehr zufrieden sein. Dennoch... super Lieder, die er auch alle auf der Loveparade2003 an der Siegessäule aufgelegt hat.
Da ich den "Mix" aus relativ chilliger und seiner typischen trancemusic sehr mag und mir diese CD einfach nur gefällt ;-) bekommt sie auch von mir die Bewertung von 5 Sternen!
Wer Paul van Dyk kennt, der weiss was ihn ihn in etwa erwartet! Also ran ans Geldausgeben ;-))
Liebe Grüße

2.0 von 5 Sternen Reflections? Repetitions!, 12. November 2003
Rezension bezieht sich auf: Reflections (Audio CD)
Um es auf den Punkt zu bringen: ich finde "Reflections" bestenfalls langweilig, phasenweise sogar nervig. Grund dafür ist, dass PVD die Grundthemen der einzelnen Songs so gut wie gar nicht variiert. Harmonien, Beats, Vocals - alles wiederholt sich in monotoner Weise mit nur geringen Abweichungen. Bei mehr als einem Lied ging mir der ständig gleiche, wirklich einfallslose Gesang so auf den Keks, dass ich lieber zum nächste Titel vorgesprungen bin.
Wenn ich den Sound mit anderen Titeln des Genres vergleiche, bekomme ich den Eindruck dass der gute Paul pro Stück gerade mal Ideen für 20-30 Sekunden hatte und den Rest mit Wiederholung aufgefüllt. Mir ist klar, dass Trance von wiederkehrenden Harmonien lebt, aber etwas mehr Abwechslung muss echt sein. Daher: vom Kauf ist abzuraten (zumindest empfehle ich dringend, die Tracks vorher in voller(!) Länge probezuhören)

2.0 von 5 Sternen Plagiate, 21. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Reflections (Audio CD)
diese Platte ist voller Plagiate (L esperanza)und den üblichen Presets und Patterns. Es herrscht Langeweile. Crush und Reflections sind erstklassig. Dafür lohnt aber der Kauf nicht.

1.0 von 5 Sternen Enttäuschung, 15. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: Reflections (Audio CD)
Ich habe wohl bisher alle PvD-Platten, von dieser bin ich enttäuscht, die typische PvD-Advanced Electonic Music ist das nicht; andere Wege, andere Musik, ein Gesinge an das ich mich nicht gewöhnen kann, man muß sie vorher hören und mehr als nur die ersten 30s. Nur der erste Titel blieb nachhaltig gut. Ich würde die Platte nicht einmal verschenken, denn meinen Geschmack kann ich hiermit nicht vertreten. In PvD's Mittwochssendung auf Fritz kamen schon Remixe, die wiederum gut sind, es geht also, aber diese Platte ist für mich eine Enttäuschung. Ich schließe mich inhaltlich den anderen Rezessionen zum Teil an, nur bewerten würde ich sie mit maximal 1 Stern.

Reflections
Reflections von Paul Van Dyk