5.0 von 5 Sternen Für mich die beste Weihnachtsplatte für Kinder
Als Mutter von drei Kindern muss ich mir zur Weihnachtszeit immer wieder die CDs mit weihnachtlichen Themen anhören - und manches davon ist wirklich grottenschlecht!
Am 26. Oktober 2005 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Adventszeit für Kinder
Veröffentlicht am 2. Dezember 2003 von Lore Otto

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Für mich die beste Weihnachtsplatte für Kinder, 26. Oktober 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: 24 Türchen (Audio CD)
Aber die CD von Volker Rosin hören wir in der ganzen Familie gern. Es ist eine super abwechslungsreiche Platte mit Charme, Esprit und guter Stimmung. Bekannte Weihnachtsklassiker wie Feliz Navidad und Weißer Winterwald wechseln sich ab mit neuen stimmungsvollen Hits wie Hejo Weihnachtsmann (das meine kleine Antonia so liebt), 24 Türchen und dem unverwüstlichen Weihnachtsmambo. Die Bewegungslieder wie Schneeflocken hüpfen und das Lied von der Schneefrau bringen uns immer wieder in Schwung. Auch beim Kinderturnen (ich bin Übungsleiterin) kann ich diese Lieder sehr gut einsetzen. Aber auch die Balladen wie Zur Weihnacht und Da war ein Stern sind Klasse. Und Volker Rosins Version von Stille Nacht kommt bei Opa und Oma besonders gut an. Ich finde auch die Mädchenstimme geht bei diesem Lied sehr zu Herzen.
Also nochmal: Keine Kindertümelei und Betroffenheitslyrik, sondern ehrliches Gefühl und gute Laune pur - für mich ganz klar 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Oh du schöne (Vor-)Weihnachtszeit., 29. November 2012
Rezension bezieht sich auf: 24 Türchen (MP3-Download)
Diese CD mit Liedern mit (vor-)Weihnachtlichem Inhalt wird im typischen Rosin-Stil präsentiert. Mal rockig-peppig, mal besinnlich und immer mit dem Gefühl, dass alle, die dran mitgearbeitet haben, das auch gerne getan haben. Für uns als Familie ein Genuss, gemeinsam mitzusingen.

5.0 von 5 Sternen für kleine und große Sänger, 23. November 2010
Kinder-Rezension
Rezension bezieht sich auf: 24 Türchen (Audio CD)
Ich habe diese CD für meine 20 Monate alte Enkelin gekauft - eigentlich sollte sie, also die CD!!!, zu Nikolaus im Stiefel stecken, aber wie Omis nun mal sind..... Sehr zu meiner Freude wurden die Lieder sehr schnell angenommen und inzwischen liegt Leonie morgens im Bett und singt sich mit diesen Liedern wach. Da sie schon einige andere CDs von Volker Rosin hat, sind die "24 Türchen" ein weiteres Highlight. Und, wie schon im Titel erwähnt - auch große Sänger mögen diese Musik! Mein Schwiegersohn leiht sich Rosins Musik für das Autoradio aus und singt lauthals und voller Inbrust mit - ob er dabei für den nächsten Superstar übt, weiß ich allerdings nicht! Jedenfalls kann ich diese CD nur bestens empfehlen!

3.0 von 5 Sternen Adventszeit für Kinder, 2. Dezember 2003
Lore Otto (Hamburg Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: 24 Türchen (Audio CD)
Diese CD habe ich gekauft, weil sie eine Mischung aus traditionellen Weihnachtsliedern (oder deren Melodien) und schmissigen Texten und neuen Melodien versprach. Mein Sohn (2,5) hört sie auch gern. Die Lieder sind frech und kindgerecht und spiegeln das Adventsgefühl auch älterer Kinder wieder (Mama küsst den Nikolaus, Hejo Weihnachtsmann). Außerdem hat mir persönlich gefallen, dass auch zum Nachdenken über Weihnachten angeregt wird (Weihnachten ist). Aber ich habe diese CD mit nur 3 Sternen bewertet, weil mich die musikalische Ausgestaltung etwas enttäuscht hat: dass der Komponist kein Operntalent ist, kann man ihm nachsehen, da er im Chor mit Kindern singt und daher gewissen Charme entwickelt, aber die weibliche Stimme (insbesondere bei Stille Nacht) wischt derartig die Töne ineinander, dass aus einem wunderschönen traditionellen Weihnachtslied eine Kitsch-Schmonzette wird.

5.0 von 5 Sternen Tolle CD, 2. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: 24 Türchen (Audio CD)
Es sind 18 Titel drauf (alle gefallen uns nicht, wie halt auf jeder CD was drauf ist was nicht so gefällt). Aber die, die uns gefallen sind so toll, das man sie wirklich die ganze Advendszeit hören kann ohne das sie einem auf den Frack gehen wie bei manch anderer Kinder CD. Unsere absoluten Lieblingslieder sind 24 Türchen, Nikolaus Nikolaus, Lasst uns Sternenfänger sein und Feliz Navidad. Da wird die Lautstärke auch mal hoch gedreht und lauthals mitgesungen. Texte sind schnell gelernt und laden zum mitmachen ein.Fazit: tolle CD die auch uns Erwachsenen gefällt.Einfach mal rein hören.

4.0 von 5 Sternen Kindergarten, 13. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: 24 Türchen (Audio CD)
Diese CDs liefen in der Adventszeit im Kindergarten unserer Tochter.
Daher haben wir die CD für Zuhause bestellt. Kam gut an.
Nette Lieder und die Texte sind dabei.

5.0 von 5 Sternen tolle CD, 6. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: 24 Türchen (Audio CD)
Lustige und sehr schöne Lieder. Tolle CD wie so viele von Rossin. Unser Sohn findet sie klasse. Super Preis dafür.

4.0 von 5 Sternen Weihnachtsmusik einmal anders, 26. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: 24 Türchen (Audio CD)
Diese CD gefiel mir erst auf dem zweiten "Blick". Es sind ein paar nette Lieder drauf, die sich auch gut für einen kleinen Tanz z.B. für den Kindergarten eignen (Den Schneemanntanz lieben meine Kita Kinder). Wer mehr auf traditionelle Lieder steht wird mit dieser CD wohl nicht viel anzufangen wissen.

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Musik, 9. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: 24 Türchen (MP3-Download)
Eine sehr schöne CD! Wir haben MP3 gewählt da wir das eh vom MP3 Play abspielen schöne Lieder mein Sohn ist begeistert.

5.0 von 5 Sternen Schöner Titel zum mitmachen und bewegen, 20. November 2013
Rezension bezieht sich auf: 24 Türchen (MP3-Download)
Die Kinder waren ganz begeistert und singen und tanzen das Lied fast jeden Tag.
Schöne Audio Qualität und nicht zu schnelles Tempo.
Texte und Bewegungen sind jederzeit nachvollziehbar.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

24 Türchen