Format: MP3-DownloadÄndern
Preis:5,19 €

am 26. Oktober 2005
Als Mutter von drei Kindern muss ich mir zur Weihnachtszeit immer wieder die CDs mit weihnachtlichen Themen anhören - und manches davon ist wirklich grottenschlecht!
Aber die CD von Volker Rosin hören wir in der ganzen Familie gern. Es ist eine super abwechslungsreiche Platte mit Charme, Esprit und guter Stimmung. Bekannte Weihnachtsklassiker wie Feliz Navidad und Weißer Winterwald wechseln sich ab mit neuen stimmungsvollen Hits wie Hejo Weihnachtsmann (das meine kleine Antonia so liebt), 24 Türchen und dem unverwüstlichen Weihnachtsmambo. Die Bewegungslieder wie Schneeflocken hüpfen und das Lied von der Schneefrau bringen uns immer wieder in Schwung. Auch beim Kinderturnen (ich bin Übungsleiterin) kann ich diese Lieder sehr gut einsetzen. Aber auch die Balladen wie Zur Weihnacht und Da war ein Stern sind Klasse. Und Volker Rosins Version von Stille Nacht kommt bei Opa und Oma besonders gut an. Ich finde auch die Mädchenstimme geht bei diesem Lied sehr zu Herzen.
Also nochmal: Keine Kindertümelei und Betroffenheitslyrik, sondern ehrliches Gefühl und gute Laune pur - für mich ganz klar 5 Sterne!
am 23. November 2010
Ich habe diese CD für meine 20 Monate alte Enkelin gekauft - eigentlich sollte sie, also die CD!!!, zu Nikolaus im Stiefel stecken, aber wie Omis nun mal sind..... Sehr zu meiner Freude wurden die Lieder sehr schnell angenommen und inzwischen liegt Leonie morgens im Bett und singt sich mit diesen Liedern wach. Da sie schon einige andere CDs von Volker Rosin hat, sind die "24 Türchen" ein weiteres Highlight. Und, wie schon im Titel erwähnt - auch große Sänger mögen diese Musik! Mein Schwiegersohn leiht sich Rosins Musik für das Autoradio aus und singt lauthals und voller Inbrust mit - ob er dabei für den nächsten Superstar übt, weiß ich allerdings nicht! Jedenfalls kann ich diese CD nur bestens empfehlen!
am 29. November 2012
Diese CD mit Liedern mit (vor-)Weihnachtlichem Inhalt wird im typischen Rosin-Stil präsentiert. Mal rockig-peppig, mal besinnlich und immer mit dem Gefühl, dass alle, die dran mitgearbeitet haben, das auch gerne getan haben. Für uns als Familie ein Genuss, gemeinsam mitzusingen.
am 2. Dezember 2003
Diese CD habe ich gekauft, weil sie eine Mischung aus traditionellen Weihnachtsliedern (oder deren Melodien) und schmissigen Texten und neuen Melodien versprach. Mein Sohn (2,5) hört sie auch gern. Die Lieder sind frech und kindgerecht und spiegeln das Adventsgefühl auch älterer Kinder wieder (Mama küsst den Nikolaus, Hejo Weihnachtsmann). Außerdem hat mir persönlich gefallen, dass auch zum Nachdenken über Weihnachten angeregt wird (Weihnachten ist). Aber ich habe diese CD mit nur 3 Sternen bewertet, weil mich die musikalische Ausgestaltung etwas enttäuscht hat: dass der Komponist kein Operntalent ist, kann man ihm nachsehen, da er im Chor mit Kindern singt und daher gewissen Charme entwickelt, aber die weibliche Stimme (insbesondere bei Stille Nacht) wischt derartig die Töne ineinander, dass aus einem wunderschönen traditionellen Weihnachtslied eine Kitsch-Schmonzette wird.
am 2. Februar 2014
Es sind 18 Titel drauf (alle gefallen uns nicht, wie halt auf jeder CD was drauf ist was nicht so gefällt). Aber die, die uns gefallen sind so toll, das man sie wirklich die ganze Advendszeit hören kann ohne das sie einem auf den Frack gehen wie bei manch anderer Kinder CD. Unsere absoluten Lieblingslieder sind 24 Türchen, Nikolaus Nikolaus, Lasst uns Sternenfänger sein und Feliz Navidad. Da wird die Lautstärke auch mal hoch gedreht und lauthals mitgesungen. Texte sind schnell gelernt und laden zum mitmachen ein.Fazit: tolle CD die auch uns Erwachsenen gefällt.Einfach mal rein hören.
am 26. November 2015
Wer etwas Besinnliches sucht, ist mit dieser CD nicht gut beraten, aber wer Volker Rosin kennt, weiß das ;-)
Beim Kinderturnen, im Kindergarten oder mit Kindergarten-/ Grundschulkindern kommt richtig Freude auf, die Lieder sind super zum Mitsingen und für adventliche Turnstunden perfekt. "Ich bin ein kleiner Schneemann" und "Schneeflocken hüpfen" sind ja schon fast Standardprogramm und lösen immer wieder Begeisterung aus.
am 26. Dezember 2013
Diese CD gefiel mir erst auf dem zweiten "Blick". Es sind ein paar nette Lieder drauf, die sich auch gut für einen kleinen Tanz z.B. für den Kindergarten eignen (Den Schneemanntanz lieben meine Kita Kinder). Wer mehr auf traditionelle Lieder steht wird mit dieser CD wohl nicht viel anzufangen wissen.
am 20. Januar 2013
CD an sich in Ordnung ....
für eine Weihnachts CD allerdings
sehr hektische und zum Teil
auch das ein oder andere traurige Lied.
Ich kannte die CD vorher nicht, nächstes mal
würde ich eine Weihnachts CD von einem anderen
Musiker wählen.
am 8. Januar 2012
Unsere Tochter hatte eines der Lieder im Musik Unterricht gelernt,
danach wollte sie die CD unbedingt haben.
Wir kannten das restliche Song Material nicht.
Doch seid wir diese CD haben, hören wir sie immer wieder mit Spaß und Freude rauf und runter.
am 27. Dezember 2010
Wir sind begeistert von der CD. Bei einigen Liedern kann man sich zum Text bewegen, was ich besonders gut finde für kleinere Kinder.
Auch wenn diese den Text nicht können, wissen sie ganz schnell wann welche Bewegung dran ist.