Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More saison madamet Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:9,19 €

am 7. Dezember 2010
In der heutigen Zeit muss alles schnell gehen. Jeder Radiosender wirbt mit der besten Musik aller Zeiten kombiniert mit dem besten Verkehrsservice. Gesprochen wird ohne Punkt und Komma. Viel viel viel lautet die Devise. Bloß nichts verpassen.....

Warum ich das schreibe? Der Komponist und Pianist Einaudi holt uns zurück, gibt uns Zeit und Muße, wenn wir uns auf ihn einlassen. Einem "Resta con me" kann ich mich nicht entziehen. Seine Musik gibt mir die Ruhe zurück, die mir mein sonstiges Leben in dieser hektischen Gesellschaft nimmt. Wer Einaudi mangelnde Virtuosität vorwirft erkennt nicht sein wahres Genie. Die Musik ist tief emotional, bewegend, sehr bildhaft geprägt und sie ist KEINESWEGS mit dem Schlagerpianisten Claydermann vergleichbar. Sorry, aber dieser Vergeich ist eher kläglich.
0Kommentar|59 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. April 2005
... als sich nach einem anstrengenden Tag mit dieser CD wieder in eine ruhige und ausgeglichene Stimmung zu bringen?
Ludovico Einaudi ist ein begnadeter Pianist, der seine Lieder mit unheimlich viel Gefühl umsetzt. Seine Kompositionen sind absoluter Hörgenuss. Die Melodien sind wunderschön und laden zum Träumen und Entspannen ein. Auch nach unzähligen Durchläufen entdeckt man immer wieder neue Nuancen.
Die CD hat definitiv nichts mit klassischen Pianokonzerten am Hut, sondern geht eher in die Richtung von Entspannungs- und Meditationsmusik, was aber ausdrücklich nicht abwertend gemeint ist.
Zudem empfehle ich die Doppel-Live-CD von Ludovico Einaudi, eine Art "Best of" in edler Verpackung mit den Höhepunkten aus seinen bisherigen CDs!
33 Kommentare|31 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. Juli 2013
Ich bin sehr positiv überrascht. Aufgrund des Filmes ziemlich beste Freunde habe ich gewagt, mir diese CD zuzulegen, obwohl ich Herrn Einaudi bis dato überhaupt noch nie wahrgenommen hatte. Die Aufnahmequalität ist sehr gut, was aber noch viel wichtiger ist, ist diese grossartige Musik. Das ist eine extrem entspannte CD , bei der man tiefenentspannen kann. Und dazu bemühe ich gleich noch folgende (sehr wohl positiv zutreffende) Floskel: Die Musik ist in ihrer Schlichtheit genial und in Ihrer Melodieführung traumhaft. Absolute Kaufempfehlung!!
am 21. Januar 2014
Verzaubernde Musik…zu Tränen rührend. Ein Glas Wein, Kerzenlicht…und dann Träumen. Und alles als Folge eines sehenswerten Filmes. Ein echter Gewinn
am 17. Februar 2015
Kennen Sie dieses Gefühl - ständig im Dauerstress, immer unter Strom, fünf Dinge gleichzeitig und die Tage haben einfach nicht genug Stunden?
Ich habe kein Rezept dagegen, aber würde Ihnen mit dieser CD gerne eine Entspannungsempfehlung ans Herz legen. CD in den Player und abtauchen...den bezaubernden Klängen lauschen und einfach mal wieder kurz bei sich selbst ankommen und einfach mal ein paar Minuten entspannen. Diese CD wirkt hier wahre Wunder. Die Songs sind atemberaubend schön. Das ich so eine Rezession zu einem KLASSIK Album jemals schreiben würde, ich hätte es nicht gedacht und bin von mir selbst überrascht. Aufmerksam geworden auf diese Art von Musik durch den Film "Ziemlich Beste Freunde". Wenn Sie die Filmmusik mochten, dann werden Sie diese CD lieben.
am 15. Januar 2005
Einaudi versteht es Sehnsucht, Ruhe und Melancholie ausdruckstark zu vermitteln. Er spricht durch die Musik über sich, sein Leben und die Dinge um sich. Man kann förmlich die Empfindungen erahnen.
Seine einfühlsamen Pianoklänge entspannen und beruhigen. Gerade in der heutigen Zeit, wo Hektik den Alltag bestimmt, ist diese Musik eine Art Ruheinsel für mich.
am 9. Dezember 2012
Eigentlich will ich zu Ludovico Einaudis Musik gar nichts sagen, weil es sich hierbei um Musik handelt die man hören MUSS, gehört haben MUSS, ohne die die Welt ein bisschen weniger farbenfroh ist. Nach einem stressigen, aufregenden, anstrengenden Tag gibt es nichts besseres als sich von Einaudi beschallen zu lassen, sich wegzuträumen, zu entspannen. Für mich ist seine Musik ein eigener kleiner Kosmos der einen trägt und den Alltag vergessen lässt. Einfach nur wunderschön!
am 6. Juli 2005
Ein großartiges Album. Sehr entspannende Klavier Balladen. Ich persönlich kann zudem vor allem seine älteren Alben "Eden Roc", "I Giorni" und vor allem "Le Onde" empfehlen!!! Alles gutes Zeug... weiches, unaufdringliches Klavier, einfühlsame Melodien und lobenswerter Verzicht auf überflüssiges Geplätscher und Geklimper. Einfach "genau richtig"!!!
Danke Ludovico!
am 1. Juli 2013
Aufmerksam wurde ich auf die Musik von Ludovico Einaudi, wie wahrscheinlich viele, durch den Film "ziemlich beste Freunde".
Es hat sich wirklich gelohnt. Auch wenn die CD nicht viel Abwechslung bietet, so gefallen mir die Klavierstücke. Für ruhige Momente bestens geeignet. Für jemanden, der Orchester, Abwechslung oder unterschiedliche Musikstücke sucht, eher ungeeignet.
am 9. Mai 2005
Meiner Meinung nach hat Ludovico Einaudi ein wahres Meisterwerk damit geschaffen. Die Verbindung mit dem perfekt gespielten Klavier und anderen Instrumenten ist für einen Klassikfreund nahezu Perfekt. Aber dennoch ist diese CD nicht nur für reine Klassikfans. Diese Musik verbindet auch wunderbar den neuen und alten Stiel der Klassikmusik,und hat auch einen Touch von Jazz. DAS grandioseste Musikinstrument überhaupt ist dennoch das Klavier! Dank seiner Vielseitigkeit und Ausdruckskraft ist es sowohl in der Welt der Klassik zu Hause als auch in der Welt des Jazz und der populären Musik. Mal beherrscht es als virtuos gespieltes Soloinstrument die Konzertbühne, mal begleitet es diskret einen zaghaften Sänger. Es kann ein Einmannorchester sein, aber es kann sich auch ohne weiteres mit praktisch jedem anderen Instrument vereinen. „Was die Palette in der Kunstmalerei ist, ist das Klavier in der Musik" - so heißt es in einer Beschreibung. Es hat Komponisten zu einigen der schönsten Musikwerke inspiriert. Wie CD von Marco Decimo und Ludovico Einaudi