Fashion Sale Jetzt informieren b2s Hier klicken Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip HI_PROJECT Summer Sale 16

am 29. Mai 2014
Die Lieferung erfolgte rasch, die LP-Box war in gutem Zustand, die Aufnahmen sind wunderschön, nur leider liegt das dazu gehörige Begleitheft (bei den Böhm Einspielungen der DGG immer sehr liebevoll und umfangreich) nicht bei, was sehr schade ist! Man sollte in der Produktbeschreibung bitte darauf hinweisen, wenn es fehlt.
am 6. April 2013
Diese Aufnahme war meine erste Opernaufnahme überhaupt.1959. Sie hat diverse Umzüge nicht überstanden. Mein Eindruck vor über fünfzig Jahren hat sich verflüchtigt.

Wenn ich heute diese Aufnahme höre, kommen einige Erinnerungen. Mit der "Entführung" in die Operscene einzusteigen, war sicher gut, eine Oper, die ja für das Ohr höchst gefällig ist.

Natürlich habe ich heute Aufnahmen, die ich vorziehe, sei es nun Östman, Christie,Friscay und vor allem Solti.Neue Produktionen gibt es praktisch nicht mehr.Keine Gesellschaft leistet sich diesen Luxus. Also werden alte Aufnahme ausgegraben, so auch diese.

Die SängerInnen dieser alten Aufnahme sind sicher nicht die bestmögliche Besetzung.Es gibt einige KünstlerInnen, Solti versammelte in seiner Aufnahme davon die meisten, die schlicht großartig sind.

Aber: Erna Berger ist eine höchst achtbare Konstanze, Gottlob Frick ein wirklich tölpelhaft böser Osmin und Rudolf Schock ein gut abhörbarer Belmonte( dass er später mehr in der Unterhaltungsbranche tätig war, mindert nicht seine Leistung als Mozartsänger).

Die orchestrale Begleitung erinnert an Gelsenkirchener Barock.Nun, das war die Zeit damals.

Vor 54 Jahren....
am 1. Mai 2013
Ich bestelle oft bei Amazon, sowohl CDs als auch MP3. CD-Bestellungen sind okay: Man geht erst zum Einkaufswagen, dann bestellt man.

MP3-Bestellungen gehen schon mal unbeabsichtigt los: ein kurzer versehentlicher Klick, und schon gibt's kein Zurück. Passiert ganz leicht, auch wenn man eigentlich gar nichts oder eine CD kaufen will. In diesem Fall landet man nämlich bei Probehören beim MP3 und lädt sich versehentlich was runter. Standpunkt von AMAZON: Da müssen Sie halt aufpassen! Dabei ginge es technisch ganz einfach, eine Sicherung per Einkaufswagen einzubauen, so wie bei sonstigen Käufen. Offenbar sind diese Irrtümer sehr lukrativ für AMAZON, ich bin garantiert nicht der einzige Schusselige unter Millionen.

Nun sitze ich auf einer blöden, steif dirigierten "Entführung", von der ich schon beim Probehören dachte: Die will ich auf keinen Fall!