5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Sinfonie in toller Interpretation, 30. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Mahler - Sinfonie No. 1 (Audio CD)
Ich hatte Ausschnitte dieser Sinfonie in der Folge "Counterpoint" aus der Serie Star Trek Voyager gehört und nach langer Recherche herausgefunden um welches Stück es sich handelte. Und die Recherche hatte sich ausgezahlt. Eigentlich bin ich ja eher ein Opernfan, der sich für sinfonische Werke eher nicht begeistern konnte. Aber ich wurde eines Besseren belehrt. Wunderschöne Musik und das auch noch toll interpretiert - wirklich empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Klassiker, 9. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Mahler - Sinfonie No. 1 (Audio CD)
Ich kenne ja keine andere Aufnahme vom Adagio der 10. von Mahler - aber unabhängig davon halte ich diese Aufnahme für die richtige Mischung. Einen Mahler Experten wie Abbado mit einem Orchester das wie kein anderes die "Wiener Stimmung" in Mahlers Musik umsetzen kann. Mitreissend, wunderschön in der Sehnsucht, und drückt mir jedes mal wieder eine Träne heraus. Diese Stimmung bekommen bei Mahler nur die Wiener Philharmoniker hin - ich glaube ernsthaft, dass man diese Musik erst dann richtig spielt, wenn man Wien und den Wiener ein wenig besser kennt.

Und dann "... das Ende der Musik (Ö1 bis Zwei)". Ein Akkord, der sich aufbaut und nach ca. 17min reinknallt und nichts stehen lässt. Beeindruckend und Beängstigend. Uneingeschränkte Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen mahler - symphony 1 - Abbado., 23. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Mahler - Sinfonie No. 1 (Audio CD)
Heb Mahler's symfonieën, in diverse uitvoeringen, en ik moet zeggen dat deze opname goed is, maar ik heb een voorkeur voor Bruno Walter's versie. Al is die veel jaren ouder. Toch een must have.

Mahler: Symphony No.1 In D Major; Symphony No.10: Adagio
Mahler: Symphony No.1 In D Major; Symphony No.10: Adagio von Chicago Symphony Orchestra and Claudio Abbado and Wiener Philharmoniker
MP3-Album kaufenEUR 10,99
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen