Format: MP3-DownloadÄndern
Preis:8,49 €

am 12. Januar 2000
Hits, eine Best-of halt. Geworben wird mit einem neuen Lied, welches meiner Meinung nach aber die Anschaffung dieser CD nicht rechtfertigt - gesetzt den Fall natürlich, man selbst hat den Rest schon. Ansonsten bietet diese CD einen umfassenden Überblick über das, was Phil Collins bisher produziert hat: Es ist eigentlich alles drauf, was man sich wünscht. Another Day in Paradise, Both Sides, Dance into the Light von den neueren und viele alte Hits wie In the Air Tonight und I Wish It Would Rain Down. Wer also Phil Collins gar nicht kennen sollte oder aber nur ein, zwei CDs von ihm hat, der sollte zuschlagen, alle anderen sollten sich das gut überlegen, da neues hier natürlich nicht geboten wird. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
0Kommentar36 von 39 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. Juni 2006
Bei dieser Musik-CD handelt es sich definitiv um das essentielle Pop-Album. Niemand versteht es so gut, wie Phil Collins den perfekten Hit zu produzieren und große Emotionen zu erzeugen. Dies gilt insbesondere für seine Schaffenzeit bis 1990.

Hier ist das bis dato Großartigste seiner Solokarriere zusammengefasst (1981 - 1998). Angefangen mit seinem allergrößten Hit ANOTHER DAY IN PARADISE (1989), fortgesetzt mit dem zur Erscheinungszeit von "...Hits" neuen Stück TRUE COLORS (1998), einem gelungenen Cover von Cyndi Lauper, weiter geht's mit dem legendären, fetzigen EASY LOVER (1984), einem Duett mit Philip Bailey von der Band Earth Wind And Fire, worauf YOU CAN'T HURRY LOVE folgt, ein toller Motown-Song aus dem Jahre 1982, übrigens ein Cover der Supremes mit Diana Ross. Anschließend geht es weiter mit TWO HEARTS (1988), dem sommerlich-leichten Hit aus dem Kinofilm "Buster", in dem Phil ja selbst mitspielte und den Soundtrack dazu lieferte.

Es geht weiter mit der bombastischen, Gospel-orientierten Ballade I WISH IT WOULD RAIN DOWN (1989), wobei erwähnt sein muss, dass bei dem Stück niemand Geringeres als Eric Clapton die Gitarre spielte. Es folgt eine der berühmtesten und beliebtesten Liebesblalladen von Phil, AGAINST ALL ODDS (1984), ein Lied aus dem gleichnamigen Film, danach SOMETHING HAPPENED ON THE WAY TO HEAVEN, wieder einer meiner Collins-Songfavoriten (man denke nur mal an das berühmte und oft verwendete Bläser-Intro).

Auf diesem Album darf natürlich auch nicht das wunderschöne Liebeslied SEPARATE LIVES (Duett mit Marilyn Martin aus 1985) fehlen, ebenfalls ein Filmsoundtrack-Erfolg.

Danach wirds wieder bombastisch mit seinem 93er Hit BOTH SIDES OF THE STORY und mit ONE MORE NIGHT (1985) wirds wieder romantisch. Klar, dass hier auch der Partykracher SUSSUDIO (1985) drauf enthalten sein muss, sowie die Uptempo-Nummer DANCE INTO THE LIGHT (1996), die wunderschöne Ballade A GROOVY KIND OF LOVE (ebenfalls aus der 88er "Buster"-Filmmusik), Phil's Debüt-Single-Hit IN THE AIR TONIGHT aus dem Jahre 1981 (mit dem legendären Schlagzeugeinsatz in der Songmitte) und last but not least TAKE ME HOME (1985), welches dieses perfekte Pop-Album abrundet.

Phil Collins ist ein Spezialist in Sachen Musik, Musikmeister aller Klassen mit einer unglaublichen Stimme und dies hört man auf "...Hits" jede Sekunde!

Sie merken, ich bin davon begeistert ...und das schon seit mehr als 5 Jahren, in denen ich diese CD immer und immer wieder gehört habe.

MEINE ABSOLUTE KAUFEMPFEHLUNG!!!
0Kommentar58 von 64 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. November 2002
Diese CD ist ein gesammeltes Werk von Phil Collins, das seine besten Hits umfasst. Schon als kleines Kind hörte ich seine Lieder, während meine Mutter den Haushalt erledigte. Mit 15 ging ich mit meiner Mutter auf mein erstes Konzert. Eigentlich wollte ich ihr nur eine Überraschung bereiten, aber ich zog mich selbst in den Bann. Phil Collins' Lieder haben viel Aussagekraft, die einem sehr zu Herzen gehen können. Mit seinen Liedern verbinde ich viel aus meiner Kindheit aber auch mit meiner Jugend. Phil Collins schreibt seine Lieder selbst und besitzt seinen eigenen Stil. Gerade das schätze ich sehr an ihm. Dises CD kann ich nur jedem weiterempfehlen. Auf jeden Fall freue ich mich auf sein neues Album "Testify", das in Kürze erscheint.
11 Kommentar21 von 24 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Februar 2015
Wieviele gute Alben gibt es doch von Phil Collins, doch meistens überzeugen nicht alle Titel. Auf jedem Album gab es seine Höhepunkte, aber auch Schwächen.

Dies ist hier nicht der Fall! Es wurden ausnahmslos die besten Titel bis zum Erscheinungsdatum des Albums ausgewählt und auf dieser Best Of-Kompilation verewigt. Selbst für Collins Liebhaber, die die bisherigen Alben bereits besitzen, ein empfehlens- und lohnenswerter Kauf, da durch diese CD das Wechseln im CD-Spieler vermieden werden kann.

Eines meiner absoluten Lieblingsalben, fünf Sterne!
am 30. Dezember 1999
Wie macht er das nur? Jeder kennt die Hits von Phil Collins. Seit 1981 veröffentlicht der ehemalige Frontman von Genesis nun in unregelmäßigen Abständen seine Alben. Und jedes Album ist eine Hit-Garantie. Jetzt gibt es endlich das lang ersehnte Greatest Hits Album mit den großen Songs von "In the Air Tonight" über "Another Day in Paradise" bis zu "Dance into the Light". Als Bonus bekommt man noch die Cover Version von Cyndy Lauper's "True Colors" (alleine dieser Song rechtfertigt den Kauf). Jeder Fan hat die CD eh schon längst im "Plattenregal". Und wer noch kein Fan ist, wird das Album trotzdem mögen. Deshalb: 5 Sterne! (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 21. Januar 2000
Diese CD ist in der Tat eines der besten Alben, dass ich mir in meinem Leben gekauft habe! Genau wie auf der Best-Of-Scheibe von Genesis, ist hier der (großartige/geniale) Stempel von Phil Collins überdeutlich, wobei das bei seinem eigenen Best-Of ja selbstverständlich ist. Genau das aber macht für echte Fans den Griff zu dieser Platte obligatorisch! Ausser natürlich sie haben bereits alle Alben, denn ausser einer (sehr gelungenen) 99er-Version von den "CarpetCrawlers" sind keine neuen Stücke drauf. Ich kann den anderen Rezensierenden eigentlich in allen Punkten Recht geben....
Es bleibt noch zu sagen, dass ich persönlich mir die CD hauptsächlich wegen den 4 Titeln "Sussudio", "TwoHearts", "EasyLover" und "YouCan'tHurryLove" gekauft habe, die für mich einfach nur: GENIAL sind, wegen der Stimme von Phil und auch wegen der Beats und Sounds, die diese Stücke auszeichnen. Für mich sind die Titel aus den 80ern von Phil Collins (und Genesis) sowieso das Beste. Das einzige an der CD, was mich nicht ganz überzeugt ist die Coverversion von True Colors. Der Rest ist TOP!
Sebastian
0Kommentar8 von 11 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. Januar 2016
Schon mit Genesis erfolgreich legte er als Solokünstler noch einen drauf. Das Multitalent Phil Collins ( Sänger, Drummer, Schauspieler und Buchautor) wurde hier mit einer würdigen Zusammenstellung verewigt. In 15 Jahren erschienen 6 erfolgreiche Alben. Dieser Sampler beinhaltet 16 Songs unter anderen aus diesen Alben. Unglaubliche 11 Nummer 1 Hits, wie You cant hurry Love, Against All Odds, Sussudio, One more Nights, In the Air Tonight usw.usw. sind hier verewigt, das sagt schon alles über die Qualität dieser Zusammenstellung aus, die auch chartmäßig sensationell punkten konnte. Nummer 1 in den UK, Nummer 2 in Deutschland Österreich und der Schweiz. In Amerika konnte sich der Sampler sogar unglaubliche 2 Jahre halten und erreichte als Topposition Rang 6. Ein Werk für die Ewigkeit.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
Ok, diese Coverversion von Cyndi Laupers 'True Colors' sowie 'Two hearts', 'Separate lives' und 'Take me home' hätten für mich jetzt nicht dabeisein müssen. Und es ist schon etwas kuschelrocklastig - doch Phil Collins' Hits waren das nun einmal. Wobei ich eher der Fan von seinem Schlagzeug wie seinem legendären Break in 'In the air tonight' und seinem Groove bin als von seiner gepressten Stimme. 'Both sides of the story' etwa klingt arg wie frisch nach einem Peter-Gabriel-Hören abgefasst. - Genug gegrantelt: die CD zeigt auf, dass Collins jede Menge Hits vor allem in den 1980ern hatte, und deckt sie auch tatsächlich ab. Die Texte fehlen, doch man wird so etwas wie Kunst und die Besetzungen bei den Songs im Faltbeileger finden.
Vier Sterne.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. November 2008
Er ist und bleibt einer meiner Lieblingssänger, Phil Collins.

Seine Solo-Hits gefallen mir fast noch besser als seine Songs, die er mit Genesis sang.

Auf dieser Best-of ist jeder Hit ein Hammer, da gibt es auch nicht einen einzigen Lückenfüller.

Sehr schade, dass er nun in Rente gehen möchte, ich glaube, von ihm wird nicht mehr viel kommen.
Schade, die Musikwelt verliert einen grossen Star, aber immerhin, ihm wird es egal sein. Er hat in seinem Leben so viel erreicht, egal ob solo oder mit Mike und Tony zusammen, er muss sich nicht mehr beweisen und finanziell ist es ohnehin nicht mehr nötig, Hits zu schreiben.

Ein Sänger ohne negative Schlagzeilen, das ist für mich ein Star.
Denn es ist echt fraglich, warum Leute wie "Elvis Presley", "Janis Joplin" und Co. (unbestritten, sie waren Stars und grossartige Künstler) Kultobjekte wurden, die mit ihrem Ruhm nicht umgehen konnten, aber nicht solche Leute wie Phil, die auch Megaerfolg haben und doch normal blieben.

Phil ist ein STAR....
am 6. Januar 2003
Phil Collins Album Hits sagt wie der Albumtitel vermuten läßt
seine größten Hits auf einer CD daherkommen.
Keine Kritik daran den auf dieser Scheibe sind seine allergrößten Erfolge. Erhofft hätte ich mir aber eine Best of - CD. Denn die wäre ihm wirklich gerecht geworden.
Es fehlen die Titel Find away to my heart, Hero, Everyday,
Thats just the way it is, Hang in long enough, Cant turn back the years, we fly so close, its in your eyes, River so wide,
wear my head, wo said i would und viele mehr.
Deshalb ist es für mich eben nur ein Hits - Album leider.