5.0 von 5 Sternen Ein wirkliches Best-of
Am 12. Januar 2000 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen ganz nett
Habe die CD meinem mann Geschenk...
hatte schon bessere Zusammenstellungen von Lieder.
Lieber ne andere bestellen.

Phil ist immer aber ne gute wahl
Vor 10 Monaten von Melanie Voß veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein wirkliches Best-of, 12. Januar 2000
Rezension bezieht sich auf: Hits (Audio CD)
Hits, eine Best-of halt. Geworben wird mit einem neuen Lied, welches meiner Meinung nach aber die Anschaffung dieser CD nicht rechtfertigt - gesetzt den Fall natürlich, man selbst hat den Rest schon. Ansonsten bietet diese CD einen umfassenden Überblick über das, was Phil Collins bisher produziert hat: Es ist eigentlich alles drauf, was man sich wünscht. Another Day in Paradise, Both Sides, Dance into the Light von den neueren und viele alte Hits wie In the Air Tonight und I Wish It Would Rain Down. Wer also Phil Collins gar nicht kennen sollte oder aber nur ein, zwei CDs von ihm hat, der sollte zuschlagen, alle anderen sollten sich das gut überlegen, da neues hier natürlich nicht geboten wird. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

5.0 von 5 Sternen Phil Collins, Meister aller Klassen!, 19. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: Hits (Audio CD)
Bei dieser Musik-CD handelt es sich definitiv um das essentielle Pop-Album. Niemand versteht es so gut, wie Phil Collins den perfekten Hit zu produzieren und große Emotionen zu erzeugen. Dies gilt insbesondere für seine Schaffenzeit bis 1990.

Hier ist das bis dato Großartigste seiner Solokarriere zusammengefasst (1981 - 1998). Angefangen mit seinem allergrößten Hit ANOTHER DAY IN PARADISE (1989), fortgesetzt mit dem zur Erscheinungszeit von "...Hits" neuen Stück TRUE COLORS (1998), einem gelungenen Cover von Cyndi Lauper, weiter geht's mit dem legendären, fetzigen EASY LOVER (1984), einem Duett mit Philip Bailey von der Band Earth Wind And Fire, worauf YOU CAN'T HURRY LOVE folgt, ein toller Motown-Song aus dem Jahre 1982, übrigens ein Cover der Supremes mit Diana Ross. Anschließend geht es weiter mit TWO HEARTS (1988), dem sommerlich-leichten Hit aus dem Kinofilm "Buster", in dem Phil ja selbst mitspielte und den Soundtrack dazu lieferte.

Es geht weiter mit der bombastischen, Gospel-orientierten Ballade I WISH IT WOULD RAIN DOWN (1989), wobei erwähnt sein muss, dass bei dem Stück niemand Geringeres als Eric Clapton die Gitarre spielte. Es folgt eine der berühmtesten und beliebtesten Liebesblalladen von Phil, AGAINST ALL ODDS (1984), ein Lied aus dem gleichnamigen Film, danach SOMETHING HAPPENED ON THE WAY TO HEAVEN, wieder einer meiner Collins-Songfavoriten (man denke nur mal an das berühmte und oft verwendete Bläser-Intro).

Auf diesem Album darf natürlich auch nicht das wunderschöne Liebeslied SEPARATE LIVES (Duett mit Marilyn Martin aus 1985) fehlen, ebenfalls ein Filmsoundtrack-Erfolg.

Danach wirds wieder bombastisch mit seinem 93er Hit BOTH SIDES OF THE STORY und mit ONE MORE NIGHT (1985) wirds wieder romantisch. Klar, dass hier auch der Partykracher SUSSUDIO (1985) drauf enthalten sein muss, sowie die Uptempo-Nummer DANCE INTO THE LIGHT (1996), die wunderschöne Ballade A GROOVY KIND OF LOVE (ebenfalls aus der 88er "Buster"-Filmmusik), Phil's Debüt-Single-Hit IN THE AIR TONIGHT aus dem Jahre 1981 (mit dem legendären Schlagzeugeinsatz in der Songmitte) und last but not least TAKE ME HOME (1985), welches dieses perfekte Pop-Album abrundet.

Phil Collins ist ein Spezialist in Sachen Musik, Musikmeister aller Klassen mit einer unglaublichen Stimme und dies hört man auf "...Hits" jede Sekunde!

Sie merken, ich bin davon begeistert ...und das schon seit mehr als 5 Jahren, in denen ich diese CD immer und immer wieder gehört habe.

MEINE ABSOLUTE KAUFEMPFEHLUNG!!!

5.0 von 5 Sternen Mein Klassiker, 1. November 2002
Rezension bezieht sich auf: Hits (Audio CD)
Diese CD ist ein gesammeltes Werk von Phil Collins, das seine besten Hits umfasst. Schon als kleines Kind hörte ich seine Lieder, während meine Mutter den Haushalt erledigte. Mit 15 ging ich mit meiner Mutter auf mein erstes Konzert. Eigentlich wollte ich ihr nur eine Überraschung bereiten, aber ich zog mich selbst in den Bann. Phil Collins' Lieder haben viel Aussagekraft, die einem sehr zu Herzen gehen können. Mit seinen Liedern verbinde ich viel aus meiner Kindheit aber auch mit meiner Jugend. Phil Collins schreibt seine Lieder selbst und besitzt seinen eigenen Stil. Gerade das schätze ich sehr an ihm. Dises CD kann ich nur jedem weiterempfehlen. Auf jeden Fall freue ich mich auf sein neues Album "Testify", das in Kürze erscheint.

5.0 von 5 Sternen Phil Collins und seine unzähligen Hits, 30. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Hits (Audio CD)
Er ist und bleibt einer meiner Lieblingssänger, Phil Collins.

Seine Solo-Hits gefallen mir fast noch besser als seine Songs, die er mit Genesis sang.

Auf dieser Best-of ist jeder Hit ein Hammer, da gibt es auch nicht einen einzigen Lückenfüller.

Sehr schade, dass er nun in Rente gehen möchte, ich glaube, von ihm wird nicht mehr viel kommen.
Schade, die Musikwelt verliert einen grossen Star, aber immerhin, ihm wird es egal sein. Er hat in seinem Leben so viel erreicht, egal ob solo oder mit Mike und Tony zusammen, er muss sich nicht mehr beweisen und finanziell ist es ohnehin nicht mehr nötig, Hits zu schreiben.

Ein Sänger ohne negative Schlagzeilen, das ist für mich ein Star.
Denn es ist echt fraglich, warum Leute wie "Elvis Presley", "Janis Joplin" und Co. (unbestritten, sie waren Stars und grossartige Künstler) Kultobjekte wurden, die mit ihrem Ruhm nicht umgehen konnten, aber nicht solche Leute wie Phil, die auch Megaerfolg haben und doch normal blieben.

Phil ist ein STAR....

5.0 von 5 Sternen ABSOLUT DELICIOUS DIESE PLATTE! - PHIL FOREVER, 21. Januar 2000
Rezension bezieht sich auf: Hits (Audio CD)
Diese CD ist in der Tat eines der besten Alben, dass ich mir in meinem Leben gekauft habe! Genau wie auf der Best-Of-Scheibe von Genesis, ist hier der (großartige/geniale) Stempel von Phil Collins überdeutlich, wobei das bei seinem eigenen Best-Of ja selbstverständlich ist. Genau das aber macht für echte Fans den Griff zu dieser Platte obligatorisch! Ausser natürlich sie haben bereits alle Alben, denn ausser einer (sehr gelungenen) 99er-Version von den "CarpetCrawlers" sind keine neuen Stücke drauf. Ich kann den anderen Rezensierenden eigentlich in allen Punkten Recht geben....
Es bleibt noch zu sagen, dass ich persönlich mir die CD hauptsächlich wegen den 4 Titeln "Sussudio", "TwoHearts", "EasyLover" und "YouCan'tHurryLove" gekauft habe, die für mich einfach nur: GENIAL sind, wegen der Stimme von Phil und auch wegen der Beats und Sounds, die diese Stücke auszeichnen. Für mich sind die Titel aus den 80ern von Phil Collins (und Genesis) sowieso das Beste. Das einzige an der CD, was mich nicht ganz überzeugt ist die Coverversion von True Colors. Der Rest ist TOP!
Sebastian

5.0 von 5 Sternen Einfach nur gut!, 30. Dezember 1999
Rezension bezieht sich auf: Hits (Audio CD)
Ohne irgend etwas beschönigen zu wollen, muß ich sagen, daß ich diese CD von Phil Collins einfach nur gut finde. Hits, die schon seit Anfang der 90 er Jahre aktuell sind, finden sich dort. Bis heute haben diese Songs keinesfalls an Aktualität verloren. Noch immer sind sie ein absolutes "Muss" für jede Party. Zum Beispiel wäre da "True Colors", ein everlasting Hit, "Another Day in Paradise", ein Hit, der schon Anfang der 90er Jahre erschien und heute immer noch sehr beliebt ist, und "In the Air tonight", der immer eine gute Stimmung aufkommen lässt. Auch das Schlußlied "Take me home" ist von außergewöhnlicher Qualität, ruhig und beschaulich. Insgesamt kann ich nur sagen, daß es sich auf alle Fälle- egal ob Fan oder nicht Fan, lohnt, sich diese CD zuzulegen! Vor allem weil sie mittlerweile wirklich auch erschwinglich ist, ist sie so erstrebenswert! (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

5.0 von 5 Sternen Das Beste vom Besten!, 30. Dezember 1999
Rezension bezieht sich auf: Hits (Audio CD)
Wie macht er das nur? Jeder kennt die Hits von Phil Collins. Seit 1981 veröffentlicht der ehemalige Frontman von Genesis nun in unregelmäßigen Abständen seine Alben. Und jedes Album ist eine Hit-Garantie. Jetzt gibt es endlich das lang ersehnte Greatest Hits Album mit den großen Songs von "In the Air Tonight" über "Another Day in Paradise" bis zu "Dance into the Light". Als Bonus bekommt man noch die Cover Version von Cyndy Lauper's "True Colors" (alleine dieser Song rechtfertigt den Kauf). Jeder Fan hat die CD eh schon längst im "Plattenregal". Und wer noch kein Fan ist, wird das Album trotzdem mögen. Deshalb: 5 Sterne! (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

5.0 von 5 Sternen Gelungenes Greatest Hits Album., 6. Januar 2003
Phil Collins Album Hits sagt wie der Albumtitel vermuten läßt
seine größten Hits auf einer CD daherkommen.
Keine Kritik daran den auf dieser Scheibe sind seine allergrößten Erfolge. Erhofft hätte ich mir aber eine Best of - CD. Denn die wäre ihm wirklich gerecht geworden.
Es fehlen die Titel Find away to my heart, Hero, Everyday,
Thats just the way it is, Hang in long enough, Cant turn back the years, we fly so close, its in your eyes, River so wide,
wear my head, wo said i would und viele mehr.
Deshalb ist es für mich eben nur ein Hits - Album leider.

5.0 von 5 Sternen Hits von Phil Collins, 13. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: ...Hits (MP3-Download)
Ich habe vor kurzem ein tolles Lied von Phil Collins gehört und musste dann hier nachkucken.
Hier bin ich auf dieses Album gestoßen und habe mich gleich dafür entschieden.

Ich mag die tollen Rhytmen und die Instrumente, die den tollen Gesang von Phil Collins unterstreichen.

Fast alle Lieder dieses Albums laufen nun immer wieder und ich bin dann immer gut drauf oder werde wieder besser gelaunt.

5 ******

5.0 von 5 Sternen einfach nur genial, 11. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: Hits (Audio CD)
Schon lange habe ich eine CD von Phil Collins gesucht, auf der seine - für mich - größten Hits drauf sind. Auf diesem Album "Hits" sind sie alle: another day in paradise; easy lover; I wish it would rain down... Und mit Abstand my favorite "in the air tonight"... Eine supergeniale CD für Fans und alle, die es werden wollen! Auch superschön als Geschenk.

...Hits
...Hits von Phil Collins