4.0 von 5 Sternen Eine gute Rockscheibe, 11. November 2007
"Internashville Urban Hymns" ist immer noch eine meiner Lieblingsscheiben, da erscheint nun auch schon der zweite Nachfolger. Jetzt also mit mehr eigenen Songs.
The BossHoss brechen dabei aus der ertragreichen Nische aus, in die sie sich selbst gezwängt haben: Bekannte, teils peinliche Musikklassiker mit großer Kunst zu verdrehen und auf Country zu trimmen.

Daher läuft die Band in meinen Augen vor allem bei "Drop It Like It's Hot" wieder zur Bestform auf. Genau das erwarte ich von ihnen: Etwas völlig neues, verblüffendes zu schaffen, was das Original ad absurdum führt. Mit viel Eingängigkeit und einer deutlichen Anleihe bei einem Elvis-Klassiker hat sich der Song in mein Gehirn gebrannt.

Dabei klingen die Songs allgemein viel weniger nach Country als früher. Der markante Gesang ist geblieben, ansonsten finden sich nur noch lose Anleihen zum dem Genre, dem man sich durch Namen und Auftreten eigentlich unwiderruflich verschrieben hat. Das tut der Qualität der Songs keinen Abbruch, aber es finden sich neben Mundharmonika und Westernschlagzeug nun viel öfter elektronische Elemente, z.B. der poppige Anfang in "Jumpin' Around".

Die meisten der Songs können überzeugen und bewegen sich auf hohem Niveau. Wie die Jungs schon auf ihrem Debütalbum bewiesen haben, kriegen sie wirklich ordentliche eigene Songs hin. Aber was haben sich die Jungs bloß bei ihrem Depeche Mode-Cover "Everything Counts" gedacht? Das bleibt für mich aber auch der einzige Tiefpunkt des Albums.

"Stallion Battalion" klingt weniger nach Country als die früheren Scheiben, ist aber unverkennbar ein BossHoss-Album und wird Fans glücklich machen. Hat nicht ganz die durchgängige Qualität des Debütalbums, deshalb "nur" gute 4 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Hammer Geil!!, 16. Juli 2009
SAINT - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Als ich mit dem Album "Do or Die" startete, sog mich dieser Frech Frische Stil aus Country und Rock so in seinen Bann, das ich Lust auf die anderen Alben bekam.
Und Stallion Battalion macht seine Sache ausgezeichnet. Alleine der erste Song lief in meinem Auto eine Stunde rauf und runter, bis ich mich auf Lied zwei vorwagte.
Zudem kommt noch das bei diesem Album noch 5 Bonustracks drauf sind, die es wirklich in sich haben.
Ich liebe diesen Sound und kann nur hoffen, das BossHoss und noch eine Weile mit neuen Alben beschenken werden.
In diesem Sinne Yea Ha!

Best wishes

5.0 von 5 Sternen Alles richtig gemacht, 8. Oktober 2008
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Stallion Battalion (Audio CD)
Als ich mir damals der erste Album von The BossHoss kaufte, gefiel es mir schon ganz gut; ich tat es aber auch eher als Witz ab. Da waren eben sieben Typen, die mehr oder weniger bekannte Songs coverten und sie dabei in ein Country-Rock-Kostüm steckten. Allerdings waren dabei schon zwei Eigenkompositionen vertreten, die zu gefallen wussten. Mittlerweile ist man bei Album Nummer drei angelangt, und da etablieren sich The BossHoss als durchaus ernstzunehmende Band; wenn auch immer noch mit einem gewissen Augenzwinkern. Coverversionen gibt es nur noch drei an der Zahl, der Rest sind ausgesprochen gute Songs der Band selber. Eigentlich war dies auch der einzig mögliche Weg, den die Band wählen konnte, denn eine Reihe von Coveralben im immer gleichen Gewand wäre ziemlich langweilig; so hat man sich mit Bravour aus dem Korsett der Spaß-Covercombo gelöst.

5.0 von 5 Sternen The BossHoss, 29. Januar 2008
Lang Katharina "lola13" (Österreich, ilz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe sie das erste mal gehört (gesehen) bei "Hände weg von Mississippi"!
Am Abend mich sofort ins Internet gehängt und gesucht - gefunden!
Sie sind die absolute Oberhammer Band und ihre Musik ist einfach genial!!
Rock meets Country, für jeden der sie noch nicht Live erlebt hat - unbedingt das rockt so richtig! *Wow*
Von mir gibt es 5 Sterne für die Jungs!!
Macht weiter so

5.0 von 5 Sternen super Mucke..., 19. April 2014
War ein Geschenk zum Geburtstag für meinen Süßen und er hat sich wirklich gaaanz dolle darüber gefreut. Vielen lieben Dank.

5.0 von 5 Sternen BOSS HOSS, 8. Februar 2014
BOSS HOSS IST EIN MUSS IN JEDEM ANSTÄNDIGEN DEUTSCHEN CD SCHRANK DER ETWAS AUF SICH HÄLT UND DARAUF KANN MAN NICHT VRZICHTEN

5.0 von 5 Sternen Wieder mal Ohrenmassage!, 24. Januar 2014
Wieder ein sinnvoller Kauf. Die CD, incl. Extras, macht wieder richtig gute Laune. Texas aus Berlin! Musik ist individuell und hier gibt es nur subjektive Beurteilungskriterien. Flotte, angenehme Rhythmen lassen rocken. Nicht meine letzte CD von The BossHoss!

5.0 von 5 Sternen Geiles Album von The Bosshoss!!!!, 19. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Stallion Battalion (Special Edition) (MP3-Download)
Rodeo Radio landete auf Platz Sechs in den deutschen, Platz 40 der österreichischen und Platz 83 in den schweizerischen Charts; die Chartplatzierungen von Stallion Battalion fielen mit Platz acht in Deutschland und Platz 56 in Österreich weniger gut aus. In der Schweiz blieb der Charteinstieg aus. Später bei Do Or Die und Liberty of Action wirkten neue musikalische Wege sich jedoch positiv auf die Chartplatzierungen aus. Insgesamt wirkt Stallion Battalion musikalisch harmonischer als die beiden ersten Alben, da der gradlinige Countrystil in den Hintergrund tritt. Auf dem Album sind zum zweiten Mal nach der Singleauskopplung "Everything Counts / Truck ’n’ Roll", Russ T. Rocket an der E-Gitarre, sowie Malcolm Arison an der Mundharmonika zu hören, wobei letzterer schon auf Rodeo Radio auf "Hell Yeah" an der zweiten Mundharmonika zu hören war

5.0 von 5 Sternen The BossHoss, 19. Januar 2014
diese DVD gefällt mir persönlich von allen anderen am besten ... da waren die Jungs mir noch sympathisch; inzwischen ist mir der Ober-Guru zu selbstgefällig ... und das kommt nicht gut ....

5.0 von 5 Sternen 1+++, 16. Dezember 2013
artikel wie beschrieben. album wirklich gut. kannte nur einige wenige lieder aber es lohnt sich. artikel kam eingeschweißt, versand war fix, nichts zu meckern.