5.0 von 5 Sternen We want more!
Dieser Ruf am Ende des Konzerts ist durchaus gerechtfertigt.
Eigentlich bin ich ja kein eingefleischter Fan von Chris de Burgh und die CD hab ich mir nur gekauft, weil sie so günstig war, aber ich muss sagen, das war eines der besten Alben, das ich mir in letzter Zeit zugelegt habe!
Überzeugende Live-Qualitäten und ein erstaunliches Repertoire...
Veröffentlicht am 7. Mai 2004 von Margit

3.0 von 5 Sternen Klasse, Vinyl ist besser
Das Album ist klasse, keine Frage, nur die Ausgabe ist es nicht.
High On Emotion war meine letzte Platte auf Vinyl und das hat gegenüber der CD-Ausgabe einen Grund:

Auf der Vinyl-Ausgabe sind zwei Lieder mehr:

- Lonely Sky
- The Ballroom Of Romance

Das schmälert die CD Ausgabe und deswegen nur 3 Sterne.
Veröffentlicht am 14. November 2010 von T. Haefner

5.0 von 5 Sternen We want more!, 7. Mai 2004
Rezension bezieht sich auf: High on Emotion (Audio CD)
Dieser Ruf am Ende des Konzerts ist durchaus gerechtfertigt.
Überzeugende Live-Qualitäten und ein erstaunliches Repertoire. Ich bin ganz hingerissen.

5.0 von 5 Sternen Qualität, 30. Januar 2001
Rezension bezieht sich auf: High on Emotion (Audio CD)
Wie sich Live-Alben oft von ihren Studio-Pendants unterscheiden: Dynamischer, mitreißender und differenzierter. Chris de Burgh ist hier ein Longplayer gelungen, der dem Hörer nicht nur suggeriert, ein Lückenfüller in einer nicht-kreativen Phase des Meisters zu sein, sondern der souverän die bereits erschienenen Werke ergänzt, weil als Hörerlebnis völlig neu, beeindruckend. Für Fans ein Muß. Für HiFi-Freaks ein Erlebnis. Und für alle anderen eine lohnende Bereicherung im CD-Regal.

5.0 von 5 Sternen Ein unglaubliches Erlebnis, 23. November 1999
Rezension bezieht sich auf: High on Emotion (Audio CD)
Das Live Album vom irischen Songwriter Chris de Burgh ist eines der beeindruckendsten Werke, die ich je gehört habe. Obwohl ich beim Konzert nicht dabei sein konnte, fängt es mich in seiner Atmosphäre und reißt mich mit dem Publikum mit auf eine Reise zu den schönsten Songs von Chris de Burgh. Dabei haben seine Lieder, die eine spezielle Geschichte erzählen, eine besondere Qualität. Da ist „The Revolution" oder der „Spanish Train". Doch das absolute Highlight der CD ist die Stelle in „Borderline", in der das Publikum den Refrain singt - einfach unglaublich!! Natürlich fehlen Songs wie „Lady in Red" oder „Don't Pay The Ferryman" nicht und so ist das Live Album „High on Emotion - Live from Dublin" eine runde Sache. Auch genial ist „Patricia the Stripper!" und „A Spaceman came travelling". Auch wenn man eine Menge der Songs nicht kennen mag (es sind nicht nur Nr. 1 Hits wie Missing You drauf), so reißt einen diese Scheibe doch mit. Unbedingt zulegen! (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

5.0 von 5 Sternen Geniestreich total, 25. Dezember 1999
Rezension bezieht sich auf: High on Emotion (Audio CD)
Das ist wohl die genialste CD, die je von Chris de Burgh erschienen ist. Den Titel "High On Emotion" verdient sie vollkommen zurecht: Beim Kauf ist die Gänsehaut gleich inklusive. Die Live-Versionen sind in den allermeisten Fällen sogar noch besser als die Studioaufnahmen. Absolute Highlights sind meiner Meinung nach "Sailing Away", "Borderline", "Spanish Train", "A Spaceman Came Travelling", "Don't Pay The Ferryman" und natürlich die Hymne "Lady In Red". Dabei besticht Chris de Burgh nicht nur durch seine grandiosen Melodien, sondern auch die anspruchsvollen und tiefgründigen Texte. Die Stimmung beim Konzert in Dublin muß wahrlich gigantisch gewesen sein. Der auf die CD gebrannte "Abklatsch" reicht völlig, um das eigene Wohnzimmer ebenfalls in eine Konzerthalle zu verwandeln. Mein Tip: Wer die Scheibe noch nicht hat, unbedingt reinhören und sofort kaufen! (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

5.0 von 5 Sternen HIN und WEG, 17. April 2002
Rezension bezieht sich auf: High on Emotion (Audio CD)
Wenn Ihr Musik für die Seele sucht, eine Stimme die einem ans Herz geht und dazu noch Songs die man nicht satt wird, holt euch diese CD. Alles Drumherum-Gefasele ist unnötig. KAUFT SIE, BRENNT SIE, KLAUT SIE, LEIHT SIE, ganz egal wie, NUR BESORGT SIE EUCH, ihr werdet hören und staunen

5.0 von 5 Sternen unglaublich gutes album, 22. Februar 2001
Rezension bezieht sich auf: High on Emotion (Audio CD)
meiner meinung nach eines der besten live alben aller zeiten. es stimmt der sound, die songs, die stimmung. ich muß gestehen, daß ich eigentlich kein großer de burgh fan bin; hierbei handelt es sich aber einfach um ein qualitativ gutes stück musik. basta, kaufen!

5.0 von 5 Sternen Besser geht es nicht !!!, 29. November 2006
Rezension bezieht sich auf: High on Emotion (Audio CD)
Dies ist mal eine Live CD,da kommt " Live in Dormund " oder " The road to Freedom Live DVD " nicht ran . Konzertmitschnitt von 1990 in Dublin.Super Sound,tolle Band . Hier war es noch richtig fetzig und popig , nicht wie heute,mit nur 2 Instrumenten .Diese Live CD ist absolut enphelenswert.Wer diese CD kauft,wird es nicht bereuen .Gänsehaut,Gefühl,singende Fans ! TOP !

4.0 von 5 Sternen Chris de Burgh "Live from Dublin", 13. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: High On Emotion (MP3-Download)
bin seit 1982 fan und live ist Chris de Burgh immer ein Erlebnis. 1990 spielte er noch mit
seiner "alten" Band zusammen. War ein gutes Team.

5.0 von 5 Sternen Gute Musik, 3. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: High On Emotion (MP3-Download)
Ich finde bei Musik eine Rezession zu schreiben ist schwierig da die Geschmäcker doch sehr unterschiedlich sind.
Ich kaufe nur Musik die mir auch gefällt und dabei habe ich keinen bestimmten Geschmac

5.0 von 5 Sternen Absolut High on Emotion, 7. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: High on Emotion (Audio CD)
Chris de Brugh ist ein genialer Musiker! Mit seine Songs hat er schon viele Menschen erreicht und das ist auch gut so.
Die CD ist einfach super wenn nicht gar eine der besten von ihm aber ich kann nur sagen, Leute kauft was das Zeug hält!!
Wunderbare Musik!!!!

High On Emotion