5.0 von 5 Sternen schon elf Jahre her..., 28. Mai 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: America's Least Wanted (Audio CD)
Es gibt CD's die man immer wieder anhören kann... wie Nirvanas Nevermind oder Pearl Jam's Ten. Natürlich liegt es immer im Auge des Betrachters, aber diese CD reiht sich bei mir und vieler meiner Bekannten mit ein! Wenn der Sommer vor der Türe steht dann brauche ich einfach diese "PROLL-ROCK" Scheibe! Cats in the Cradle dürfte wirklich Jeder der sich etwas für Rock interessiert kennen, aber all die anderen Lieder sind genauso hörenswert! Für mich ein Zeitloser Meilenstein und vor allem als Gitarrist fahre ich voll darauf ab... Die Gitarrenriffs sind der Hammer und lassen einen Wünschen auch mit so einer Leichtigkeit über seine Glampfe fegen zu können!

5.0 von 5 Sternen Die beste unbekannte Band..., 11. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: America's Least Wanted (Audio CD)
...wurde mal über Ugly Kid Joe gesagt.
Stimmt auch!
Ugly Kid Joe = Kalifornischer 80er-,90er-Jahre Rock vom Feinsten, der teilweise im Stil von Guns'n'Roses ist.
Kenne dieses Album noch von damals, als es Anfang der 90er rauskam. Tja, hat mich zu dieser Zeit schon fasziniert, so dass ich es mir unbedingt wieder besorgen musste (ist über die Jahre irgendwie verschollen).
Meiner Meinung nach darf es in einer ordentlichen Plattensammlung die nicht nach Mainstream ausgerichtet ist nicht fehlen.

5.0 von 5 Sternen Eine der besten Bands in den 90igern, 23. August 2011
Rezension bezieht sich auf: America's Least Wanted (Audio CD)
Das Album zeigt eine der besten Bands dieser Musikrichtung auf dem Höhepunkt Ihres Schaffens.
Es ist fast unmöglich hier Stücke hervorzuheben. Das ganze Album bewegt sich auf sehr hohem Niveau. Viele Nummer gehen richtig gut ab und zeigen Rock-Metal vom Feinsten. Auch eher ruhige Nummern wissen zu gefallen. Mein persönlicher Anspieltipp ist Mr. Recordman, dieses Stück zeigt das die Band auch mit langsamen Stücken glänzen kann.
Viele Stücke bestechen durch Ihre eingängigen Gitarrenläufe und der variablen Stimme von Whitfield Crane.
Für jeden der etwas Sarkasmus schätzt sind die Texte eine wahre Freude, es lohnt sich zweimal hinzuhören!

Ich krame die CD jedenfalls immer wieder raus und höre mir sie an. Ein All-Time-Favourite der immer für gute Laune sorgt.

5.0 von 5 Sternen Teenagerzeit, 15. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: America's Least Wanted (MP3-Download)
Zusammen mit Guns N Roses, Megadeth, Aerosmith, Metallica und eben UKJ hab ich
meine Teenagerzeit verbracht, damals in der Hauptschule,
war ne geniale Zeit, und diese CD hol des immer wieder aufs Neue hervor,
Everything about you, ist immer noch mein lieblings Song, weil
man damals auch viele Personen gekannt hatten, denen man das gerne
ins Gesicht gesagt, Hate everything about you.

5.0 von 5 Sternen Das beste Album von Ugly Kid Joe!, 13. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: America's Least Wanted (Audio CD)
America'S Least Wanted ist und bleibt für mich eines der besten Rock Alben aller Zeiten. Von härteren Songs wie "Goddam Devil", "So damn cool" oder "Madman" bis hin zu schönen langsam Stücken wie "Cats in the Cradle" und "Mr. Recordman" ist auf dieser CD alles vertreten das zu richtigem Southern-Rock gehört. Diese CD kann man einfach immer und immer wieder anhören ohne das sie langweilig wird.
Schade das es die Band mittlerweile nicht mehr gibt.

5.0 von 5 Sternen Geniale Combo, 6. März 2014
Rezension bezieht sich auf: America's Least Wanted (Audio CD)
Meine Jugend kommt zurück! Hammer Band und nach Jahren wieder entdeckt. Nach 20 Jahren immer noch begeistert. Nicht überlegen, kaufen! Tune up, turn loud!

5.0 von 5 Sternen Top Scheibe der frühen 90iger !, 4. September 2013
Rezension bezieht sich auf: America's Least Wanted (Audio CD)
Ja ja was waren das Anfang der 90iger Jahre für schöne Hard Rockende Zeiten, mein erstes eigenes Geld meine erste Liebe und meine ersten CDs. Hierfür musste ich damals noch richtig sparen um diese CD irgendwann im Media Markt kaufen zu können. Mit den Jahren gingen so einige CDs verloren oder ich habe sie wieder verkauft, diese gehörte auch dazu, also beschloss ich nachdem ich mir die Mini CD von UKJ wieder beschafft hatte, dieses tolle Album muss auch noch her.

Jetzt wo die Reunion der Band ansteht und ich mit meinem Kumpel im November nach Enschede fahren möchte um sie endlich mal live zu sehen, muss die Pladde wieder her. Gehörte diese doch neben den beiden Guns N Roses Scheiben, der schwarzen von Metallica & der ersten Pearl Jam zum Soundtrack meiner Teenie Zeit. Wer diese Zeiten mitgemacht hat wird es verstehen wenn ich die UKJ CD etwas nostalgisch betrachte.

Aber zur CD ansich ...hier ist fast jeder Song ein Hit ob nun der cooles Opener Neighbour ( ea gab im übrigen ein geiles Video dazu ), Goddamn Devil, Busy Bee, oder die Megaballade Cats in the Cradle. Alles top ! Dazu noch die von der EP bekannten Nummern "Everything about you" oder auch "Madman" alles top Ware irgendwo zwischen Hard Rock, Funk / Crossover oder einfach nur Metal.

Für mich hat dieses Werk alles und ich zähle es mit zu den großen Werken jener Zeit wie eben Metallicas Black Album, Megadeth Countdown to ..., Pearl Jam Ten, Mr. Big Lean into it usw. usw. Klare 5 Sterne ...hoffe das neue Album ist dann im October genauso gut wie dieses hier.

5.0 von 5 Sternen Alter Klassiker, 20. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: America's Least Wanted (Audio CD)
Super geile CD. Ging bei einigen Umzügen unter. Daher der Neukauf. Die CD macht auch nach Jahren wieder Laune. ODL SKOOL :-)

5.0 von 5 Sternen Eine der besten Rock/Metal-Scheiben, 12. Mai 2001
Rezension bezieht sich auf: America's Least Wanted (Audio CD)
America's Least Wanted ist Ugly Kid Joes beste Scheibe und zugleich eine der besten Rock/Metal-Platten. Überzeugen kann wirklich jedes Lied - fette Gitarrenriffs, kraftvolle Stimme und druckvolles Schlagzeug. "Cats in the Cradle" dürfte wohl jedem ein Begriff sein - die anderen Songs haben teilweise einen versteckten Rock'n Roll-Einschlag. Insgesamt passt da meiner Meinung das leise Zitat am Ende von "Mr. Recordman" : "You guys gonna be huge!"

5.0 von 5 Sternen Absolut genial, 22. Oktober 2000
Rezension bezieht sich auf: America's Least Wanted (Audio CD)
Neben dem Black Album von Metallica ist dies die beste Rock/Metal Scheibe ALLER ZEITEN !!!!!
Die Songs sind relativ einfach strukturiert, suchen aber trotzdem ihres gleichen !!! Ich hoffe das Ugly Kid Joe oder eine andere Band es irgendwann noch einmal schaffen solch "einfach"-geniale Melodien auf eine CD zu bringen !!!!!!

America's Least Wanted
America's Least Wanted von Ugly Kid Joe