5.0 von 5 Sternen Hat mich überzeugt
Ich muss zugeben, dass ich die Stimme von Chad Kroeger einfach super finde und hier auf der CD passt einfach alles zusammen. Nickelback werden von Album zu Album besser, wenn auch die Ecken und kanten weniger werden, aber sie sind noch vorhanden und machen dieses Album zum Genuss.

1. Something in your mouth
Klasse Rocksong zum Anfang, tolle Gitarrenarbeit...
Veröffentlicht am 29. November 2008 von Karlheinz

3.0 von 5 Sternen Musik gut ! AMAZON VERSAGT!
Die Musik ist gut und darüber möchte ich hier auch nichts sagen.

Vor 16 Monaten von Obscurus Malus veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Hat mich überzeugt, 29. November 2008
Karlheinz (Frankfurt) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)

1. Something in your mouth
Klasse Rocksong zum Anfang, tolle Gitarrenarbeit und ein absolut mitreißender Gesang. Ein besserer Einstig ist kaum möglich - genialer Titel. Für mich der Höhepunkt der Cd gleich zu Anfang, einfach atemberaubend.

2. Burn it to the ground
Der nächste klasse Rocker hinterher mit starken Refrain und sehr "drängend" gespielt. Man muß einfach mitgehen.

3. Gotta be somebody
Die erste Singleauskopplung, nicht ganz der Rocksong wie davor, mehr Radiotauglich, was mir aber sehr gefällt. Gehört heute einfach zum Geschäft, aber dennoch ein großartiger Titel.

4. I'd come for you
Ein Halbballade im Stile von "How you remind me", den Vergleich muss man automatisch stellen, aber der Titel ist ein wenig schwächer.

5. Next go round
Wieder ein Rocker mit leicht verfremdet Stimme, aber dann im Refrain knallt sie so richtig ins Ohr, geiler Titel.

6. Just to get high
Wieder ein unglaublich intensiver Rockersong mit toller Ballade und immer schneller zum Refrain hin werdend.

7. Never gonna be alone
Wieder etwas langsamer aber dennoch ein sehr starker Titel, auf der CD fällt kein Titel raus, einer besser als der andere.

8. Shakin' hand
Für mich der schwächste Titel der CD, aber trotzdem noch ein klasse Song und besser als manch andere Größe auf einer CD veröffentlichen kann.

9. S.E.X.
Starker Titel und einer der besten der CD, tolle Refrain. Nicht ganz so rockig wie die Titel zuvor, aber dennoch sehr gelungen.

10. If today was your last day
Der nächste unglaublich starke Titel, wieder etwas verhaltener, würde sich als Singleauskopplung anbieten, aber geht dennoch super ins Ohr und verlässt es kaum wieder.

11. This Afternoon
Hier kommt nun der Einfluss von Mutt Lange wirklich das erste mal ungefiltert durch. Der Titel erinnert ein wenig an Bryan Adams und Co, die auch von ihm produziert werden. Netter Titel, aber auch nicht mehr. Der Charme ist ganz klar die Spielfreude die bei diesem Song rüberkommt.

Nickelback liefern ein tolles Album ab, und man meint die Spielfreude zu hören mit der sie die Titel und das ganze Album eingespielt haben. Man hört den Einfluss von Produzent "Mutt Lange" eigentlich nur ganz konkret beim letzten Titel, ansonsten ist es ein starkes Nickelback Album mit wirklich 11 klasse Titeln.

Nach meiner Meinung das vielleicht durchgängigste Album auf so hohem Niveau und für mich die erwartete Weiterentwicklung einer großen Band.

Anspieltipps: Something in your mouth, Gotta be somebody, S.E.X. und If today was your last day - mit Augenzwinkern This Afternoon.

5.0 von 5 Sternen Fettes Brett!!, 14. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Dark Horse (Audio CD)
Als ich davon gelesen hatte, dass Robert John "Mutt" Lange das neue Nickelback-Album produzieren würde, machte sich bei mir ein wenig Skepsis breit!
Werden sie jetzt endgültig eine Hit- und Radioband?? Sicher, unter anderem hat besagter Produzent bei solchen Granaten wie "Highway to Hell", "Back in Black", "Pyromania" und "Hysteria" an den Reglern gestanden, aber zuletzt war er auch beim Soft-Rocker Bryan Adams und bei seiner Ex Shania Twain mitverantwortlich für deren Erfolg oder Niedergang, je nachdem wie man das Ganze sieht... . "Gotta be Somebody" bestätigte auch erst noch meine Meinung, wobei sich der Song nach mehrmaligen Hören in meinen Gehörgängen verpflanzte.
Jetzt nach dreimaligen Hören des Albums muss ich sagen, die Zweifel bestätigen sich nicht. Ganz im Gegenteil, Lange hat der Band ordentlich Energie und Power verliehen. Das ist ein richtig fettes Brett!! Die Produktion ist einwandfrei Klasse, die Songs sind durchweg typisch Nickelback, und die Balladen kommen wesentlich druckvoller daher. Gewöhnungsbedürftig ist sicher erst das "Uuuh" und "Yeeaah", wie man es von Lange produzierten Alben her kennt, und nun auch Nickelback erreicht hat. Aber alles in allem ist das ein richtig gutes NB-Album. Ob man von einem Meisterwerk, oder dem bisher besten Album der Band sprechen kann, bleibt abzuwarten. Sowas entscheidet sich erst nach Jahren. Ich bin mal gespannt, ob sich das Album so gut verkauft wie der Vorgänger... .
Jedenfalls wird diese CD ganz sicher nicht so schnell meinen Player verlassen! Anspieltipps gibt es nicht, vom ersten bis zum letzten Track absolut hörenswert.

Kaufen!!!

4.0 von 5 Sternen Das Album rockt!!, 21. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Dark Horse (Audio CD)
Das Album hab ich schon 2 Tage vor dem offiziellen Verkaufsstart...Die Rezession schreib ich jetzt erst nach abklingen des Hypes um dieses Album und nach den Liveauftritten von 2009 und 2010 die ich besucht habe...Aber alles der Reihe nach:

1. Something In Your Mouth --> 5/5
Ein wirklich gelungener Opener zum Album...Test und Musik sind wirklich Top und rocken wirklich. Besonders Live ist dieser Song ein absolutes Highlight
2. Burn It To The Ground --> 5/5
Live absolut genial und DAS Highlight eines Nickelback Konzerts. Dieser Song rockt einfach nur und das Solo ist 1A.
3. Gotta Be Somebody --> 2.5/5
Die erste Single des Albums. Nach erstem Hören hatte ich wirklich angst das das gesamte Album so sein wird. Diese war zum Glück nicht berechtigt.
4. I'd Come For You --> 3/5
Die 2. Ballade...super Text aber nicht so meins...Das ist nicht Nickelback. Jedoch besser als GBS.
5. Next Go Round --> 3.5/5
Der Text ist typisch Nickelback. Einfach nur Sex pur. Super Riffs. Der Refrain ist super gesungen, mich stört jedoch das verzehrte Singen.
6. Just To Get High -->5/5
Das 3. Highlight des Albums. Geiler Text, geile Riffs, extrem geiles Solo mit 32tel Noten^^
7. Never Gonna Be Alone --> 1.5/5
Für mich das was das Album runterzieht. Der schwächste Nickelback Song überhaupt. Man hat das Gefühlt Chad hätte ein Tritt ins Gemächt bekommen um soo hoch zu singen.
8. Shakin' Hands --> 5/5
Ein weiteres nicht ganz Jugendfreies Lied mit Countryzügen. Rockig und schon wieder ein geiles Solo dabei.
9. S.E.X. --> 4/5
Super Riff und der Titel sagt ja schon alles. Hätte für mich jedoch ein bisschen härter sein können..
10. If Today Was Your Last Day --> 3.5/5
Super Text, super Video..jedoch nicht das Beste auf dem Album
11. This Afternoon --> 4.5/5
Vielleicht bin ich bei diesem Song noch vom extrem geilen Video beeinflusst...super Partysong und einfach DER Sommerhit 2010!

Das Album ist sehr gut gelungen. jedoch gibt es 1-2 schwächen die noch ausbau fähig sind. Insgesamt 4,1/5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Something for your ears, 26. Dezember 2008
Abby Normal - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Dark Horse (Audio CD)
Nickelback ist in meinen Augen die einzige echte Rockband der neuen Generation. Auf Dark Horse beweisen sie wieder einmal, dass sie vielseitig sind und dass sie es richtig krachen lassen können. Gleich der Opener "Something in your Mouth" hat einfach alles, was Nickelback ausmacht: Hammerharte Riffs, einen humorvollen, leicht anzüglichen Text und den ultimativen Mitgröhl-Charakter. Oder "Shakin' Hands"... Dieser Song haut mich immer wieder um.

Aber auch die ruhigeren Stücke haben es in sich. Keine lieblosen Balladen, sondern schöne Melodien, gute Gitarrenarbeit und die grandiose Stimme Chad Kroegers.

Ich liebe zwar auch die alten Scheiben. Silver Side Up überzeugt durch schlichten, geradlinigeren Rock mit knallharten Stücken wie "Never Again". Doch Nickelback hat sich weiterentwickelt, in Sachen Songs und Sound. Was sie damals schon einzigartig machte, haben sie perfektioniert.

Allerdings kligen die Gitarren dieses Mal schon recht glattpoliert. Die Verzerrung ist zwar bis zum Anschlag drin, doch noch auf dem Vorgänger, All the Right Reasons, waren die Gitarren noch rauer, natürlicher. Ich hoffe, dass Nickelback nicht weiter zum geschliffenen Gitarrensound tendiert, denn ohne Ecken und Kanten laufen sie Gefahr, dass ihre Alben irgendwann überproduziert klingen. Klar, für den ehrlichen Sound mit Live-Charakter sind AC/DC zuständig. Aber echter Rock darf ruhig noch ein paar Kanten haben.

Nichtsdestotrotz ist Dark Horse ein geniales Album ohne Ausfälle. Jeder Song ein Hit. Neben Black Ice von AC/DC momentan im Dauereinsatz in meiner Anlage!

3.0 von 5 Sternen Musik gut ! AMAZON VERSAGT!, 6. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Dark Horse (Audio CD)
Die Musik ist gut und darüber möchte ich hier auch nichts sagen.

Allerdings erlaubt es sich Amazon immer wieder CD's abzuschicken, die weder in Folie verschweißt sind noch sonst irgendwie geschützt verschickt werden. Es gibt Leute die Wert auf eine intakte Hülle Ihrer CD's legen. Bei mir sind schon CD`s angekommen bei denen die Hülle so enorm zerkratzt waren, dass man die darunterliegende Schrift nicht mehr lesen konnte. Bei dieser CD war die gesamte Front gebrochen.

Hier sollte sich Amazon einmal fragen ob dies Ihrer Qualtitätsphilosophie entspricht. Ich finde es eine absolute Frechheit, denn auch große Elektromärkte und teilweise auch kleinere Märkte haben gute Preise. Nur weil ich zu faul bin und zufällig noch eine leere Hülle über hatte, habe ich diese Bestellung nicht reklamiert.

In Zukunft werde ich wieder regelmäßiger in Elektromärkten nach meiner Musik gucken. Dort kann ich mich von dem intakten Zustand der Ware überzeugen und habe keinen Ärger den ich nicht will.

Bei der aktuellen Steuerpolitik von Amazon ist dies wahrscheinlich auch das Beste...

Wenn dieser Kommentar aufgrund meiner negativen Kritik an Amazon gelöscht werden sollte, wäre dies der beste Indikator für mich um zu wissen woran ich mit Amazon bin...

Im Übrigen waren nicht nur CD's lädiert, welche direkt von Amazon kamen, sondern auch schon Blu Rays, Messer, Elektrogeräte uvm.

5.0 von 5 Sternen Nickelback, 12. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Dark Horse (Audio CD)
Einfach grandios, vorallem Titel 1 und 2 machen beim Cabrio fahren richtig spaß. Die Stimme des Sängers geht unter die Haut

3.0 von 5 Sternen Hard-POP Musik für die Masse..., 8. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Dark Horse (Audio CD)
...und das die Masse begeistert ist, zeigen die vielen positiven Rezensionen. Vorweg sei gesagt, dass es natürlich wie immer reine Geschmackssache ist, wie toll oder schlecht man ein Album findet. Ich schreibe diese Rezension aber nicht nur als Konsument sondern auch als Musiker (Schlagzeug+Gitarre), weshalb ich zu folgendem Schluss gekommen bin: wie bei einigen meiner Vorredner kann ich auch nur feststellen, dass Nickelback (scheinbar) alles richtig gemacht haben. Wie Eingangs erwähnt: die Masse ist offensichtlich begeistert. Unterm Strich ist dieses Album mit Sicherheit auch kein schlechtes Werk, jedoch hätte ich mir von Nickelback ein wenig mehr Mut zum "ehrlichen" HardRock gewünscht: die Stücke klingen mir einfach alle zu glatt...um nicht zu sagen zu "Radio-kompatibel", was mit Sicherheit kein Zufall ist, sondern von vornherein vom Produzenten so kalkuliert wurde. Radio-Kompatibilität steht hierbei (bekanntlich) auch gleichbedeutend zu "Sicherung des kommerziellen Erfolges", da alles was nur oft genug im Radio gespielt wird, auch meistens zu guten Verkaufszahlen führt. ...daher meine im Titel aufgeführte Bezeichnung: "Hard-Pop"....richtiger Hard ROCK klingt nun wirklich anders --> siehe z.B. Alben von ALTER BRIDGE oder STONE SOUR. Zudem gebe ich einigen Vorredner auch in Punkto 80er Jahre Stil recht: insbesondere der Schlagzeug-Sound ist (gerade für mich als Schlagzeuger) wirklich grauenhaft! ...sowas kannte ich bisher nur von (grausigen) Bands wie den PetShopBoys ;-) ....finde ich auf jeden Fall schade, da ich ein großer Fan von (des für mich genialen>>siehe Solos!)Daniel Adair bin, der sich durch so einen PopSound selbst unter Wert verkauft. Der Sound klingt mehr nach einem DrumComputer als nach seinem mit Sicherheit geilen DW-Drumset.

Kurzum: es sind natürlich auch ein paar Ohrwürmer dabei, aber unterm Strich ist dieses Album für mich eher belanglos, mit Songs, die man genauso schnell gut findet, wie man sie auch wieder vergisst.....eben nur ein gutes Hard-Pop-Album fürs Radio.....naja, wers mag... ;-)

4.0 von 5 Sternen Geile Sache, aber..., 3. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Dark Horse (Audio CD)
...langsam. erstmal ganz von vorne. die songs "gotta be somebody" und "something in your mouth" waren mir vorher schon bekannt, wobei ich ersteres gut, aber nicht sehr gut finde. auf jeden fall sei so viel gesagt: die scheibe rockt!!! "shakin hands" überspringe ich generell, ist nicht mein fall, etwas zu langweilig. doch der absolut größte mist ist zweifelsohne "this afternoon". ich fand ja, "rockstar" ist schon kein toller song. aber dieses ding geht gar nicht.
wobei der rest mich überzeugt. endlich wieder etwas mehr härte!!
jetzt noch etwas mehr in die richtung "silver side up", jungs. dann seid ihr perfekt!
anspieltipps:
"burn it to the ground"(geht sofort ab),
"just to get high"(supergeil),
"S.E.X."(tolle nummer,aber erst nach 3mal hören)
auch die "Radio-Nummern" überzeugen irgendwie diesmal...
für fans ein muss. für mainstreamverliebte eher nicht...

5.0 von 5 Sternen Tolle Entwicklung, 23. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Dark Horse (Audio CD)
Als ich 2002 das erstemal How you Remind me gehört habe,bin ich Nickelback Fan. Silver Side up blieb dann auch nicht meine letzte CD.Im gleichen Atemzug kaufte ich mir auch Curb und The State. Alle für sich "HAmmer". Dark Horse hat mich wieder überrascht. Total tolle Tracks.Kann sie immer wieder hören. Die Entwicklung seit Curb ist unglaublich stark.Und nun bin gespannt auf das Neue Album 2011. Ich bin überzeugt, auch das wird ein Hammer. Danke Nickelback für viele Jahre sehr guter Rockmusic.

5.0 von 5 Sternen WOOOW !!!! Das RRRRRROOOOCKT !!!, 23. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Dark Horse (Audio CD)
Die neue Nickelback ist ein ganz großer Wurf... Wenn man auf Rock steht!
Die geht mächtig los!
Die Jungs hören sich auf dem neuen Album so ungemein frisch an, daß es eine Freude ist.
Ich hab lange lange nicht mehr so straighten, rotzigen, fetten Gitarren-Rock gehört, wie auf dem neuen Album.

Vom Stil irgendwo zwischen Def Leppard (80er Jahre) und Metallica angesiedelt.
2 Alibi-Baladen fürs Radio sind auch drauf (aber gute!)
Der Rest geht ungemein ab.

Einzige Kritik: Teilweise etwas zu "fett" produziert.. - zu perfekt, zu melodisch um wirklich Heavy Metal zu sein.. - Aber unglaublich eingängig- Das Album macht einfach mächtig Spass!!
Ich hätte nicht gedacht, daß die Band sich in diese Richtung entwickeln könnte..

Die Platte kommt laut richtig gut!!

Tut verdammt gut, sowas zu hören.. in Zeiten, wo fast nur noch rumgedudelt wird..

Dark Horse
Dark Horse von Nickelback