5.0 von 5 Sternen Una furtiva lagrima... einfach sphärisch schön!!!!, 11. September 2007
Helga König - Alle meine Rezensionen ansehen
(#1 HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 10 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Luciano Pavarotti: The Best (Audio CD)
Kein Tenor strahlt soviel Lebensfreude und positive Grundgefühle aus wie Pavarotti es tat.
Man freute sich , wenn man ihn auf dem Bildschirm sah, auch wenn er nicht sang, sondern einfach bloß in die Kamera lachte.
Sein stimmliches Können ist unbestritten und bedarf keiner weiteren Erläuterung. Unmittelbar nach seinem Tode zu beckmessern ist ohnehin degoutant.
Die vorliegende Doppel-CD ist von sehr guter Klangqualität. Die Stücke sind insgesamt wohlbedacht ausgewählt.
Vielleicht hätte man " La donna e mobile" nicht auf die erste Position setzen sollen, wobei Pavarotti Verdi ganz wunderbar interpretiert.
Weshalb hat man nicht eine Arie aus "La Traviata, allen anderen Stücken vorangestellt?
" La donna e mobile" wurde seitens der Tonträgerindustrie überstrapaziert. Leider!
Wie auch immer, Pavarotti singt das Stück trotz allem mit viel Herzblut . Das versöhnt.
Die Stimme des großen Tenors bleibt für mich allerdings für immer mit Donizettis " Una furtiva lagrima" verbunden. Hier wird der Sänger geradezu lyrisch.
Einfach sphärisch schön!

Natürlich singt Pavarotti Puccinis "E lucevan le stelle" göttlich!

Sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Eben: The Best, 10. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Luciano Pavarotti: The Best (Audio CD)
Herbert von Karajan hat ihn als den größten Tenor dieses Jahrhunderts bezeichnet. Er selbst soll gesagt haben, dass ein Leben, das der Musik gewidmet ist, ein gutes Leben ist. Ich muss ihn hier nicht beschreiben, das haben andere schon zur Genüge getan. Diese CD bringt all sein Können hervorragend zur Geltung. Er war der Beste und wird für immer unerreicht bleiben. Alle Sterne für diese CD!

5.0 von 5 Sternen Was für eine Stimme !, 3. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Luciano Pavarotti: The Best (Audio CD)
Die CD bietet Gesangkunst auf höchstem Niveau. Einmalig schöne, nuancierte Töne einer unvergesslichen menschlichen Stimme. Dazu erstklassige Musik. Pavarotti umschmeichelt den Zuhörer mit seiner Stimme wie ein duftig-weicher Samtumhang. Und man spürt die Hingabe, die der Künstler sein Leben lang in seine Arbeit hinein legte. Absolut empfehlenswert - nicht nur für Pavarotti-Fans!

5.0 von 5 Sternen Beginn des Lebens in der ewigen Erinnerung, 11. September 2007
kpoac - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Luciano Pavarotti: The Best (Audio CD)
Pavarotti ist im Zeichen der Waage geboren, als Bäckerskind doch mit dem immerwährenden Verzicht, nur kleine Brötchen zu backen. Im Gegenteil: seine ausgleichende und sichere Haltung zeigt sich in seinem Lächeln und in seiner nahezu alle Stimmlagen umfassenden Tenor-Stimme. So wie er die klassiche Musik interpretiert, gibt es keinen Zweiten. Neben dem großen Caruso ist er DIE Stimme dieses Jahrhunderts, des letzten, um es genau zu sagen. Seine Verbundenheit mit dem Leben wird immer bleiben, hat er doch Wunderbares für die Nachwelt geschaffen. Diese CDs in der Box sind mehr als eine Hommage an sein Werk, es ist eine Erinnerung an die Interpretation großer Künstler durch einen großen Künstler. Wenn sich Ebenbürtige vereinen wie hier in der Pavarotti Interpretation, dann erscheint Großes, und denjenigen gebührt Ehre und Achtung. Der September 2007 ist nun das Ende des sichtbaren Lebens, doch der Beginn des Lebens in der ewigen Erinnerung.
Luciano - god bless you.

5.0 von 5 Sternen CD, 4. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Luciano Pavarotti: The Best (Audio CD)
Super. Die Zusammenstellung der Titel ist ausgezeichnet, es ist ein Genuss diese CD mit der wunderbaren Stimme von Luciano Pavarotti abzuspielen.

5.0 von 5 Sternen Geschenk, 15. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Luciano Pavarotti: The Best (Audio CD)
Das war ein Geschenk zum Geburtstag für meinen Schwiegersohn, scheinbar hat es ihm gefallen, ich habe keine negatibe
Rückmeldung erhalten

5.0 von 5 Sternen Luciano Pavarotti: The Best, 1. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Luciano Pavarotti: The Best (Audio CD)
Hierbei handelt es sich um eine sehr schöne Zusammenstellung der wohl bekanntesten Tenorarien aus verschiedenen Opern. Wir hören die CD sehr gern und erfreuen uns daran.

5.0 von 5 Sternen 1A, 28. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Luciano Pavarotti - The Best (MP3-Download)
was soll ich noch sagen wenn titel the best of pavarotti heißt ausser 1A 1A 1A 1A 1A 1A 1A 1A 1A 1A 1A 1A 1A

5.0 von 5 Sternen Luciano Pavarotti The Best, 2. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Luciano Pavarotti - The Best (MP3-Download)
schade, dass er nicht mehr unter uns ist. Ich geniese diese Musik auch gerne über mein Kindl, denn es hat auch einen wunderschönen Klang.

5.0 von 5 Sternen Klassische Musik für alle Ohren, 7. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Luciano Pavarotti: The Best (Audio CD)
Dieses Album kann ich als Nicht-Klassik-Hörer nur empfehlen. Es ist eine tolle Abwechslung zum Radio!
Auch Lucianos Album "Pavarotti and friends" ist toll und abwechlungsreich!

ARRAY(0xb79fc054)

Luciano Pavarotti - The Best