4.0 von 5 Sternen Wer wird denn da weinen ... ?
Veröffentlicht am 11. August 2003 von dehlau

3.0 von 5 Sternen Es gibt Besseres
Clapton in einer Phase wo er nicht wusste wo es lang geht. Viel Alkohol und Drogen waren seinerzeit im Spiel.
Vor 15 Monaten von burgerrolf veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Wer wird denn da weinen ... ?, 11. August 2003
Rezension bezieht sich auf: No Reason to Cry (Audio CD)
NO REASON TO CRY ist meiner Meinung nach Eric`s bestes Solo-Studio-Album in den 70`s . Aufgenommen wurde es in dem zum Tonstudio umgewandelten Freudenhaus SHANGRI-LA , wo auch schon BOB DYLAN und THE BAND tätig waren . Eben diese Künstler und auch RON WOOD , VAN MORRISSON , und BILLY PRESTON unterstützen Eric beim musizieren und ( vorallem ) beim Feiern . Nein , geweint werden sie nicht haben , die JIM BEAM trinkenden Rocker in ihrem Püfflein :-) .
Die Stärke und auch die Faszination dieses Albums liegt nicht in Erics Gitarrenspiel , das er einmal mehr nur sehr sparsam einsetzt , sonder im Songwriting , den Arrangements und in E.C's
brüchiger , aber sehr charismatischen und sensiblen Stimme . Die genannten Qualitäten sind vorallem bei SIGN LANGUAGE , HELLO OLD FRIEND und ALL OUR PAST TIMES herrauszuhören . Schwächer sind das THE BAND ähnliche CARNIVAL , HUNGRY und das von Backgroundsängerin MARCY LEVY geschriebene und gesungene , sowohl musikalisch und lyrisch klischeehafte und wirklich grässliche INNOCENT TIMES . Auch den Blues hat E.C auf dieser Platte , er ist mit dem Dobro-gespickten COUNTY JAIL BLUES , LAST NIGHT und dem OTIS RUSH-Klassiker DOUBLE TROUBLE vertreten . Bei der Nummer bluest Eric sehr stark vor sich hin und dokumentiert , dass er ein exzellenter interpret alter Blues-Songs ist .
Stimmungsmässig springt das Album von fröhlich zu melancholisch , zu bluesig-traurig/wütend ( obwohl Eric`s Stimme hier an Agressivität vermissen lässt , lag wohl am Bourbon ) und vermittelt insgesamt eine Einblick in Claptons Persönlichkeit , die bei den Aufnahmen aber durchzogen von einer allgemeine Entspanntheit ist .
Wie gesagt , es ist kein Gitarren-Highlight Album , aber eines das unglaublich Spass und Gefühl beim hören weckt . Eric ist und bleibt einer der grösdsten zeitgenössischen Musiker

4.0 von 5 Sternen Eric Clapton and friens (und was für welche), 12. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: No Reason to Cry (Audio CD)
Bei seiner Platte No reason to cry hat sich der Stargitarrist Eric Clapton tatkräftige Unterstützung sowohl beim Einspielen als auch beim Schreiben der Songs geholt. Und diese Unterstützung kommt unter anderem von echten Lieblingen von mir: The Band. Sie steuern zwei Songs bei (Beautyful Thing und All our past times), Bob Dylan steuert Sign Language bei. Außerdem arbeitet Clapton mit Marcey Levy, Alfred Fields und Otis Rush zusammen. Auch noch mit dabei Van Morrison, Ron Wood, George Harrison usw.Und ich muss sagen, was da rausgekommen ist, ist ein solides, starkes Claptonalbum. Dass es kein Megaalbum mit Riesenhits ist, macht nichts, denn es lebt von seiner Ausgeglichenheit, tollen Melodien und der Intensivität aller Beteiligten. Es ist kein Abfall dabei, alle Lieder gut anzuhören. Meine Favoriten sind All our past times und das herrliche Black Summer Rain. Nicht nur für Clapton-Fans ein Kauf, der sich lohnt.

5.0 von 5 Sternen Ein sprechender Albumtitel, 27. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: No Reason to Cry (Audio CD)
Einen Grund zum Weinen gibt es für den Käufer dieses Albums nicht. Für mich ist es eines der besten Solo-Alben Claptons, was sicherlich auch an den mitwirkenden Musikern liegt, Wem der Stil seines Wirkens in der Band "Derek and the Dominos" liegt, findet auf dieser Scheibe deutliche Einflüsse.
Ich habe den Eindruck, dass den beteiligten Musikern die Aufnahmen Spaß gemacht haben; es kommt deutlich die tiefe Entspanntheit rüber.

5.0 von 5 Sternen Eric Clapton CD, 26. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: No Reason to Cry (Audio CD)
Ich bin mit der Eric Clapton CD "No Reason to Cry" vollauf zufrieden und kann sie nur bestens weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Kein Grund zur Beschwerde, 20. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: No Reason to Cry (Audio CD)
Ich habe schon einige Alben von EC, aber dieses Album hat mir einen anderen Blick auf diesen Künstler gegeben. Es zeigt mir, dass er ein begnadeter Bluesgitarrist war und wohl auch immer noch ist. Ein wunderbares Album und ein Muss für jeden Fan von ihm.

5.0 von 5 Sternen Rock, Blues, 10. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: No Reason to Cry (Audio CD)
Bluesig, leicht rockig, meine Stilrichtung und Clapton ist ja nicht irgendwer! kann ich empfehlen!

Alles Yardbirds! Jack Bruce, Ginger Baker, Jimmy Page, Jeff Beck usw

5.0 von 5 Sternen CD Eric Clapton, 2. Juni 2013
tolle Musik genau meine Vorstellung
von Eric Clapton eine tolle CD No to Cry
würde ich jederzeit wieder kaufen, toll

3.0 von 5 Sternen Es gibt Besseres, 6. April 2013

4.0 von 5 Sternen Gut, aber wenig überraschend, 21. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: No Reason To Cry (MP3-Download)
Auch hier. Clapton ist eben Clapton. Gute Musik manchmal wenig abwechselnd, aber immer mit starkem Hintergrund und gefällig. Dieses Album gehört dazu, wenn man Eric Clapton mag.

4.0 von 5 Sternen Cry?, 3. Juli 2003
Hi Fan's
Ein neuer Abschnitt in Eric's Laufbahn. Weg von Soul/Funk und Reggae - hin zu amerikanisch ländlichen Musik (Blues gehört auch dazu). Mit absolutem Staraufgebot - The Band - Georg Harrison - Ron Wood - Billy Preston - Bob Dylan - Jesse Ed Davies,Elliman, Levy, Oldacker, Radle, Sims usw. Der helle Wahnsinn.

No Reason To Cry
No Reason To Cry von Eric Clapton