‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Bestes Bryan Adams-Album, 26. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Reckless (Audio CD)
"Reckless" bleibt für alle Zeiten B. A. bestes Album. Ein Knaller jagt den anderen. Wie oft habe ich 1985 die Platte rauf und runter gehört. Damals war er auch noch in seiner Heimatstadt Vancouver in Canada ein Riesenstar. Heute kennt ihn da kaum noch jemand. Nach Reckless kam noch eine gute Scheibe von ihm raus: "Into the Fire". Alles was danach kam, war mehr oder weniger belanglos. Aber Reckless mit One Night Love Affair, Run to you, Somebody, Heaven und natürlich Summer of Ž69 hören sich heute noch genauso frisch und rockig an wie damals. Es gibt eigentlich nur ein einziges Album, das in Sachen Hitdichte vergleichbar ist: Born in the USA von Bruce Springsteen. Beide Alben kamen fast zeitgleich auf den Markt: 1984! Ein Zufall?

5.0 von 5 Sternen Eines meiner absoluten Lieblingsalben, 31. März 2008
Karlheinz (Frankfurt) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Reckless (Audio CD)
Bryan Adams hat mit Reckless einen Meilenstein der Rochgeschichte erschaffen. Das Album hat zwar nur 10 Songtitle, aber alle 10 sind erstklassig und hätten als Single veröffentlcih werden können.

1. One night love affair
Das Alnum beginnt mit einem wahren Hammer, denn der Song lädt zum mitsingen ein.

2. She's only happy when she's dancin'
Bryan Admas rockt mal so richtig ab. Toller Titel der auch Live so richtig rüber kommt

3. Run to you
Einder der diversen Singlehits des Album. Toller Song mit einem schönen Refrain.

4. Heaven
Die "Überballade" überhaupt. Bei dem Song läuft mir auch nach 24 Jahren noch Gänsehaut über den Rücken. Noch immer einer meiner ganz großen Favouriten.

5. Somebody
Nächster Singelhit und ähnliches Konzept wie bei "Run to you". Klasse Song.

6. Summer of '69
Der absolute Livehammer, aber auch die Studioversion ist genial.

7. Kids wanna Rock
Guter Song, der aber seinen ganzen Charme erst Live verbreitet. Rockiger Titel.

8. It's only Love
Duett mit Tina Turner. Einer der Kurtsongs dieses Albums. Die beiden gehen richtig ab - Wahnsinn.

9. Long Gone
Komischerweise mein Lieblingstitel der CD, obwohl so viele Hits darauf sind. Aber der Titel gefällt mir noch immer am besten. Kann ich nur als Anspieltipp empfehlen. Klasse Titel, toller Text.

10. Ain't Gonna Cry
Der für mich schwächste Titel des albums, aber immer noch ein klasse Song.

Ein grandioses Album ohne Schwächen das man einfach in einem Rutsch durchhören muß.

5.0 von 5 Sternen Gute Laune Rock mit Sucht - Garantie, 11. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Reckless (Audio CD)
Als wir damals zum ersten mal dieses Album hörten waren wir einfach begeistert. Aber Begeisterung war in den 80ern nichts aussergewöhnliches.
Es gab unendlich viele gute Musik.(Obwohl die 70er noch besser waren).Aber dieses Album hat bis heute nichts von seiner Ausstrahlung verloren. Schnörkelloser Rock.Kompromisslos,ohne Ecken und Kanten.Genial einfach - Einfach genial.Man"entdeckt" es immer wieder neu bis es für bestimmte Zeit im Regal wieder verschwindet um dann seinen platz in den Top 5 neben dem CD-Player wieder einzunehmen.
Leider kam von Bryan Adams kein vergleichbares Album mehr nach. Nachfolgende Schmusehits konnten nur noch Materie- fremde Frauen begeistern.
Also lassen wir uns weiterhin von diesem Geniestreich begeistern und lassen der guten Laune freien Lauf.

5.0 von 5 Sternen WAGHALSIG, UNBEKÜMMERT UND RÜCKSICHTSLOS..., 8. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Reckless (Audio CD)
rockte dieses - Krischperl - aus Canada das riesige fan-Aufgebot in den Stadionboden, als ich ihn das erste mal live als Vor-Act zu Tina Turner gesehen habe.
Da stand er , ein Junge in Jeans und T-shirt und haute auf die grosse Glocke des Rock n Roll, die in den Achzigern
schon mal aufgrund der vielen anderen wavigen und poppigen Stilrichtungen in ehernem Schweigen verharrte...
(Tina Turner war selbst super glücklich, diesen neuen Rockpropheten präsentieren zu dürfen und sie liess es sich
gerne gefallen, dass nach ihren Zugaben das Publikum Bryan Adams noch mal auf die Bühne shoutete)

Natürlich ist es sein -Lotto-Sechser of song - SUMMER OF 69 -, der eine unglaubliche Begeisterung hervorrief, dass ihm bei Live Konzerten von den Fans das Wort aus dem Mund genommen wurde - er das Stück niemals mehr alleine vortragen kann...

Ich höre es immer noch so leidenschaftlich wie am ersten Tag und denk mir manchmal, verdammt noch mal, jetzt ist aber mal Feierabend, das kennst Du doch in und auswendig, musst Du es schon wieder mitsingen ?
Ja, ich muss und ich will, ist es doch eine wunderbare Emulsion aus Gassenhauer-melodie und einem Text, der
das pubertär-aufregende Teenagerleben beschreibt.
Das -69- wird deshalb auch als Metapher verstanden, nicht nur Jugendliche im Jahre 69 haben es getan ?!

However, es ist eine erkorene Hymne und wird alle gone-streams, on-streams und main-streams überdauern, zu Recht !!!

Aber auch Stücke wie - ONE NIGHT LOVE AFFAIR- , - SHE S ONLY HAPPY -, - RUN TO YOU -, - KIDS WANNA ROCK-
(yes, they wanna and they do), - IT S ONLY LOVE - (da ging beim live-act im Duett mit Tina ein Gekreische ab,
dass ich da nicht taub von geworden bin ;-) , wahrscheinlich weil ich mitgekreischt habe...)
- LONG GONE - verdienen das mittlerweile heilige Prädikat - erdig- ...
- HEAVEN- ist eine seiner unverbrauchten guten Balladen, wofür nimmt man schliesslich sein Feuerzeug mit ?
Dank Bryan s gentleman-Rauhreifkehle, die noch niemals mit Ricola in Berührung gekommen sein dürfte , wirken
seine Softsmoothies nicht zu pappig süss...
Wie von einem Vor-rezensenten schon erwähnt, dürfte - RECKLESS- mit - BORN IN THE USA- vom amerikanischen
Kumpel Bruce Springsteen eines der wichtigsten und prägnantesten Alben in summer and winter 84 gewesen sein.

Hier auch wieder eine ganze Handvoll satt leuchtender maple-leaves für den kleinen, ganz grossen Adams...

5.0 von 5 Sternen Summer of 1984, 30. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Reckless (Audio CD)
Stellt euch vor, euer bester Plattenverkäufer zieht im Juni 1984 eine Vinyl-Platte raus und legt sie auch mit den Worten "Hör' dir das mal an!" - Ich: "Gut?" - Er: "Sensationell" ... und dann kommt "Run to you" - dich haut es mit knackigen 17 Jahren einfach nur um ... und du bist der Held, weil du als erstes diese Platte mitgebracht hast. Den ganzen Sommer versuchen wir unsere Songs ähnlich wie Bryan Adams und Jim Valance zu arrangieren. Letzterer ist im übrigen der Kopf hinter den ganzen Hits bis 1987, wissen leider zu wenige. Danke, Jim - einfach nur großartig!

5.0 von 5 Sternen Das beste Rockalbum aller Zeiten!, 29. April 2005
Rezension bezieht sich auf: Reckless (Audio CD)
Das ist zugegeben ein harter Schlag, nicht nur für Bruce Springsteen, John Mellencamp und Melissa Etheridge, aber zumindest diese drei kann ich beruhigen: ich habe mehrere CDs von jedem und höre sie immer wieder gerne... nichts packt mich jedoch so wie dieses Album!
Hier geht vom ersten Titel an die Post ab - "One night love affair" startet eine Achterbahn, "Summer of '69" übernimmt den Looping und "Ain't gonna cry" setzt einen (wahrhaftig noch nie dagewesenen) Schlusspunkt, dass man sich nachher denkt: Habe ich das wirklich erlebt? Zahlt meine Krankenkasse den Tennisarm, den ich von der Luftgitarre bekommen werde - vor allem, weil ich dieses Album gleich noch mal von vorne hören werde?!
Aus meiner Sicht ist bizarrerweise "Heaven" der einzige Schwachpunkt, aber ich hoffe, dass Ihr nach dem Anhören anderer Meinung seid und sagt: es gibt gar keinen Schwachpunkt auf dieser CD! Dieses Album macht es Euch leicht!
Anspieltip: "Long gone"

5.0 von 5 Sternen Das Album mit dem sich Bryan Adams definiert hat, 23. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Reckless (Audio CD)
Bryan Adams hat sich mit Reckless ein Denkmal gesetzt und seinen Stil definiert. Rockige Songs, Balladen rund um einen Song den wohl jeder schon mindestens einmal gehört hat - Summer of 69.

Rundum gelungenes Album, das gerade auch für den Einstieg in Sachen Bryan Adams bestens geeignet ist.

5.0 von 5 Sternen Brian Adams auf seinem Zenit..., 14. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Reckless (Audio CD)
Mit dem 84iger Opus "Reckless" schraubt 1984 Brian Adams seine Ansprüche nochmals hoch. Mit trocken Gitarren - Riffs , rollenden Bass - Linien und wummernden Drums kreiert Adams ein schlichte aber effektive Klanglandschaft! Das Album rollt mit "One Night Love Affair" los und hat nur durch die Ballade "Heaven" einige ruhigere Momente zu bieten. Die vielen erfolgreichen Single - Auskopplungen wie "Run To You" , "Somebody" oder "Summer Of 69" treffen den damaligen musikalischen Zeitgeist und verhelfen zum große Durchbruch Adams. Wiederrum lässt er sich von interessanten Stimmen unterstützen! Bei "It's Only Love" darf Tina Turner röhren und auch Lou Gramm (Foreigner) gibt bei "She's Only Happy When She's Dancin" wieder ein kleines "stell dich ein" , wenn auch nur im Hintergrund ;-) Fazit: Klanglich sehr dynamisch auf CD gebannt , schafft dieses Werk auch nach fast 30 Jahren zu begeistern...

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker, 27. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Reckless (MP3-Download)
Eine Jugenderinnerung von mir. Die alten Stücke sind immer noch die besten: run to you, summer of 69, kids wanna rock. Einige der Stücke erscheinen nicht unbedingt auf best-of Alben, sind aber dennoch das Beste was Brian Adams produziert hat

5.0 von 5 Sternen wahnsinn, 7. Februar 2004
Rezension bezieht sich auf: Reckless (Audio CD)
diese cd ist wirklich der oberhammer.
von vorne bis hinten finden sich nur stimmige stücke.
ich habe sie mir zuerst bei einem freund angehört,
und habe sie mir sofort nächsten tag gekauft.
besonders gut gelungen finde ich heaven.
perfekt, einfach perfekt. aber auch die titel,
die rockiger daherkommen sind geil.
natürlich summer of `69 sowie auch kids wanna rock.
aber auch andere balladen,
wie it``s only love kann man immer und immer wieder hören und begeistern immer auf`s neue.
->klare kaufempfehlung und nur fünf sterne möglich

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Reckless