5.0 von 5 Sternen A Band Named Rammstein
My daughter came to me one day with an urgent request. She wanted me to buy her a CD by a German band named Rammstein. "I saw their video on MTV" she said. "Mommy, they are so cool. You have to see the video...they wear masks...and the song is good...they are so cool! They sing in German. The song is called 'Du Hast' and its on a CD called 'Sehnsucht'. Please, Mommy,...
Am 10. Juli 2002 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Sehnsucht - Schatten und Licht!
Sehnsucht ist meiner Meinung nach das schwächste der drei Rammstein Alben,trotzdem auf keinen Fall schlecht!
Die besten Songs auf diesem Album sind in meinen Augen Klavier,Engel,Alter Mann und Spiel mit mir!Die Texte sind teilweise jedoch schon fast unverschämt schlecht z.B.(Küss mich)dabei allerdings nicht unbedingt so provokant wie sie eigentlich...
Am 16. April 2002 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Keine Sehnsucht!, 10. Januar 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Sehnsucht (Audio CD)
Rammstein haben mir lange Kopfzerbrechen bereitet. Obwohl mir die Musik gut gefällt und ich auch in der Lage bin, mich von dem Textinhalt zu distanzieren und selbigen im Bereich Provokation einzuordnen, so stoßen mich die Inhalte doch ab. Wie bei einigen anderen (deutschen) Bands habe ich überhaupt keine Lust, mit meinen CD-Käufen irgendwelche politisch inkorrekten Haltungen zu unterstützen (Wer hier nicht weiß, was gemeint ist: Texte lesen!). Es dürfte auch Rammstein selbst nicht entgangen sein, daß sie bei einigen Gruppierungen besonders gut ankommen und ich habe immer auf eine Erklärung der Band zu dem Thema gewartet - aber vergebens. Dennoch mag ich die Musik. Sie bietet eine nette Alternative, zu härteren elektronischen Klängen (Front 242 oder Nitzer Ebb), gleitet aber auch nicht direkt in Dark Metal Ebenen ab. Zudem gibt es reichlich Abwechslung und es gefällt mir auch ganz gut, daß der Sänger sich auf dieser CD vom Sprechgesang etwas mehr zum Gesang hin bewegt. Schade eigentlich, daß Rammstein durch ihr Äußeres und dem ganzen Provokations-Getue so von den eigentlichen Qualitäten ihrer Musik ablenken. Irgendwie ist doch diese dunkle Schock-/Grusel-Geschichte schon seit Anfang der 80'er abgegrast. Heute braucht man doch nur noch Nachrichten zu gucken, um mit entsprechenden Themen ("Spiel mit mir") konfrontiert zu werden, echte Provokation (oder soll das etwa gesellschaftskritisch sein?!) geht heute anders. Und bei Titeln wie "Bück Dich" fasse ich mir echt nur an den Kopf! (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

3.0 von 5 Sternen Sehr vorraussichtliche Texte, 10. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Sehnsucht (Audio CD)
Neben "Rosenrot" eines der schwächsten Alben von Rammstein.

Die Stimme von Till ist nicht so überzeugend und die Texte sind immer schon vorraussichtlich.

Dazu fehlt es in den Liedern an Bass, wobei die Beats und die Gitarren immer einen guten Rhythmus haben.

Es ist halt so ein Hardrock, bei dem es Spaß macht, die Köpfe auf und abzunicken.

Der Titelsong "Sehnsucht" ist eher enttäuschend (langweilig, zu eingängige Riffs) , die kommerziele Single "Engel" ist natürlich top, sowie "Du hast".

"Klavier" ist neben dem "Reise, Reise" - Lied "Los" das schlechteste Lied, das ich von Rammstein gehört habe.

Viel zu lamgsam und gar nicht hart.

"Tier", "Bestrafe mich", "Bück dich" und "Küss mich" sind ganze gute Hardrocklieder und verschaffen das gewollte KopfnickenŽ.

An diesem Album fehlt es eindeutig an der Energie, die Rammstein bei "Herzeleid" und "Mutter" ausgestrahlt haben, aber die beiden Singles und ein paar Songs machen das investierte Geld wieder gut.

Nur für Rammsteinnostalgier und Hardrockfans zu empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Rammstein Sehnsucht, 18. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Sehnsucht (Audio CD)
Es ist auf jedenfall besser als das erste Album.
Aber die Texte sind eben schon etwas psycho...

1.0 von 5 Sternen Einfallslos enttäuschend, 20. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Sehnsucht (Audio CD)
Der Hype um die Band Rammstein kann ich nicht verstehen. Ich habe mir dieses Album mehrmals angehört und erhofft nach mehrmaligem "Auflegen" endlich mal Ecken oder Kanten zu finden. Aber leider Fehlanzeige, alles klingt irgendwie gleich und einfallslos. Einen Track wie "Mutter" findet man hier vergebens. Die Texte sind stellenweise in Ordnung, aber es fehlt das Etwas in der Musik. Speedgitarre in Kombination mit naiven Sampleloops, immer und immer wieder das gleiche Dumm-Dumm. Eine Mischung aus Death Metal und mittelalterlichen Jahrmarktstexten, aber nichts für mich.

1.0 von 5 Sternen Und schon hatte sich das Thema erledigt!, 7. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Sehnsucht (Audio CD)
Mit ihrem ersten Album sind Rammstein weltweit zu stars geworden: Nicht unbedingt wegen ihrer Texte oder ihrer Musik, sondern eher wegen ihres aufsehnerregenden Images konnten sie weltweit berühmtheit erlangen.
Zwei Jahre nach dem ersten immens erfolgreichen Album kam dann das schwierige zweite Album und das ist textlich eine absolute Katastrophe!
Kostprobe gefällig? Na Gut.
Textzeilen wie "Was macht ein Mann der zwischen Mensch und Tier nicht unterscheiden kann?" , oder "Bück Dich , befehle ich Dir..." - das ist deutscher Tiefsinn der stumpfsten Art und man muß sich dafür dann schämen deutscher zu sein.
Wie gut das die Amis , wo Rammstein ja sehr erfolgreich sind diese Texte nicht verstehen.

Tja, und somit hatte sich das Thema wieder erledigt denn mit ihrem zweiten album ist Rammstein meiner Meinung nach eines der schlechtesten Alben aller Zeiten gelungen!
Grandios! :-)

1.0 von 5 Sternen Mies und kommerziell!, 17. Januar 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Sehnsucht (Audio CD)
Stupide, ohne jegliche musikalische Brandbreite verstehen es Rammstein, einen Teenager-Brüll-Aufguss in den Laden zu geben, wobei einem nur noch der Aus-Knopf bleibt. Das Überflüssigste Album der 90er. Wo bleiben die alten stilvollen Stücke???

Sehnsucht
Sehnsucht von Rammstein