5.0 von 5 Sternen A Band Named Rammstein
My daughter came to me one day with an urgent request. She wanted me to buy her a CD by a German band named Rammstein. "I saw their video on MTV" she said. "Mommy, they are so cool. You have to see the video...they wear masks...and the song is good...they are so cool! They sing in German. The song is called 'Du Hast' and its on a CD called 'Sehnsucht'. Please, Mommy,...
Am 10. Juli 2002 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Sehnsucht - Schatten und Licht!
Sehnsucht ist meiner Meinung nach das schwächste der drei Rammstein Alben,trotzdem auf keinen Fall schlecht!
Die besten Songs auf diesem Album sind in meinen Augen Klavier,Engel,Alter Mann und Spiel mit mir!Die Texte sind teilweise jedoch schon fast unverschämt schlecht z.B.(Küss mich)dabei allerdings nicht unbedingt so provokant wie sie eigentlich...
Am 16. April 2002 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 37 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen über alle maßen grandios, 4. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Sehnsucht (Audio CD)
es liegt irgendwie fast in der natur der sache, dass dieses mein liebstes rammstein-album ist. alles an diesem gesamtkunstwerk fasziniert, allem voran der sound, der auf seine weise kalten charme versprüht und auch die nachfolgenden alben auf ihre plätze verweist. mit "eifersucht" ist nur ein schwächerer song auf dem album, und es gibt keinen totalausfall zu verzeichnen - ein meisterstück, wie es der band in dieser form bislang nicht wieder geglückt ist. provokation hin, kunst her, zeitgeist obendrauf - diese cd sollte jeder kennen.

4.0 von 5 Sternen Was war man gespannt auf das zweite Album, 14. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Sehnsucht (Audio CD)
Was war man gespannt auf das zweite Album dieser Band. Konnten sie wirklich noch mal so skandalös wirken wie mit ihrem ersten Album "Rammstein" oder sogar die überraschenden Debütsongs noch toppen? Das Cover der CD ist auf jeden Fall um einiges härter und besser gelungen. Mit dem zweiten Stück der Platte "Engel" gelang Rammstein der endgültige Durchbruch. Dies haben sie vor allem der Gastsängerin Bobo und dem "From dusk till dawn"-ähnlichem Video zu verdanken. Dem Thema Sodomie und den Folgen, wenn Menschen, die unter dieser Sucht leiden, sich gerade eben nicht den Tieren zuwenden, wird mit "Tier" ein Song gewidmet. Wo bei den Ärzten bei "Bitte, bitte" noch die Ironie durchschimmerte, kann man bei "Bestrafe mich" sofort merken, dass Rammstein den Song und dessen Inhalt ernst meinen. Die zweite Single der Platte "Du hast" befasst sich mit der Hochzeitsfrage und der Antwort, die keine Braut hören möchte. Eine Affinität zum Thema SM hatten Rammstein ja schon immer, diese gipfelt nun in dem Song "Bück dich", welcher mit nasaler Stimme vorgetragen wird. Auch vor so einem erschreckenden Thema wie Inzest macht Rammstein nicht halt - zu hören in "Spiel mit mir". Nicht nur bei diesem Song fällt auf, dass das ganze Album sehr durch die Keyboardarbeit von Christian "Flake" Lorenz geprägt ist. Dann folgt mit "Klavier" die einzige Ballade des Albums. Was bei vielen Alben zum Ausruhen und Runterkommen funktioniert, wirkt hier eher störend bzw. wie ein Bruch. Dadurch gehen meiner Meinung nach den folgenden Lieder "Alter Mann" und "Eifersucht" völlig unter und können auch nicht durch die harten Texte überzeugen. Einzig der letzte Track "Küss mich (Fellfrosch)" fällt dann noch mal durch den komplett verrückten Text auf, den ich bis heute nicht wirklich verstanden habe. Fazit: Würde "Klavier" am Ende der CD stehen wären hier mehr Punkte drin gewesen.

5.0 von 5 Sternen TOP+T-Shirt, 4. November 2004
Rezension bezieht sich auf: Sehnsucht (L-Shirt Version) (Audio CD)
Diese CD ist einfach der hammer!!

Und obendrein gibt es noch ein hochwertiges T-Shirt, welches

die Band im "Du Hast-Style" zeigt (Flake mit langen Haaren!;-))

Außerdem ist RAMMSTEIN geschrieben.

Leider ist hinten nichts drauf, aber ich kann damit leben!Jeder

Rammstein - Fan muss diese Edition haben!!

5.0 von 5 Sternen Sehnsucht, 29. November 1999
Rezension bezieht sich auf: Sehnsucht (Audio CD)
Dieses Album ist perfekt abgemischt. Harte Klänge im Kontrast zu tiefgehenden Balladen. Ich kann mich beim anhören richtig fallen lassen und abschalten.

5.0 von 5 Sternen Sie ist einfach super!, 13. Dezember 1999
Rezension bezieht sich auf: Sehnsucht (Audio CD)
Es ist wohl die beste CD die Rammstein bis jetzt gemacht hat. Sie sit zwar nicht so hart wie Herzeleid, aber von der Musik her besser gelungen .

4.0 von 5 Sternen Hätte noch ein bisschen mehr leisten können., 25. Juli 2005
Rezension bezieht sich auf: Sehnsucht (Audio CD)
Sehnsucht ist gerade mal das 2. Album von Rammstein. Und wer glaubt's: das 1. Album war besser. Mir fehlt auf dem 2. Album einfach etwas Power. Ist mir auch irgendwie ein bisschen zu elektronisch. Ehrlich mal, da hätten Rammstein gleich Techno machen können. Oder wären DJ's geworden. Es hat zwar Rock ansich, allerdings nicht genug. Im großen und ganzen ist das Album ja O.K.. Ich hör's auch gerne mal. Jetzt mal zum Inhalt. Der Titelsong ist wohl ein echtes Highlight. Und ein echter Rammstein-Klassiker: DU HAST. Doch mir persönlich gefällt SPIEL MIT MIR am besten: Klingt einfach schön düster. Und jeder kennt ENGEL.
Wie gesagt zu elektronisch, doch die Klasse der Songs macht das wieder Gut. Trotzdem nur 4 Sterne wert.

5.0 von 5 Sternen Toll,aber nicht alles was drauf sein müste ist es, 3. Januar 2000
Rezension bezieht sich auf: Sehnsucht (Audio CD)
Es gibt auch eine Englische version von "Engel" und "Du Hast" aber anscheinend leider nicht in Deutschland.

4.0 von 5 Sternen Starker zweiter Output der Rammsteine!, 10. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Sehnsucht (Audio CD)
Man was habe ich mich seinerzeit auf „Sehnsucht" gefreut, nachdem man die Songs vom genialen Debüt schon nicht mehr hören konnte (zu oft hat man sie duchgenudelt)...Dann kam „Engel" raus und die Begeisterung kannte keine Grenzen. Rammstein legten mit „sehnsucht" fulminant nach. Was sich eigentlich nach 5 Sternen anhört ist in anbetracht dessen, dass „herzeleid" einen ganzen Stern besser sein muss, leider nur 4 Sterne- denn der Zweite Silberling kommt nicht ganz ans Debüt ran- Nicht weiter schlimm, denn es müssen ja nicht immer 5 Sterne sein.
„Sehnsucht" ein starkes 2. Album mit ein paar Tiefpunkten und vielen Höhepunkten, deshalb- wer es noch nicht hat- Los Sammlung kompletieren.

5.0 von 5 Sternen Zweites Album von Rammstein und einfach super, 25. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Sehnsucht (MP3-Download)
Mit dem zweiten Album "Sehnsucht" hat sich Rammstein mehr als übertroffen und lässt das erste Album "Herzeleid" problemlos im Schatten stehen. Was mir aber beim ersten hören sofort aufgefallen ist (und man erkennt es teilweise auch schon an den Titeln der Lieder): "Sehnsucht" ist wohl das Album von Rammstein, indem die Titel am meisten von sexuellen Themen handeln, die besten Beispiele dafür sind wohl "Bestrafe mich" und "Bück dich". Bei zweitem war der Live-Auftritt ja auch ziemlich umstritten. Diese Feststellung soll jetzt aber nicht negativ sein, ganz und gar nicht. Denn obwohl die Texte von diesen Liedern nicht unbedingt was für jeden sind, höre ich sie doch gerne, da einfach die Musik klasse ist.
Mit "Sehnsucht" kommen dann auch schon 2 der wirklich großen Top-Titel, nämlich "Engel" und "Du hast". Diese sind einfach nur Meisterwerke, die man sich so oft anhören kann wie man will, ohne dass sie langweilig werden.
Allerdings gibt es auch ein paar Lieder die mich nicht so beeindruckt haben, wie zum Beispiel "Küss mich (Fellfrosch).

Meine Top 5 auf "Sehnsucht" sind:
Sehnsucht
Engel
Du hast
Spiel mit mir
Eifersucht

Das zweite Rammstein-Album ist wirklich perfekt geworden und fast jeder Titel ist zu 100% gelungen.

5.0 von 5 Sternen Rammstein wie..., 17. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Sehnsucht (Audio CD)
...sie sein sollen. Dieses Album sowie "Herzeleid" gehören zu meinen Favoriten. Wer sich als Fan bezeichnet muss diese CD im Schrank stehen haben. Die neuen Veröffentlichungen sind zu harmlos, nicht brachial genug. Wer geile, harte Riffs will und "richtige" Rammstein Atmosphäre darf hier zugreifen!

‹ Zurück | 1 2 37 | Weiter ›

Sehnsucht